Versys: Hinterradabdeckung von Pyramid

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ist jetzt verfügbar, leider gibt es immer noch keine Bilder davon (genauso wie von der Schutzblechverlängerung) auf deren homepage.

    Daher hier welche von mir aus dem englischen board:



    gefällt mir nicht so dolle...

    EDIT: Die Abdeckung soll 80 Pfund kosten, zur Zeit aber wohl im Angebot für 69 Pfund. Angeblich in schwarz und carbon erhältlich.

    EDIT2: Zwei Leute haben jetzt berichtet das bei ihnen die Kette gegen die Abdeckung schlägt!!! Da muss Pyramid wohl erst noch mal nacharbeiten!!!

  • Hi Leute!

    Danke nochmals allen die Superbilder einstellen, sodaß man sich was drunter vorstellen kann. Trage jetzt mein Scherflein bei, indem ich meine (bei RW-Superbike ) orange lackierte Hinterradabdeckung von Poly 26 (deutsche Version) in die Galerie eingestellt hab.
    LG,
    Boomer

  • Mal einfach so 'ne Frage aus Neugierde eingeworfen.

    Die Ergebnisse diverser Hinterradabdeckungen sind bzgl. Spritzschutz ja eher mau bzw. hauptsächlich für's Federbein. Warum werden diese Dinger nicht einfach länger gemacht, damit sie den gesamten Reifen abdecken? Befestigt werden könnte das ja V-förmig quasi als Kombination aus der oben gezeigten und einer Abdeckung wie zb bei der BMW R 1200 GS.

    Mir fällt gerade nix ein, was dagegen spricht? Bin allerdings auch schon halb am pennen :floet

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

    • Offizieller Beitrag

    genau sowas hab ich mal anner zx400r gesehen mit kennzeichen, des sah sooooooooooooo geil aus, weils heck komplett frei wird...
    ich wuerds jede sekunde machen.
    es gab wohl mal ne zeitlang son spritzschutz von lsl, allerdings den umschweißen und fuer die ER-6 passend machen war mir zu umstaendlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BuckWeeds
    Warum werden diese Dinger nicht einfach länger gemacht, damit sie den gesamten Reifen abdecken?

    Das ist ein rein optische Sache. "Offener" verkauft sich nunmal besser, die Schutzwirkung bleibt dabei auf der Strecke.
    Besonders schön sieht man das an dem Teilegutachten von Bodystyle: Dort sind noch ein paar Abdeckungen von älteren Maschinen drin. Die sind deutlich länger und erfüllten ihren Zweck mit Sicherheit besser.

  • Zitat

    Original von pn77
    Das ist ein rein optische Sache. "Offener" verkauft sich nunmal besser,

    Wäre nur schön, wenn man diese Entscheidung dem Kunden überlassen und mehr funktionale Abdeckungen anbieten würde.

    Gibt es denn überhaupt eine Abdeckung, für das komplette Hinterrad? Habe in der Teileliste nichts gefunden? :floet

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • also ich hab mir die PYRAMID bei ebay ersteigert (powerparts-hinz) und ich war total unzufrieden:

    1. Sie schleift an der Schwinge bzw. sie liegt an der Schwinge an. Da wurde offenbar das Krümmungsverhältnis des Rades bzw. die Form der Schwinge nicht richtig beachtet.

    2. Der Kettenschutz ist gleich Null. Nachdem ich meine angebaut habe (original Schraubpunkte werden verwendet), war der Kettenschutz (Öl-, Fettspritzer) gleich null, da die HRA komplett verzogen war.

    3. Der Lack am Kettenschutz war teilweise matt und nicht sauber lackiert.

    Ich habe den o.g. Anbieter angerufen und den Artikel problemlos zurücksckicken lassen. Mein Geld + Versand soll ich wieder bekommen.

    Mir wurde ein erneuter Versand angeboten, was ich aber abgelehnt habe, da mir die HRA für den Preis überhaupt nicht zusagt (150 Euro inkl. Versand)

    Zusammenfassend:

    - Pyramid = Skidmarx
    - keine ABE (geübter Beamter in der Kontrolle und er lässt dich stehen weil die ABE für dein gesamtes Mopped damit erloschen ist)
    - mangelnde Verarbeitung
    - wacklige Befestigung

    Nachdem ich den Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen habe, werd ich mir die Bodystyle bei fechter.de bestellen. Die kostet zwar 30 Euro mehr, aber die macht auch ein wesentlich staibleren Eindruck und sieht auf den pics auch vertrauenswürdiger aus.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Mein Vater hat immer gesagt:
    Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: "Ah, sicher'n Wolf!".
    Aber wenn'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: "Aaah, sicher'n Mörder!"
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • Ich habe mir auch die HRA bei Hintz gekauft, bin aber total zufrieden. Nix schleift, die Verarbeitung ist gut, Lackierung hat sie sowieso nicht! Also selber machen.

  • hatte ja angerufen und selbst mit dem Junior Chef gesprochen...er meint halt auch, dass es offenbar Fertigungsunterschiede gibt...und ich hatte mich schon auf etwas mehr Plastik an meinem Bike gefreut...leider zu früh,-(

    Mein Vater hat immer gesagt:
    Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: "Ah, sicher'n Wolf!".
    Aber wenn'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: "Aaah, sicher'n Mörder!"
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kepi
    Nachdem ich den Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen habe, werd ich mir die Bodystyle bei fechter.de bestellen.

    Die Bodystyle hat aber auch keine ABE!!! Die Bodystyle musst du genauso wie die Skidmarx oder Pyramid per Einzelabnahme in die Papiere eintragen lassen (wenn du alles korrekt machen willst).

    Meines Wissens ist die Puig die einzige Abdeckung mit ABE.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kepi
    Zusammenfassend:

    - Pyramid = Skidmarx
    - keine ABE (geübter Beamter in der Kontrolle und er lässt dich stehen weil die ABE für dein gesamtes Mopped damit erloschen ist)
    - mangelnde Verarbeitung
    - wacklige Befestigung

    Die Skidmarx sieht geringfügig anders aus und ist recht stabil. Guckst du in der Zubehörliste

    Der Kettenschutz ist länger und auf der rechten Seite gibt es zwei Befestigungspunkte

  • Ich weiss, ich weiss. Ich hatte doch bei powerparts angerufen, und die bekommen sie von Skidmarx. Was ich aber bekommen habe, war eine von Pyramid. Daher meine Schlussfolgerung:

    Pyramid = Skidmarx

    Ist aber wahrscheinlich genau das gleiche wie mit Ermax und Bodystyle...

    Mein Vater hat immer gesagt:
    Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: "Ah, sicher'n Wolf!".
    Aber wenn'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: "Aaah, sicher'n Mörder!"
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kepi
    Ist aber wahrscheinlich genau das gleiche wie mit Ermax und Bodystyle...

    Nö! Skidmarx und Pyramid stellen die Abdeckungen jeweils selbst her, genauso wie Ermax oder Powerbronze. Bodystyle ist die Eigenmarke von Fechter, und der stellt nix selbst her. Der importiert die Abdeckungen von Ermax und Powerbronze und klebt sein Bodystyle-Name drauf.