Zusatzscheinwerfer Tagfahrlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Wem etwas nicht gefällt kann mir eine PN schicken und muß nicht immer Dinge kommentieren die nicht zum aufgemachten Thema gehören.
    Zumal es immer die 3 gleichen Zeitgenossen sind die immer was zu meckeln haben und hier wohl die Hergötter des Forums sind.

    Ist so.

    Als ob irgendein :jester an irgendeinem realen Ort der Welt zu dir rueberkommen wuerde um
    dir klarzumachen , dass du den Aufkleber entfernen sollst , weil er ihn stoert. :bump:

    Einfach solche Postings ignorieren , das ist das Schlimmste fuer Jene, was du machen kannst. (-> fehlende Aufmerksamkeit) ,
    Ansonsten endet das immer in Grundsatzdiskussionen am Thema vorbei ;)
    Egal...

    -------------------------------------

    Aber zu deinen Umbauten. Pass' auf , dass dir nicht der Platz ausgeht.
    Ist da auch ein Kraeuterlikoer in der Werkzeuigtasche ?! :yeehaa

  • Davon ab, dass ich finde, dass das Ding mit den abstehenden Ohren (Tagfahrlichter) und der elendlangen Scheibe richtig Scheiße aussieht, finde ich einen Hinweis auf die Unzulässigkeit solcher Leuchten (haben die keine E-Nummer?) angebracht. Dann sollte aber auch gut sein. Und welche Aufkleber sich jemand draufpappt ist ja wohl seine Sache!

  • @ Thom
    So isses jedem das Seine. :hi Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ansonsten würden wir ja alle den gleichen Hobel fahren.
    Wie Langweilig :harr

    @ Djoi
    Ja klar ist das ein kleiner Kräutergeist drin. Man gönnt sich ja sonst nichts :yeah::yeah::yeah:

  • Kräutergeist. Am Bike. Respekt dafür :harr
    Wenn man jemanden im Auto mit ner Pulle erwischt, ist der Lappen weg :daumenhoch:
    Warum wohl?

    Generell darf man natürlich Aufkleber und sonstiges am Bike machen und das ist auch gut so und das machen wir ja auch alle egal ob es jemandem gefällt oder nicht.

    Free At Last:]

  • Für die eigene Sicherheit mehr Licht, welches Minder-Sicherheit durch den erwähnten "man gönnt sich ja sonst nichts" Kräuterlikör ausgleichen soll, oder wie?
    Ich hoffe der Alkohol war ein Scherz. :pinch:

    Ein mobiles Paradoxon wie ein EISERNES Kreuz aus und auf Kunststoff ist freilich Geschmackssache. Aber eine Dauerunterbringung für die tägliche Dosis...so etwas ist nicht mehr Geschmackssache, sondern Befund.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Kräutergeist. Am Bike. Respekt dafür :harr
    Wenn man jemanden im Auto mit ner Pulle erwischt, ist der Lappen weg :daumenhoch:
    Warum wohl?


    Bei allem Respekt
    Ich fahre seit 40 Jahren Um und Unfall frei und Schnaps gehört wie alle anderen Rauschmittel in den privaten Wochendbereich wo das geliebte Moped in der GARAGE STEHT

    Einmal editiert, zuletzt von magigjeanny (30. Juli 2017 um 16:21)

  • Ein mobiles Paradoxon wie ein EISERNES Kreuz aus und auf Kunststoff ist freilich Geschmackssache. Aber eine Dauerunterbringung für die tägliche Dosis...so etwas ist nicht mehr Geschmackssache, sondern Befund.

    Aber ne lustige Runde ist das hier bis auf die :P:P:P:P:P:P:P:P angegriffenen Festplatten

