Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • was soll die für einen Motor bekommen?

    Vierzylinder, Zweizylinder in Reihe, V-Zwei ..... und schon beginnen die Probleme.

  • Tzzzzzssss, eine Tausender wollt Ihr.......:headshake , ja und dann ?

    Würde wahrscheinlich wieder erkauft mit min. 20 kg Zusatzgewicht, bei geringerer Handlichkeit und sattem Mehrverbrauch und 2000 € Aufpreis.
    Und die sicher vorhandene Mehrleistung wird eh Niemand unter StVO-konformen Bedingungen auf die Strasse.bringen können.:floet

    Und mal ehrlich, wer braucht das schon.....

    Bei Suzuki gab es sowas schon mit den V-Stromern, wobei die Grosse in Tests nur auf der Autobahn geradeaus besser war.

    Btw:
    Nächste Woche erscheint im Rahmen des "Alpen Masters" in der Motorrad
    ein direkter Vergleich zwischen Versys und ihrer grossen Schwester, der Tiger 1050.

    Ich bin sicher, die Kleine wird sich nicht schlecht schlagen :super

  • Zitat

    Original von HankB
    was soll die für einen Motor bekommen?

    Vierzylinder, Zweizylinder in Reihe, V-Zwei ..... und schon beginnen die Probleme.

    Was für Probleme? 1000er Reihenzweizylinder natürlich um dem Konzept treu zu bleiben. Großartig teurer glaub ich auch nicht. Hab den Motor noch nicht im Detail gesehen. Aber meist ist eigentlich genug Fleisch da für mehr Hubraum. Ventiltrieb und die anderen Teile an die Mehrleistung anpassen und gut. Ich fände eine 1000er nicht verkehrt ;)

  • Ja genau,
    bin auch der Meinung, dass sich da trotz 1000ccm nicht viel ändern
    dürfte. Der Reihenzweier ist doch super.
    Ich würd die sofort kaufen. Übrigens kann ich´s auch kaum erwarten, wie die Versys im Alpenmasters abschneidet. War letzte Ausgabe von
    Motorrad richtig enttäuscht, dass der Test mit der Versys erst am 3.8 erscheint.

  • Hi Markus,
    Hi edefix,

    2- Zylinder in Reihe mit viel Hubraum und 180 °Grad Hubzapfenversatz, ist so wie ich das verstehe, ein Problem. Die MZ 1000 zeigt dies sehr anschaulich.
    Da gab es übrigens in der MO ´mal einen Artikel über den idealen Motorradmotor, in dem die Problematik schön beschrieben war.
    Vielleicht können sich ja die Motorexperten im Forum hierzu äussern?

    Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass der ER - Motor von der ZX-10 R abgeleitet wurde, ein neuer 2 Zylinder mit 1000 ccm wäre allerdinges eine völlige Neukonstruktion und würde obendrein mit den Kawa- 4-Zylindern konkurieren.

    Ich glaube nicht dran und brauch´s auch nicht.

  • hey Leute

    ihr tut so als seit ihr mit euer 650er vollauf zufrieden (denn mehr Mopped braucht mann nicht)

    und wenn mal wieder einer was von ner 1000er zb.Versys erzählt springt ihr alle drauf und würdet sie sofort kaufen :daumenrunter:

    was ist das eigentlich für eine Heuchlerei hier im Forum?

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Zitat

    Original von mischee
    was ist das eigentlich für eine Heuchlerei hier im Forum?

    ...und nicht nur hier im Forum sondern auch in der Politik, im Sport, in der Kultur, in den meisten Betrieben, in der Gewerkschaft, beim G8- Gipfel, von Bono und Herrn Grönemeyer will ich´s gar nicht wissen.
    Die Welt ist schlecht und ich bin mittendrin.

  • Was da so immer auf "raptorsandrockets" so erzählt, fantasiert und vermutet wird, steht im Land der Fantasien.

    Es ist nur logisch, dass viele nach einer 650er Zweizylinder nun auch eine 1000er erwarten. Warten wir es dich ganz einfach ab, und lassen wir uns von Tatsachen aus Akashi überraschen.

    Scrolt Euch doch ganz einfach mal so durch einige Seiten von "raptosandrockets" und Ihr werdet sehen:Vieles was da in den vergangenen Jahren als Neuheit angepriesen wurde, ist tatsächlich nie erschienen.

  • Hi carlo,

    genauso ist´s warten wir, was die Jungs bei Kawasaki treiben.

    Man sieht ja an Dir, dass man wenn eine "neue" kommt seine "alte" noch behalten kann.

  • Moin !

    Zitat

    Original von mischee

    ihr tut so als seit ihr mit euer 650er vollauf zufrieden (denn mehr Mopped braucht mann nicht)

    und wenn mal wieder einer was von ner 1000er zb.Versys erzählt springt ihr alle drauf und würdet sie sofort kaufen :daumenrunter:

    was ist das eigentlich für eine Heuchlerei hier im Forum?

