Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das musst du selber ausprobieren , aber langsam rantasten. Geht eh nur im ersten Gang , da unser Geschoss keine 100+x PS hat . =)

    :D Hier steht Nix :D

  • Und lass die Kupplung fatzen, dann schaff ich das sogar mit meienr 34 PS maschiene ;)

    • Offizieller Beitrag

    also mit der 72ps version is das im ersten gang eigentlich kein problem. einfah kurzs gasgeben ( gasdrehgriff danach sofort wieder auf null ) und wenn erna dann garde vorne eingetaucht ist, den hahn voll aufdrehen..

    mach erstmal langsam, wirst dich beim ersten mal vermutlich eh tierisch erschrecken..^^


    viel spass und erfolg

    siwlogoneutm0.jpg

  • Mit nem 14er Rtizel kommt die Erna super hoch auch beim schalten in den zweiten Gang. Vie Spaß vom OPA
    :punk

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • Wie der Honki schon geschrieben hat. Langsam rollen lassen, Gas zu und Gas wieder auf. Am besten sitzt etwas weiter hinten. Fuß dabei auf der Bremse lassen. Wirds zu heftig drauftreten daß sie wieder runter kommt. Aber mach wirklich langsam, beim Wheelie Üben hat sich schon mancher arg ein Aua zugetan :rolleyes:

  • noch ein tipp: sollte es mal schiefgehen, abstoßen! :freak

    sehr sehr wichtig, wenn das motorrad auf dir landet, dann bricht sicher irgendwas, aber sicher nicht bei der erna! :omm

    meine hat durch so eine aktion mal ein 2cm tiefes loch in den asphalt geschlagen, seit dem bin ich geheilt vom "cool sein". X(

    aber wenn mans kann, bitte warum nicht :floet

  • Zitat

    Original von Luzifer
    Und lass die Kupplung fatzen, dann schaff ich das sogar mit meienr 34 PS maschiene ;)

    so klappte das früher auch problem los mit meiner 4takt 125er mit 14ps ;)

    http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/toosty_wheelie.WMV
    :floet

    mit der großen hab ich mich das noch nicht getraut, nur beim perversen beschleunigen beim schlaten vom ersten innen zweiten kommtse kurz so ca. 10-15cm hoch. denke aber im ersten wenn man den lastwechsel ausnutzt wie markus schon sagte sollte das kein problem darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (21. Juli 2007 um 20:54)

  • Hi coolrunningjo

    was du auch beachten solltest ist ein abgesperrtes Gelände zum üben, denn whelies gehören nicht in den Straßenverkehr. :headshake

    Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass der Schlag beim wiederaufsetzen für Gussfelgen nicht so gut sein soll. Deshalb sind wohl Enduros auch serienmäßig mit Speichen ausgestattet.

    Für mich wäre das eh nichts, da ich sowas nie auf Veranstaltungen zeigen muss. Außerdem ist mir meine Maschine zu schade um sie bei falscher Handhabung bei einem solch sinnlosen Manöver hinzulegen. :aetsch:


    Gruß
    HanseRacer

  • :bier
    Yo Mädels,
    irgendwie verstehe ich das jetzt nicht....

    Auf der einen Seite wird im Forum mit größter Sorgfalt darauf geachtet das die Kette richtig gefettet (Kettenöler/Fett) wird und auf der anderen Seite Wheelies...???
    :weia

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Was solls?! Ist doch ne Frage wie jede andere auch...warum da nen Wind dazu machen? Wenn er´s probieren will bitte, ist doch seine Sache ;). Vielleicht nicht ganz so kleinlich sein bei manchem :floet :punk

  • @ Markus
    "Wind machen" sollte es nicht sein...

    Stimmt, nicht kleinlich sein... :punk

    Es wissen ja auch alle was beim wheelie mit dem Antrieb (Kette, Ritzel usw) passiert... :P

    :floet :floet :floet

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Eben! Das es nicht der Bringer für Gussfelgen ist gut, zumindest für Anfänger die damit unsanft zu Werke gehen. Kumpel hat seine R6 für Stunts umgebaut (also so nen Ding zum Drauftreten am Heck, massive Sturzbügel an den Seiten). Der kanns aber auch, Probleme gab es mit den Felgen noch nie (eher mit Überhitzung am Motor). Was kann beim Motor passieren...wer länger nen Wheelie fährt risikiert eventuell Schäden am Motor durch unzureichende Schmierung, weil das Öl nach hinten schwappt. Denke zum Üben ist sowas wie ne KTM besser geeignet. Auch was die Sturzteile angeht =). Mit einem Vierzylinder (oder meiner Ex-Mille) hab ich´s noch nicht probiert. Zu sehr Mutti :freak