Hey Leute,
wer von euch kann mir grob sagen wie man am besten nen Wheelie mit der ER-6n hinbekommt?!
Gruß
Nur interessehalber
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Hey Leute,
wer von euch kann mir grob sagen wie man am besten nen Wheelie mit der ER-6n hinbekommt?!
Gruß
Nur interessehalber
Kannste dir doch selber denken , oder ?
Gruss Matthias
Ne,
Halt so ne grobe Richtung wieviel Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit usw...
Das musst du selber ausprobieren , aber langsam rantasten. Geht eh nur im ersten Gang , da unser Geschoss keine 100+x PS hat .
mmmhh alles klar, danke
Und lass die Kupplung fatzen, dann schaff ich das sogar mit meienr 34 PS maschiene
also mit der 72ps version is das im ersten gang eigentlich kein problem. einfah kurzs gasgeben ( gasdrehgriff danach sofort wieder auf null ) und wenn erna dann garde vorne eingetaucht ist, den hahn voll aufdrehen..
mach erstmal langsam, wirst dich beim ersten mal vermutlich eh tierisch erschrecken..^^
viel spass und erfolg
und net langlegen , bitte.
Gruss Matthias
Mit nem 14er Rtizel kommt die Erna super hoch auch beim schalten in den zweiten Gang. Vie Spaß vom OPA
Wie der Honki schon geschrieben hat. Langsam rollen lassen, Gas zu und Gas wieder auf. Am besten sitzt etwas weiter hinten. Fuß dabei auf der Bremse lassen. Wirds zu heftig drauftreten daß sie wieder runter kommt. Aber mach wirklich langsam, beim Wheelie Üben hat sich schon mancher arg ein Aua zugetan
noch ein tipp: sollte es mal schiefgehen, abstoßen!
sehr sehr wichtig, wenn das motorrad auf dir landet, dann bricht sicher irgendwas, aber sicher nicht bei der erna!
meine hat durch so eine aktion mal ein 2cm tiefes loch in den asphalt geschlagen, seit dem bin ich geheilt vom "cool sein".
aber wenn mans kann, bitte warum nicht
ZitatOriginal von Luzifer
Und lass die Kupplung fatzen, dann schaff ich das sogar mit meienr 34 PS maschiene
so klappte das früher auch problem los mit meiner 4takt 125er mit 14ps
http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/toosty_wheelie.WMV
mit der großen hab ich mich das noch nicht getraut, nur beim perversen beschleunigen beim schlaten vom ersten innen zweiten kommtse kurz so ca. 10-15cm hoch. denke aber im ersten wenn man den lastwechsel ausnutzt wie markus schon sagte sollte das kein problem darstellen.
Hi coolrunnigjo,
bin zwar auch noch am üben aber mit diesem Video ist es super zu lernen
Videoanleitung "How to whelie"
gruss viel spass und lass das Mopped heile
D@niel
So ist es fluppy...beim Wheelie kann man sich manchmal mehr Aua tun als wenns einen in der Kurve hinhaut (für den Fall daß kein Baum grad da ist). Also Fuß auf der Bremse lassen! Bei meiner KTM gings auch im 2ten Gang gut. Aber war eben ein drückender Einzylinder
Hi coolrunningjo
was du auch beachten solltest ist ein abgesperrtes Gelände zum üben, denn whelies gehören nicht in den Straßenverkehr.
Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass der Schlag beim wiederaufsetzen für Gussfelgen nicht so gut sein soll. Deshalb sind wohl Enduros auch serienmäßig mit Speichen ausgestattet.
Für mich wäre das eh nichts, da ich sowas nie auf Veranstaltungen zeigen muss. Außerdem ist mir meine Maschine zu schade um sie bei falscher Handhabung bei einem solch sinnlosen Manöver hinzulegen.
Gruß
HanseRacer
Yo Mädels,
irgendwie verstehe ich das jetzt nicht....
Auf der einen Seite wird im Forum mit größter Sorgfalt darauf geachtet das die Kette richtig gefettet (Kettenöler/Fett) wird und auf der anderen Seite Wheelies...???
Was solls?! Ist doch ne Frage wie jede andere auch...warum da nen Wind dazu machen? Wenn er´s probieren will bitte, ist doch seine Sache ;). Vielleicht nicht ganz so kleinlich sein bei manchem
@ Markus
"Wind machen" sollte es nicht sein...
Stimmt, nicht kleinlich sein...
Es wissen ja auch alle was beim wheelie mit dem Antrieb (Kette, Ritzel usw) passiert...
Eben! Das es nicht der Bringer für Gussfelgen ist gut, zumindest für Anfänger die damit unsanft zu Werke gehen. Kumpel hat seine R6 für Stunts umgebaut (also so nen Ding zum Drauftreten am Heck, massive Sturzbügel an den Seiten). Der kanns aber auch, Probleme gab es mit den Felgen noch nie (eher mit Überhitzung am Motor). Was kann beim Motor passieren...wer länger nen Wheelie fährt risikiert eventuell Schäden am Motor durch unzureichende Schmierung, weil das Öl nach hinten schwappt. Denke zum Üben ist sowas wie ne KTM besser geeignet. Auch was die Sturzteile angeht =). Mit einem Vierzylinder (oder meiner Ex-Mille) hab ich´s noch nicht probiert. Zu sehr Mutti