Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wow die Cam macht aber mal echt schöne Videos! So bin ich das garnicht gewohnt, schon garnicht auf Youtube. :P

    Für die Videos ist der Preis von 299€ durchaus gerechtfertigt.
    Wie schauts mit dem Sound aus?! Hast ja in deinem Video nur die Musik am laufen.

  • der sound ist grundsätzlich völlig oke. die windgeräusche sind einigermassen erträglich unterdrückt. wunder sind aber keine zu erwarten. das heisst, wenn die cam im wind ist, kannst du die tonspur vergessen. bei den aufnahmen, bei denen die cam am bike dran war - und zwar leicht windgeschützt -, war der ton oke.

    gruss, beda

    .

  • Qualität ist gut, Preis grenzwertig (für mich), 2 Stunden Laufzeit ein bissel knapp vielleicht, vor allem weil nur über USB ladbar...

    Toll ist natürlich, dass man kein Aufzeichnungsgerät mitschleppen muss, wie bei manch anderer Helmkamera.

    Schönes Video jedenfalls!

    ich vergaß:
    was taugen denn die mitgelieferten Halterungen? Ist da was dabei, um das Ding an der Schwinge oder am Lenker ordentlich dran zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (2. Oktober 2009 um 16:32)

  • laufzeit der cam dürfte wirklich länger sein. akkus kann man aber extra ordern, womit sich das manko in grenzen hält.

    wegen usb laden: es gibt ladegeräte zu kaufen für usb/stromnetz, also auch dies ist lösbar.

    halterung zum rankleben ist dabei. die taugt schon was, glaub ich. halterung ist aber nichts für schwinge oder lenker, weil flach. es gibt aber diverses zubehör für die befestigung. drum wiederum: lösbar.

    gruss, beda

    .

  • ah ja, danke für die Info.
    Dann kommt man inkl. Zweitakku, Ladegerät, Halterung etc ja schon auf ein erkleckliches Sümmchen.
    Aber die Qualität und die anderen Vorzüge (besonders: kein Kabelfirlefanz außenrum) sind schon ein Argument!!

    viel Spaß noch damit :super

  • Also die cam 'gopro hero 5 wide' ist mein favorit... Die Qualität ist recht gut und für 190€ kann man da nicht meckern finde ich.
    Optional kann man die cam auch mit diversen anbaukits kombinieren, um sie beispielsweise seitlich vom Motorrad anbringen zu können.

    Klick mich

  • Habe eine Action Videocam von Pearl ( https://www.er-6n-forum.de/www.pearl.de )
    Karte bis 8 GB und 4 Stunden Aufnahme. Preis: € 49,90
    Sieht ähnlich aus wie die von Tante Luise - Preis: 149,95
    Bei Montage am Mopped ( mal vorn / mal hinten ) habe schon einige Videos gemacht und bin zufrieden.

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hi Tim,
    vorne mit einem Steg an der Schraube für die Verkleidung, hinten mit dem gleichen Steg an der Halterung für die Kofferträger.
    Bei Interesse kann ich mal `nen paar Bilder machen.
    Gruß :hut Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Bilder wären cool. Ich hab nämlich keinen Plan, wo ich die an meiner F montieren soll, da ich so einen Halter für den Tankring eigentlich nicht montieren möchte.

  • Hallo Tim,
    einen PLan gibt es für solche Installationen nicht.
    Da mußt Du Dir einfach was einfallen lassen.
    Da Du eine F hast geht das sowiso nicht wie bei mir.
    Schau Dir mal bei Pearl.de die Camera an, dann siehst Du auf Grund der Halterung wie es möglich ist Sie an der F zu befestigen.

    Bilder folgen - hab Geduld :jubel

    :hut Grüßle vom Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • :P ...hehe... Weihnachten ...die Geschenkesuche hat sich dann wohl erledigt :super

    Hab schon länger nach einer passenden für Biken gesucht, die ich auch am Motorrad montieren kann... hab mir die Cam grad in den USA bestellt... mit wasserdichtem Case, 2.Akku und Helmhalterung... dann halt direkt die 1020p Version... da 'n guter Bekannter eh noch bis Mitte Januar da ist, kann ich mir die mitbringen lassen 8)
    Zum Preis schreib ich jetzt besser nix, die Differenz ist mehr als erschreckend... X(

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (2. Dezember 2009 um 01:19)

  • Hi groundone,

    welche Cam hast Du dir denn bestellt? Und ja - wir wollen alle den Preis wissen - egal wie schockierend. :freak

    LG, Berry

    • Offizieller Beitrag

    im TV kam kürzlich ein Test zu einer Kamera. Getestet wurde am Helm während eines Cross-Rennens. Von der Form her könnte es die contour HD gewesen sein, wobei ich die Farbgebung etwas anders im Kopf habe. Von der Ausstattung und Preis war sie aber auf alle Fälle identisch. Die Kamera hat einen riesigen Schalter, so dass man sie auch mit den dicksten Handschuhen an- und ausschalten kann.
    Die Qualität war echt beeindruckend! Ich wollte mir ja auch schon mal so eine günstige von Oregon kaufen. Aber wenn man mal diesen riesigen Qualitätsunterschied gesehen hat, dann lässt man am besten die Finger von diesen Billigheimern.

