Beiträge von Ollitolli74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich nochmal, wo wir doch gerade so schön am träumen sind:

    Meine absolute Traumreise:

    Die Panamericana von Alaska runter bis nach Feuerland. Habe die Reportage auf Spiegel TV gesehen, (Lief vor ner ganzen Weile - Wiederholungen auf Spiegel TV Digital) und bin heiß drauf.

    Mir fehlt es da allerdings an so einige Sachen, vorallem Erfahrung (fahre erst seid 1 Jahr) und Geld. Ist ja schon eher eine Expedition als eine Reise.
    Und ich glaube auch nicht das ich dies auf meiner Erna machen würde. :)

    So, das war meine. Her mit euren Traumreisen!

    Olli

    Ich weiß nicht wieso, aber ich habe gerade den unglaublichen Drang, mich aufs Mopped zu setzen und los zu fahren.
    Schade das mein Chef das niemals verstehen würde (100% Dosenfahrer), vorallem weil er gerade meinen Urlaubsschein für 4 Wochen Canada unterschrieben hat. :irre:
    (Nächstes Jahr geht's dann aber mit Freundin und Moppeds los nach Corsica.)

    Gruss

    Olli

    Ich überlege auch schon eine Weile mir einen anderen Lenker dran zu machen. Mit der Breite bin ich eigentlch zufrieden, mir geht es eher darum etwas mehr druck auf das vorderrad und so mehr gefühl für die Strasse zu bekommen.
    Kann ich vielleicht den originalen Lenke "tiefer legen"?
    Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst?

    In freudiger Erwartung,

    Olli

    Meine Freundin fährt ne Z750S und hatte das gleiche Problem. Moped stand ne weile und ist dann als wir mal wieder fahren wollten, nicht mehr angesprungen.
    Batterie im Moped an Autobatterie angeschlossen und siehe da, Moped springt an. Autobatterie wieder abgeklemmt und schon ging das Moped wieder aus.
    Haben dann eine neue Batterie eingebaut und jetzt keine Probleme mehr.

    Für mich folgt daraus, das die These: "Batterie braucht man nicht wenn das Moped an ist" sich nicht ganz halten lässt.

    Gruss

    Olli

    Hallo jojolino,
    Respekt vor deiner Arbeit. Ist zwar auch nicht unbedingt mein Geschmack. Erinnert mich ein bisschen an "Nummer 5 lebt" =)

    Denke aber mal, dass Du auch auf langer Sicht, der Einzige sein wirst, mit so einer ER Street double, und das wolltest Du ja wahrscheilich auch erreichten.
    Greets,
    Olli

    @ Crazy
    Neh, es gibt nur den einen Kawa Händler bei uns. Der direkt an der B1 neben der Tanke und einem großen amerikanischen Burgerbräter.

    Ich hab jetzt also ein neues Ziel: deinen KM-Vorsprung so schnell wie möglich auf 0 zu bringen. Werd mir mühe geben. Wäre allerdings hilfreich wenn Du deine Erna eine Weile in der Garage parkst. ;)

    Hab im August Urlaub, da werden KM gefressen (wenn's Wetter mitspielt).

    @ Rolf
    Mit dem neuen EU-schein, darf man ab 25 direkt offen fahren. Hat was mit den Unfallstatistiken zu tun, glaub ich. Ab 25 gehen die rapide zurück. Über den Sinn läßt sich glaub ich vortrefflich streiten, aber ich werd mich nicht beschweren :D

    Der Reiz ist zwar dar, bin ja auch nur ein Mann, aber bin mir meiner (un)möglichkeiten durchaus bewusst. :D

    Dazu kommt noch, das Sie offen ist (bin ja schon ein paar Jahre über 25). Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich alle 72 Pferde loslasse.

    Ich suche die Freude am fahren und brauch mich nicht mit waghalsigen Manövern profilieren, die Zeiten hab ich hinter mir.

    Jetzt wird erstmal ein gefahren, gefahren, gefahren, um meine ER besser kennen zu lernen und später ist dann ein Sicherheitstraining dran.
    Da freu ich mich auch schon drauf.

    Hallo Forum,
    nachdem ich mich hier ausgiebigst informiert habe, bin ich seid Freitag stolzer besitzer einer niegelnagelneuen ER6-n in orange.
    :punk

    Die ersten 250km sind bereits abgeritten. Freue mich schon auf die nächsten heute Abend (wenn's Wetter mitspielt).

    Zu mir:
    32j jung, Moppedschein seid 17.07.2007, also blutiger Anfänger und wohne im schönen Soest. (Sonst noch wer in der nähe?)

    Kann es kaum erwarten ihr mal richtig die Sporen zu geben, aber noch muss ich sie ja sanft behandeln, was sehr schwer fällt, wenn die Freundin mit ihrer ZR7-S an einem vorbeizieht. :floet

    So, das war's erstmal von mir. Muss weiterarbeiten, damit ich früh Feierabend machen kann.

    Bis denne,
    Olli