Kellermann od. Kawasaki Blinker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    ich hätte da mal eine frage an euch...
    mir gefallen die original blinker an der er-6n nicht so wirklich, deswegen würde ich die gerne gegen kellermann Micro 1000er bzw. gegen die kleinen von kawasaki tauschen....
    welche soll ich jetzt nehmen? handwerklich bin ich recht geschickt also der tausch sollte kein problem darstellen, nur bei manchen LED blinkern braucht man ja vorwiderstände und noch irgend ein teil, brauch ich das bei den micro 1000 auch?
    bei den mini kawa-blinkern schreckt mich der preis etwas ab :grmpf:

    also was würdet ihr mir empfehlen? :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Du brauchst bei LED Blinkern Vorwidestände. Du schaltest je einen pro Blinker vor. Ist kein Problem. Die Kellermänner dürften auch welche brauchen, aber sicher bin ich mir da nicht. Schau auch bei Ebay wegen Blinkern, die Kellermänner hat auch schon jeder dran. Bei Polo die gibts schicke neue im Angebot, den "Micro-Polo" z.b. :].

  • Hallo Erich,
    habe bei meiner die komplette Kennzeichenhalterung gewechselt und an der neuen Kellermann micro 1000 verbaut :P :D ,dafür braucht man wiederstände (kosten 3,95 das stück bei Louis)
    Gruß Olli

  • @ Erich

    Hallo

    Die kleinen Blinker von Kawasaki sind Kellermänner micro 1000 die normalen nicht die LED's !!! :teach:

    Ich hab mir gestern beim Händler das Set angeschaut :

    Kennzeichenhalterung 8)

    und drinnen im Set sind die Kellermänner drinnen !!!

    Also jetzt musst du dich nur entscheiden ob du die normalen haben willst oder die LED's !!! :D


    MFG


    AxXxL

    Einmal editiert, zuletzt von AxXxL (12. Februar 2006 um 14:05)

  • Also für die Micro's soll man 10 Ohm Leistungs-Widerstände ( mindestens 15 Watt ) parallel schalten.
    Zu beachten ist, daß ja Leistung an den Widerständen verbraten wird und somit die Teile auch recht warm werden können. Somit sollten sie an unkritischen Stellen untergebracht werden.

    Hintergrund ist, daß die Motorräder lastabhängige Relais heben.

    Statt Widerstände kann man auch das Relais gegen ein lastunabhängiges austauschen.

    Wenn es bei mir soweit mit der ER ist, dann kommen natürlich die LED-Blinker dran! Bessere Wahrnehmung und vibrationsunempfindlich.

    Gruß
    Kai

  • Hilfe!
    Ich habe mir den Kennzeichenhalter von Romatech geholt...sieht echt fein aus. :P, da mir die Original Blinker aber zu wuchtig sind hab ich mir die LED Blinker von Rizoma geholt. Da ich bis jetzt noch keine ahnung habe was man benötigt (Widerstände, Relais etc.) wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. :heil: :heil: :heil:
    Der nette Mensch bei Polo wusste nich so recht weiter.

  • Kauf dir nicht die Kawasaki-Blinker, sondern sonstige Kellermann-Blinker!
    Die normalen Kellermann-Blinker haben ein normales Gewinde zur Befestigung, während die Kawa-Version mittels einer Hülse mit Querbohrung und Madenschraube darin befestigt ist (Ich hoffe, man versteht, was ich meine) und überhaubt nicht gegen Verdrehen gesichert werden kann!
    Ich habe (leider) die Kawa-Version, welche nach einer halben Stunde Fahrt in den Himmel hinauf blinkt.
    Momentan sind sie mit einem Tropfen Klebstoff gesichert, aber ich bin überhaubt nicht glücklich damit (mein Heck ist allgemein nur eine Zwischenlösung).

    Hoffe, geholfen zu haben!

    MfG, Wolf

  • Ich habe auch den Romatech Kennzeichenhalter mit Rizoma Blinker.
    Bin ganz zufrieden damit,finde das sieht gut aus. :] :]

  • @ Andreas

    Habe heute meine Rizoma's verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. :P Hat auch zum glück nich jeder.
    Ich seh gerade das Du Dein Kennzeichen auch so hoch angebohrt hast, noch vom originalhalter, wa? =) Habe schon angst gehabt ich kriegs an den Romatech nich ran ohne neue löcher zu bohren, aber passt ja gerade so mit den rizoma's. :heil:

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (11. Juli 2006 um 20:48)

  • Romatech Kennzeichenhalter mit Rizoma Blinker...:denk


    Ist notiert!!! Sieht wirklich klasse aus. :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Ich habe mir den Rizoma Nummernschildhalter mit den mini Led Blinkern angebaut, sieht toll aus und scheint qualitativ recht gut gebaut. Das einzige was mein Händler mir gesagt hat ist, dass die Blinker zu schnell blinken, was mit dem von Rizoma verbauten Relais zu tun hat. Allerdings wird man in der Schweiz deswegen wohl keine grösseren Probleme kriegen, hoffe ich zumindest... ?(

  • NiC
    Müssen da 24cm platz zwischen sein? ;( Mein Kennzeichen ist ja gerademal 22cm breit also hab ich vielleicht 20cm...und das muss verdammt nochmal reichen! :eek:=)

    • Offizieller Beitrag

    ich find meine trotzdem schöner :P
    rizoma halter mit polo micro kellerman led blinker dingern...
    aber die rizoma sehen auch net schlecht aus, aber zu groß *gg*

    willkommen.png

  • Baut ALLE mal schön "UM"!! Ich find die Orig. GEIL..passen meiner Meinung nach zum BIKE!!!!! :]
    Hab nur Silberne LÄMPCHEN reingemacht und GUT ist`s!!!
    Aber Jeder wie ER gerne möchte.. Bin NEUTRAL :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • @ MCM das würde mich auch interessieren welche birnchen haste denn jetzt drin?

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?