  • Zitat

    Original von pn77
    im TV kam kürzlich ein Test zu einer Kamera. ...
    Die Qualität war echt beeindruckend! Ich wollte mir ja auch schon mal so eine günstige von Oregon kaufen. Aber wenn man mal diesen riesigen Qualitätsunterschied gesehen hat, dann lässt man am besten die Finger von diesen Billigheimern.

    Nun, diese Erfahrung muss man halt immer erst machen, dann ist man schlauer... Wenn man sich schon mal über 'n Billigteil geärgert hat, weil es am PC nicht erkannt wird, die Akkulaufzeit unter aller Sau ist und dann noch die Quali völlig daneben ist, dann gibt man entweder einmal Geld aus oder gar nicht... sonst kauft man manche Dinge sprichwörtlich zwei- und dreimal...

    berry... Ich habe jetzt direkt die Contour HD 1080 bestellt, für 330 $ plus wasserdichtes Gehäuse, 2.Akku und Helmhalterung - insgesamt umgerechnte für 270 EUR - Differenz zum DE Preis 170 EUR!! Unverschämt, oder?
    Da ist dann schon eine 2GB microSD dabei für 30min FullHD Aufnahme, eine 8GB habe ich eh noch über, das reicht dann für alle Schandtaten 8)

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn das Teil Mitte Januar da ist... dann muss ich gucken, ob bei beim Zusammenbauen des Bikes direkt eine hübsche RAM Halterung für die Cam eingearbeitet wird :floet

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (2. Dezember 2009 um 12:50)

  • hört sich ja richtig gut an. Kannst du mal einen Link posten was du für ein wasserdichtes Gehäuse bzw was Du für eine Helmhalterung bestellt hast. Handelt es dabei um dieses bzw. um dieses hier??

    Danke Dir für die Info,

    und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

    LG, Berry

  • Hallo Comanda,
    wie versprochen hier 3 Bilder der momentan provisorischen Befestigung der Camera. Die Qualität der Video`s finde ich ausreichend und gut,
    dafür daß ich die Camera nicht so oft benutze. Was mir gefällt, ist daß man so nach vorn und hinten filmen kann.
    Gruß Horst

  • Hat schon einer die FlyCamOne3 ins Visier genommen, habe die FlyCamOne2 aber noch nicht montiert, *notier* nedd vergessen mal zu machen. Hersteller ist ACME ist eine billige alternative zu den teuren dingern u die 3. Generation kann sich auch sehen lassen. Preislich liegt sie bei 100 - 125 Eur ungefähr Videos gibts bei youtube zuhauf, halt weniger am Bike eher an Modellen montiert.

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • Habe mir die neue Contour HD 1080p mal genauer angesehen. Verarbeitung scheint ganz gut, Lieferumfang ist okay und Akku hält wohl auch seine Zeit. Nur ist die Speicherkarte etwas klein (habe was von 2GB gelesen).
    Aber ist ja schon ganzschön teuer, bei Amazon wohl am günstigsten:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002QGSYZ4/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1KWYTMG6XPWW54N21YDZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    340€ mit der 16GB SPeicherkarte 370€. Gibt es da auch günstigere Alternativen, die dennoch leicht zu befestigen sind und gute Videos machen?! Der Sound ist mir beim fahren garnicht so wichtig, nur die Videoqualität.

  • Habe mir die neue Contour HD 1080p mal genauer angesehen. Verarbeitung scheint ganz gut, Lieferumfang ist okay und Akku hält wohl auch seine Zeit. Nur ist die Speicherkarte etwas klein (habe was von 2GB gelesen).

    ...also günstiger ist das Teil momentan nicht zu kriegen :whistling: hm, und die mitgelieferte 2GB sind wirklich etwas wenig, meine 1080 läuft mit eine 8GB Karte, da kann man so gut 2 Std Film draufbekommen in FullHD...

    Leider komme ich die letzten Wochen nicht dazu, meine eigenen Filme zu schneiden, aber bei Kai (gucke hier: youTube) sieht das schon schwer gut aus... :thumbup:

    Ach ja, erwähnen kann ich aber auch, dass die Verarbeitung zwar mittlerweile sehr gut ist, meine 1080 aber eine der ersten war und sich nach 5 Monaten der Autofokus verabschiedet hat... und wenn man sich so ein Teil in den USA kauft, hat man auch nur schmale 6 Monate Garantie... wurde aber kulant gegen ein Neugerät getauscht, ich musste es halt nur in die USA einschicken 8)