Ich hab Sie jetzt auch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,
    nachdem ich mich hier ausgiebigst informiert habe, bin ich seid Freitag stolzer besitzer einer niegelnagelneuen ER6-n in orange.
    :punk

    Die ersten 250km sind bereits abgeritten. Freue mich schon auf die nächsten heute Abend (wenn's Wetter mitspielt).

    Zu mir:
    32j jung, Moppedschein seid 17.07.2007, also blutiger Anfänger und wohne im schönen Soest. (Sonst noch wer in der nähe?)

    Kann es kaum erwarten ihr mal richtig die Sporen zu geben, aber noch muss ich sie ja sanft behandeln, was sehr schwer fällt, wenn die Freundin mit ihrer ZR7-S an einem vorbeizieht. :floet

    So, das war's erstmal von mir. Muss weiterarbeiten, damit ich früh Feierabend machen kann.

    Bis denne,
    Olli

  • Na dann mal herzlich Wilkommen hier,

    viel Spaß mit Deiner ER und viele gute erfahrungen als " blutiger Anfänger ".

    Aber denk daran ( auch wenn es jetzt altklug klingt :(

    Führerschein seit dem 17.07.2007 ( also jetzt gerade mal eine Woche )

    Eine Maschine mit gedrosselten 34 PS ( aber dem Potential von 72 PS )

    und dann der Wunsch, mal richtig die Sporen zu geben. Das ist eine gefährliche Mischung. Nicht nur ein Motorrad sondern auch ein Führerscheinneuling muß erst mal gut eingefahren werden. Sonst köntest Du schneller als Dir lieb ist merken, das Asphalt sehr weh tut.

    Freundliche Grüße

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf KU (23. Juli 2007 um 14:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf KU
    Eine Maschine mit gedrosselten 34 PS ( aber dem Potential von 72 PS )

    ähm.. gehe mal davon aus das er 72ps hat..^^


    aber 2 topic..

    herzlichen glückwunsch zu deiner erna und zu der entscheidung hier in unserem kawasaki spass und freizeit verein mit zu machen.

    ps.:


    bin aus kamen.. habe soes also schonmal gehört.. :hi

    siwlogoneutm0.jpg

  • Der Reiz ist zwar dar, bin ja auch nur ein Mann, aber bin mir meiner (un)möglichkeiten durchaus bewusst. :D

    Dazu kommt noch, das Sie offen ist (bin ja schon ein paar Jahre über 25). Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich alle 72 Pferde loslasse.

    Ich suche die Freude am fahren und brauch mich nicht mit waghalsigen Manövern profilieren, die Zeiten hab ich hinter mir.

    Jetzt wird erstmal ein gefahren, gefahren, gefahren, um meine ER besser kennen zu lernen und später ist dann ein Sicherheitstraining dran.
    Da freu ich mich auch schon drauf.

  • ... auch ein herzliches willkommen von mir............
    muss meine erna zwar net mehr einfahren...........aber denn noch ist sie bald fast neu-neuer rahmen,neuer tank und komplett neue farbe.......... :super
    Gruß Olli

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Noch ein Anfänger! Hab meinen Lappen auch erst seit dem 9.7.07 und bin seitdem so viel auf der Strasse wie möglich. Hab meine Maschine übrigens bei euch in Soest geholt weil es bei mir in Paderborn keinen Kawa Händler gibt! :)

  • @ olli tolli
    Könnte durchaus passieren! :super Zumindest wenn du mich mit den km einholst! Hab ja schon ein bischen Vorsprung... :irre: Wie viele Kawa Händler gibts denn bei euch in Soest oder gibts nur den einen?

  • Hallo zusammen,

    bezüglich der Antwort von Honkster mit den 72 PS.

    Nun klärt mich mal bitte auf. Als ich den Führerschein gemacht habe gab es noch den guten Stufenführerschein 1b / 1a / 1 und man mußte immer mit kleiner PS-Zahl anfangen. Egal, wie alt man beim Erwerb des Lappens auch war.

    Hat sich das mit dem EU-Führerschein nun geändert und man kann ab einem gewissen Alter direkt offen fahren???

    Ich gebe zu, mit dem EU-Klassen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Freundliche Grüße

    Rolf

  • das siehst du völlig richtig rolf.
    beim "neuen" EU-führerschein kann man ab 25 jahren die klasse Aunbeschränkt direkt erwerben. wenn man den lappen vorher macht heißt es 2jahre mit 34PS rumkurven und danach erst offen...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (24. Juli 2007 um 20:59)

  • Genau so ist es!
    Hab erst seit Juli meinen Führerschein fürs Mopped und darf gleich offen fahren, weil ich auch 25 geworden bin im Juli! Gute Regellung! :super

  • @ Crazy
    Neh, es gibt nur den einen Kawa Händler bei uns. Der direkt an der B1 neben der Tanke und einem großen amerikanischen Burgerbräter.

    Ich hab jetzt also ein neues Ziel: deinen KM-Vorsprung so schnell wie möglich auf 0 zu bringen. Werd mir mühe geben. Wäre allerdings hilfreich wenn Du deine Erna eine Weile in der Garage parkst. ;)

    Hab im August Urlaub, da werden KM gefressen (wenn's Wetter mitspielt).

    @ Rolf
    Mit dem neuen EU-schein, darf man ab 25 direkt offen fahren. Hat was mit den Unfallstatistiken zu tun, glaub ich. Ab 25 gehen die rapide zurück. Über den Sinn läßt sich glaub ich vortrefflich streiten, aber ich werd mich nicht beschweren :D

  • laut einer Statistik auf der ADAC Seite gibt es die meisten Unfalltoten mit Motorräder im Alter zwischen 35 und 45


    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Zitat

    laut einer Statistik auf der ADAC Seite gibt es die meisten Unfalltoten mit Motorräder im Alter zwischen 35 und 45

    Gut..... wer von euch aus dieser Altersklasse lässt also seine Maschine jetzt freiwillig drosseln ? :irre:

  • Ich habe die 48 bereits überschritten, bin also schon wieder Vernüftig! :floet
    (meistens :D -aber nicht immer) :aetsch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ ollitolli
    Da kannst du mal schwer von ausgehen, das ich es dir nicht so leicht mache! :yeah: Bin auch immer fleißig am düsen und werd ganz kribbelig wenn ich mal nen Tag nicht fahren kann!

    Dann sind wir wohl beim selben Händler, den die Wegbeschreibung passt schon sehr genau! Ist echt ok da. :super