    Tja, die Meisten schwimmen nun mal mit dem Strom...:floet

    Irgendwann mal sind kleinere od. schwache Maschinen, egal wie gut sie auch waren, von Presse und Industrie zur sogenannten Einsteigerklasse abklassifiziert worden.
    Ein genialer Schachzug, denn dieses Image des Anfängertums hat schon Viele genötigt, hat sich nach 2 Jahren sofort was "Richtiges" zu kaufen, auch wenn man eigentlich zufrieden war.

    Die Älteren unter uns, und vor allem Diejenigen, die schon seit über 25-30 Jahren auf allen Arten von Motorrädern und Leistungsklassen unterwegs sind, wissen meistens worauf es beim Fahren ankommt und was eine gute Maschine ausmacht.
    Und dazu braucht es erfahrungsgemäss nicht immer mehr Leistung und viel Hubraum.
    So mancher Umstieg auf ein vermeintlich Besseres, weil grösseres und stärkeres Bike hat sich als Fehlentscheidung erwiesen.
    Aber vielleicht muss Jeder diese Erfahrung selber machen...;).....oder ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zeigen ?

    siehe Unten:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni (29. Juli 2007 um 12:13)

  • hey Günni 100pro :P

    und alle anderen
    wennihr nach so kurtzer Zeit von ner 650er auf ne 1000er wollt was glaubt ihr wo das dann noch hinnführt :baby:

    zum schnelleren Mopped oder vieleicht in Straßengraben 8o

    macht euch einfach mal Gedanken darüber :P


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Hi mischee,

    da war ich sogar schon "im Straßen-Graben" aber vor 10 Jahren mit meiner Africa Twin :bye.

    Da brauch ich nicht unbedingt ne 1000er versys, dass krieg ich mit meiner 650 auch hin.

    Ich stell mir halt vor, dass es sich mit einer stärkeren Versys noch besser fährt. Träumen ist doch erlaubt oder?

  • @all,

    ich bin ja auch von einer 1000er, erst auf die ER-6n und dann auf die Versys umgestiegen. Ich habe diesen Schritt bis Heute nicht bereut.
    Bin vor ca. einer Stunde von einer dreitägigen Pässetour zurückgekommen. Meine Erkenntnis daraus ist folgende:

    Mehr Motorrad braucht wirklich kein Mensch!
    Bevor sich die meisten Motorradfahrer mehr Leistung erkaufen, :baby: sollten sie besser ihre Fahrtechnik verbessern.

    Diese letzten Tage ist mir auf den engen und verwinkelten Strassen in den Bergen doch sehr stark aufgefallen das eine sehr starke Gefährdung von anderen Motorradfahrern ausgeht. X( Es sind nicht immer nur die Autofahrer.
    Viele fahren deutlich über ihre Verhältnisse und gefährden somit nicht nur sich selbst. Die Kurven werden viel zu unsauber gefahren und nehmen dem entgegenkommenden Motorradfahrern ihren Freiraum. Ich könnte jetzt Geschichten von diesem Wochenende erzählen aber ich bin eh schon :offtopic.
    Ich möchte hier jetzt nicht den hier spielen :teach:! Aber bevor ich nicht meine 64 bzw.72 Pferde richtig beherrsche sollte ich nicht noch mehr Leistung mit Unfähigkeit besetzen.

    Anmerkung zum Schluss: Ich glaube die Versys gewinnt das Alpenmasters -wenn nicht, für mich war sie dieses Wochenende ganz klar die Alpenkönigin - ich kann nur Sagen "perfekt". :jubel.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • sehe ich auch so: mein Downsizing führt mich von 30.000km ST1100 Pan European über eine VTR1000 zur Versys. Leistungsmangel ? Klar, auf der Autobahn sind die meisten TDIs schneller. Aber um mit 190 nach Hause zu düsen, reicht es.
    Und für alles neben der Autobahn ist die Leistung völlig ok und verführt nicht zum Rennnerles fahren mit den Wochenend-Caipirossis.

  • Hallo!

    bin von einer 990er KTM Adventure auf eine Versys "nieder"gestiegen und bereue NICHTS! Habe bei der Kantn bemerkt, das ich eigentlich nie/ganz selten über 70- 80 PS abrufe.

    und zum Schotterfahren nehme ich die DR 650

    have fun - auch wenn es nicht 100 PS sind - Andreas


    Ötztaler Gletscherstraße 2803m

  • @ actionandy

    ist der Tunnel zur Zeit offen?
    letztes Jahr musste ich davor wegen Sperre wieder umdrehen, aber Maut haben die trotzdem voll kassiert! X( X(

    wegen der 1000er:
    hätte nichts dagegen wenn tatsächlich eine kommt, kaufen würde ich sie aber wahrscheinlich nicht.
    Nach Probefahrten mit einer 1050er und einer 1200er bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich soviel Leistung nicht brauche.
    Eine 750er bis 850er wäre da schon eher nach meinem Geschmack.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mehr als ein Bild ist bei Motorradonline nicht zu sehen. Muss mal sehn, ob da irgendwelche Spekulatius-Infos im Heft sind.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png