Suche Helm-Kopfhörer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich suche flache Kopfhörer die man im Helm tragen kann. Muss nix mit Bluetooth oder so sein, hauptsache flach.


    Leider find ich nix passendes

    Ideen?

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • guck mal bei "conrad elektronik", ansosten gibts auch noch "in ear" stecker, die sollen wohl auch nich stören...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • bei meinen abstehenen ohren stört fast alles... mit meinen bisherigen stöpslen geht das gar nicht. beim aufsetzen des helms fallen die schon halb raus

    let the good times roll

  • hallo,

    flache kopfhörer die in den helm befestigt werden gibt es bei conrad electronic.
    2,5 mm klinke = HS-205
    3,5 mm klinke = HS-200
    hatte ich auch mal im helm. drückten aber etwas.
    hab jetzt in ear kopfhörer.

    gruß
    roberspierre

  • Hi,

    hab mir auch in meinen Helm (Shoei Raid II) einen Satz Kopfhörer eingebaut. Ich hab mir die vom Lo.... INTEGRAL-HEADSET CHS300 (14,95€) und dann die Polster entfernt. Die mit Plastik ummantelten Lautsprecher kann man dann mit Doppelklebeband etwas vor den Ohren, nahe den Wangenpolstern einkleben. Die Kabel sind leicht zwischen Styropor und Außenschale zu verstauen. Einzig das Anschlußkabel ist etwas starr und wird deshalb von mir einfach unter das Helmabschlußpolster geschoben. Ach ja, ein Verbindungskabel (4,95€) von dem Wasserdichten Anschlußstück auf einen 3,5mm Klinkenstcker braucht man noch. Einen Vorteil bringt das Ganze. Man kann beim abteigen den Klinkenstecker in dem Gerät lassen und nur die Verbindung am Helm trennen...

    Hoffe geholfen zu haben.

    Ach noch eins. Bilder kann ich auch noch bei Bedarf machen.

    MfG
    Promac

  • Zitat

    Original von promac
    Ach noch eins. Bilder kann ich auch noch bei Bedarf machen.

    ja bitte.. :D

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Schau doch erst mal in deinem Helm nach, ob in der Styropor-Schale evtl. schon Aussparungen für Kopfhörer ausgeformt sind. Wäre hilfreich bei der weiteren Suche, damit du dann auch die passende Größe findest. Wg. der Membrane kannst du auch mal einen Blick auf die Heimseite von Visaton werfen.

  • Hier nun die Bilder. Die Verlegung der Kabel kann man da leider nicht erkennen, kann sich aber ja jeder machen wie er will :)

    Auf einem Bild mit dem kompletten Helm kann man auf der rechten Seite vor den Wangenpoltern richtung Kinnbügel das Mikrofon erkennen. Is zwar bei mir nicht im Einsatz, abschneiden wollte ich es aber auch nicht...

    MfG
    Promac

  • @ Crosser Was brauchst du für einen Anschluß ?
    Klinke 2,5 oder 3,5 mm ?

    Diese hier sind 5 mm dick und gut gepolstert.Werden mit Klett im Helm befestigt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hallo,
    bin auch auf der suche nach ewtwas derartigem =)

    nur WO genau bekomme ich sowas her?
    also internet-shop etc. weiß das jemand? ?(

    danke schonmal :bier

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • ich benutz welche von creative in ear kopfhörer
    schön an den pod anschließen
    und dann gekonnt die musik genießen
    man muss halt nur den dreh raushaben damit die net verrutschen
    aber da die sowieso sehr laut sind wenn man die voll aufdreht is das kein problem mit dem verstehen

    fahre generell nur mit einem

    der komfort ist acuh sehr zu empfehlen
    keine probleme wg druck stellen oder so

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Habe auch das gleiche ( wie Claus Thaler u. Promac ) von Louise in meinen Shoei-Klapphelm reingebastelt für`s Navi - funktioniert gut.
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hi,

    also im Web gibt es Massenweise, schau mal hier z.b Tante Louise, oder die vom Detlef weiter oben (sogar noch mit Klett). Ich persönlich habe die HS-200 und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu robespierre drücken sie bei mir auch nicht.

    LG, Berry