Hallo Forum,
vor zwei Wochen habe ich beim Anfahren mit meiner ER 6n einen kleinen Sturz hingelegt. Ich fuhr an und hatte den Lenker eingeschlagen, um aus der Einfahrt herauszukommen. Urplötzlich war die komplette Stromversorgung weg, der Motor stand sofort. Da ich den Lenker bereits eingeschlagen hatte und zwei Meter gefahren war, kippte ich zur Seite und hatte die 200 Kilo auf meinem Stiefel. Dank Schutzkleidung war mir bis auf ein paar Blaue nichts passiert. Bei der Maschine aber waren die Seitenverkleidung und der untere Motorblock zerkratzt, die linke Fußraste war durchgebrochen (!) und die Kupplungsarmatur war verbogen.
Nach eingehender Suche fand ich schließlich die durchgebrannte Hauptsicherung. Nach Auswechseln derselben brannte sie sofort wieder durch. Also musste ich die Karre vom Händler abholen lassen. Nach ein paar Tagen kam die Diagnose: unter dem Tank hatte sich ein Kabel durchgescheuert und einen Kurzschluss verursacht.
Kawa hat den entstandenen Schaden komplett ersetzt. Nicht selbstverständlich, finde ich, denn ich hätte ja auch geradeaus anfahren können und dann wäre wahrscheinlich nichts passiert. Was bleibt, ist aber ein großes Misstrauen... wenn mir DAS auf der Autobahn oder in einer Kurve bei voller Fahrt passiert wäre... Au weia! Man konnte mir auch nicht die Frage beantworten WIE das Kabel kaputt gehen konnte.
Hat einer von euch schon ähnliche Probleme gehabt?
Grüße aus Braunschweig von Mathe