Zusatzscheinwerfer Tagfahrlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    aus meiner Sicht ist das nicht ganz richtig, da das Tagfahrlicht beim Einschalten des Scheinwerfers gedimmt werden muss. Enweder du baust dass um. Scheinwerfer oder Tagfahrlicht im Wechsel, oder du darfst das Tagfahrlicht parallel zum Scheinwerfer gedimmt betreiben. Für den 2. Fall kannst du es dann eigentlich auch weglassen oder?

    Hier die Info dazu: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde…licht-motorrad/

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Wen es soweit ist werde ich Bilder reinstellen. Hatte es an meinem letzten Motorad Suzuki VZR 1800 M auch dran.
    Letzendlich ist es mir egal ob die gedimmt werden müssen. Waren bei meiner letzten auch nicht gedimmt.
    Es geht vor allen Dingen um meine Sicherheit und das ich besser gesehen werde.

    Bikergruß vom Achim

  • So heute die Zusatzscheinwerfer montiert und dann noch eine Werkzeugrolle angebracht.
    Zusatzscheinwerfer müssen noch angeschlossen werden. Wird wohl am Wochenende passsieren. Dann folden noch einige Bilder im angeschlossenen Zustand
    Bikergruß vom Achim

  • Die habe ich mir bei Wish für ne ganz kleine Mark bestellt und befestigt ist sie an der oberen Schraube von der Chromblende. Siehe 2. Foto.
    Also du brauchst nichts bohren da die Halterunfg da wunderbar ran passt.

    https://www.wish.com/c/2pcs-motorcy…389ac481475045b

    https://www.wish.com/c/584539684b054f4f502fd711

    Bikergruß vom Achim

    Einmal editiert, zuletzt von magigjeanny (27. Juli 2017 um 16:49)

  • Nun, eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber der Betrieb solcher Leuchten ist in Deutschland nicht zulässig und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.

    Daran hätte ich keinen Spaß

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Nicht ganz richtig
    Darf sich keiner montieren und in Betrieb nehmen, es sei denn er möchte nur noch auf Privatgrundstücken fahren.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich bin da tiefentspannt

    8)

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Sachen, da hast du genug zu tun und schreib nicht anderen Leuten vor was sie zu tun und zu lassen haben.
    So langsam geht mir die Hutschnur hoch mit deinen sinnlosen und blöden Kommentaren. Schreibe was zum Thema, aber lass deine Kommentare zu Sachen die dich nichts angehen und bleibe beim Thema.

  • Unzulässige Beleuchtung harmoniert mit unzulässigen Schallemissionen. Also ist der Hinweis doch gerechtfertigt.

    Dein Hinweis, Achim,

    Zitat

    Also VIP ganz locker bleiben.

    ist unnötig hier sind alle locker bis auf einen. Mit der Grußformel Gemeinschaftssinn vermitteln zu wollen reicht nicht, man muss sich auch so verhalten.

    Wir haben alle unsere Macken und ich bin sicher, wie manch anderer kein besonders liebenswerter Zeitgenosse zu sein. Ich bemühe mich jedoch etwaiges Fehlverhalten zu erkennen und entschuldige mich wenigstens dafür.

    Dieses Forum ist kein Podium für gesetzeswidrige Umbauten. Selbst im Fighter-Forum wird die Rechtslage mehr geachtet als von manch einem hier.

    Natürlich sind z.B. unzulässige Positionsleuchten nicht automatisch ein Angriff auf das Leben anderer. Trotzdem muss man es nicht stolz rausposaunen, wenn man solche Dinge verwendet. Finde ich. Und anscheinend auch andere.

  • Ihr habt ja alle Recht. Aber dann kommentiert doch nicht immer meine Beiträge mit sinnlosem Zeug.
    Andere hier im Forum interessieren sich für Umbauten ob sie umgesetzt werden bleibt jedem selber überlassen. Aber die positive Resonanz sehe ich an meinen privaten Nachrichten. Anscheinend sind hier einige Leute schon so eingeschüchtert das sie sich garnicht mehr trauen was zu schreiben.
    Ich meinerseits habe noch nie auf anderer Leute Beiträge irgendwelchen negativen Senf hinzugefügt. Also bleibt einfach sachlich zum Thema und schreibt nicht immer so einen Blödsinn hier rum. Was haben meine am Motorrad angebrachten Aufkleber, ist schließlich immer noch mein Motorrad, mit dem Thema Zusatzscheinwerfer zu tun. Rein gar nichts. Wem etwas nicht gefällt kann mir eine PN schicken und muß nicht immer Dinge kommentieren die nicht zum aufgemachten Thema gehören.
    Zumal es immer die 3 gleichen Zeitgenossen sind die immer was zu meckeln haben und hier wohl die Hergötter des Forums sind.

    In diesem Sinne allen ein schönes Rest Wochenende

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von magigjeanny (29. Juli 2017 um 10:04)