    Happy Weekend

  • Na dann ist ja alles gut, wenn die Halterung nur der Aufbewahrung dient. Hauptsache wir haben alle Spaß mit unseren Mopeds.
    Ob ich mit meinem Japan-Plastik, oder Du mit Deiner Thailand-Dezifix-Harley.
    Möge das Licht mit uns sein.
    Bekloppte sind wir eh alle.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Also über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persönlich gefällt der Aufbau auch nicht, aber ich muss ja nicht mit der Maschine fahren. Jedem des seine. Jedoch muss ich sagen, dass sich alles im legalen Bereich befinden sollte.
    Es gibt gute Gründe warum diverse Anbauteile ( speziell China-Import) nicht auf unseren Straßen zugelassen sind.
    Klar sind die Teile viel billiger uns sehen teils mega aus. Aber die Sicherheit von einem Selbst und gerade von Anderen sollte immer höchste Priorität haben.
    Ein Grund warum besonders viele LED-Lampen nicht zugelassen sind ist zum Beispiel das Streuen des Lichtes. Diese können andere Verkehrsteilnehmer blenden und so zu Unfällen führen. Oft mals ist auch die Verarbeitungsqualität nicht die Beste. Es könnten Teile abbrechen und zum Sturz führen.
    Dies sind alles nur Beispiele und müssen nicht jeden Betreffen. Abgesehen davon das in gewissen fällen die Garantie und in erster Linie die Betriebserlaubnis erlischt, sollte doch jeder so vernünfig sein und nicht nur an sich sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer denken.
    Die Meinung geht jetzt nicht an eine einzelne Person oder soll gestänkere sein.
    Ich habe auch Zusatzscheinwerfer dran bauen lassen. Diese haben ein e-Prüfzeichen und wurden von der Werkstatt ordnungsgemäß eingestellt.
    Weil ich hab keine Lust vor dem nächsen Tüv-Besuch die Dinger extra wieder abbauen zu müssen. Aber jedem des seine.
    Und wer meine Meinung jetzt in den falschen Hals kriegen sollte, der kann mich .... Ihr wisst schon was.... Nice week :hi

  • So damit du deinen Frieden hast.
    Scheinwerfer sind vom Louis. Angebaut von Kawasaki direkt ( Kenn die Werkstatt seit vielen Jahren und daher war es kein Ding das die Lampen nicht von Kawa sind)
    Gesamtkosten keine 100 Euro. Kein Stress mit Versicherung, Polizei und TÜV.
    Es gibt die natürlich auch etwas kleiner, kosten dann auch mehr.


  • Was hat das denn mit So damit du deine Frieden hast zu tun. War doch nur eine freundliche Anfrage für alle die sich dafür interessieren.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
    Deine gefallen mir nämlich auch nicht. Hat so ein bisschen den LKW Look.
    Aber jeden das Seine.

  • Was hat das denn mit So damit du deine Frieden hast zu tun. War doch nur eine freundliche Anfrage für alle die sich dafür interessieren.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
    Deine gefallen mir nämlich auch nicht. Hat so ein bisschen den LKW Look.
    Aber jeden das Seine.

    Frag mich, wie man sich andauernd so disqualifizieren kann.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Sehr interessant der Thread.
    Nicht wegen der Scheinwerfer, mir persönlich hat bisher noch keiner der gezeigten wirklich gefallen.
    Aber der Umgang mit der Meinungsfreiheit des anderen lässt schon tief blicken.
    Dein Profilbild, magigjeanny, zeigt einen reifen Mann, deine Texte einen Pubertierenden ohne jedes Selbstbewusstsein.
    Du hast beschlossen, dir illegale Zusatzscheinwerfer zu montieren und hast damit in Kauf genommen, illegal unterwegs zu sein.
    Dann mach es so und nimm hin, dass andere so nicht handeln.
    Punkt.
    Du musst jetzt mit mir keine Diskussion beginnen, ich werde mich darauf nicht einlassen.
    Gruß
    Benno

  • Ich finde die von grund.dominik gut zum Fahrzeug passend. Die von magigjeanny finde ich an sich nicht schlecht, den Gesamtlook aber nicht so geil. Die Frontscheibe ist ja mal hardcore. Die Werkzeugtasche vorn zu montieren finde ich originell, nur wird die nicht dermaßen dreckig zwecks Fliegen und anderes Zeugs?

    566519_5.png

  • Mir gefallen optisch die großen Scheinwerfer besser an der Vulcan.
    Die Kleinen sind mir zu unscheinbar...
    Den Trend, Lampen immer kleiner zu machen versteh ich eh nicht.
    Hab mir damals an die SR500 einen extra großen Scheinwerfer montiert. :harr
    Die Blinker finde ich glaub auch zu klein, da hätte ich kein Vertrauen, gesehen zu werden.

    Stört die Wergzeugtasche nicht beim Eintauchen der Gabelholme? :girl

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier