Beiträge von grund.dominik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Hippie
    Also die Werkzeugtasche stört keines falls. die ist nur mit Riemen befestigt und die Gabel hat ausreichend spiel.
    Leider habe ich ja meine Vulcan S nicht mehr, da ich sie gegen die Versys eingetauscht habe ( Bessere Haltung besonders für lange Touren, aber das ist ein anderes Thema)
    Aber dafür das die Zusatzscheinwerfer Halogen sind, haben die ordentlich für Licht gesorgt. Und für den Preis einfach Top

    So damit du deinen Frieden hast.
    Scheinwerfer sind vom Louis. Angebaut von Kawasaki direkt ( Kenn die Werkstatt seit vielen Jahren und daher war es kein Ding das die Lampen nicht von Kawa sind)
    Gesamtkosten keine 100 Euro. Kein Stress mit Versicherung, Polizei und TÜV.
    Es gibt die natürlich auch etwas kleiner, kosten dann auch mehr.


    Also über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persönlich gefällt der Aufbau auch nicht, aber ich muss ja nicht mit der Maschine fahren. Jedem des seine. Jedoch muss ich sagen, dass sich alles im legalen Bereich befinden sollte.
    Es gibt gute Gründe warum diverse Anbauteile ( speziell China-Import) nicht auf unseren Straßen zugelassen sind.
    Klar sind die Teile viel billiger uns sehen teils mega aus. Aber die Sicherheit von einem Selbst und gerade von Anderen sollte immer höchste Priorität haben.
    Ein Grund warum besonders viele LED-Lampen nicht zugelassen sind ist zum Beispiel das Streuen des Lichtes. Diese können andere Verkehrsteilnehmer blenden und so zu Unfällen führen. Oft mals ist auch die Verarbeitungsqualität nicht die Beste. Es könnten Teile abbrechen und zum Sturz führen.
    Dies sind alles nur Beispiele und müssen nicht jeden Betreffen. Abgesehen davon das in gewissen fällen die Garantie und in erster Linie die Betriebserlaubnis erlischt, sollte doch jeder so vernünfig sein und nicht nur an sich sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer denken.
    Die Meinung geht jetzt nicht an eine einzelne Person oder soll gestänkere sein.
    Ich habe auch Zusatzscheinwerfer dran bauen lassen. Diese haben ein e-Prüfzeichen und wurden von der Werkstatt ordnungsgemäß eingestellt.
    Weil ich hab keine Lust vor dem nächsen Tüv-Besuch die Dinger extra wieder abbauen zu müssen. Aber jedem des seine.
    Und wer meine Meinung jetzt in den falschen Hals kriegen sollte, der kann mich .... Ihr wisst schon was.... Nice week :hi

    Einfach aus Haltungsgründen.
    Habe schon diverse Möglichkeiten montiert und wieder abmontiert aber die Haltung ist nichts für mich.
    Ich muss ziemlich gerade auf dem Motorrad sitzen. Und da ich sehr viele Kilometer im Jahr mache ist die Maschine als Tourer besser geeignet für mich.

    Ich habe gestern meine Vulcan S aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen und sie gegen die neue Versys 650 Special Edition eingetauscht.
    Der Charakter beider Maschinen ist einzigartig und ich bin gespannt wo mich die Versys in Zukunft überall hintragen wird.

    Ja muss ich dann den festen Anschluss gleich ausbauen und den neuen Schlauch direkt hinten anschließen oder lässt sich dir irgendwie lösen?
    muss ja dann auch ein neuen Schlauch zur Vorderradbremse haben oder nicht?
    Befüllen und entlüften ist alles kein Thema.
    Mir ging es nur um die Hardware ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen längeren Lenker zugelegt und ihn gleich verbaut.
    Kumplungszug musste ich gleich verlängern was nicht so das Thema war. Elektrik ist auch kein Problem,
    allerdings spannt die Bremsleitung etwas. Sie ist zwar nicht voll unter zug aber hängt auch nicht bei vollem Anschlag durch.
    Kann mir da jemand helfen wo ich längere passende Bremsleitungen herbekomme bzw verlängern kann. Die Bremsleitung geht nicht direkt über sondern hat noch so eine Art Doppelventil unterm Tank .

    Soll ja auch alles Sachgemäß für die Rennleitung sein.

    MFG Dominik

    Mir geht es ziemlich gleich wie Stivi81.
    wir wohnen auch am Ortsausgang und wir haben danach keine Begrenzung. die letzten ca. 300 Meter vorher wird schon ordentlich am Gashahn gezogen. Sei es Auto oder Motorrad, es ist echt störend.
    Bei uns kommt noch dazu, dass nicht weit von uns die Autobahn mit dem Grenzübergang in die Schweiz ist.
    Und leider ist auch da nach dem Zoll direkt offene Autobahn, was viele ( Besonders Schweizer ) dazu bewegt ordentlich am Gas zu ziehen.
    Man mag sich nicht vorstellen wie ätzend das ist, wenn unsere Nachbarn aus der Schweiz am Sonntag morgen mit ihren Maschinen über
    den Zoll fahren und jeglichen Verstand verlieren. Was in der Schweiz nicht erlaubt ist ( Autobahn Max. 120 Km/h ) wird hier ausgenützt.
    Da werden regelmäßig die offenen Abschnitte als Rennstrecke benutzt. Der Lärm ist unerträglich.
    Und ein Lauter Auspuff verführt gerne dazu , dass Gehirn und den Verstand abzuschalten.
    Das Gleiche betrifft auch bei uns in Weil am Rhein die Hauptstraße die "eigentlich" mit 20 Km/h begrenzt ist. Am Sonntag mal in Ruhe ein Eis essen ist nicht möglich. Alle paar Sekunden fahren die Herrschaften (oft aus Frankreich und der Schweiz) mit Ihren übertreiben lauten Autos und Motorrädern durch die Straße und lassen es Extra laut werden. Keine Ahnung ob sie davon dicke Eier bekommen. Aber es wird dabei auch schnell mal vergessen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung sind. Sicher die Straße zu überqueren ist nicht möglich.

    Leider sind die Kontrollen viel zu schlaff in Deutschland. Härtere Gesetze und höhere Strafen müssen her.
    Ich fahre für mein leben gerne Motorrad aber auch ich möchte nicht immer von Lärm gestört werden und meine Kinder am Straßenrand in Gefahr sehen. Weil wer absichtlich schnell fährt um zu protzen hat seine Augen nicht dort wo sie hin gehören, debb es wird mehr drauf geachtet ob auch alle schauen.

    vulcanier

    mal ne frage. Bist du mit den Blinkern schon über den Tüv gekommen? Der Abstand scheint ziemlich knapp zu sein.
    Da gibt es gewisse vorschriften.
    Hatte meine auch erst näher zusammen wurde dann aber von nem alt eingesessenen Motorradfahrer und Schrauber drauf angesprochen.
    Hab dann Distanzstücke eingebaut.

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zur Original Light Bar von Kawasaki.
    Habt ihr da was? Habt ihr die dran? Nützt die auch was oder ist es rein Optik?

    Danke für euer Imput.

    Dominik

    Also bis jetzt ist einmal meine Schwester bei mir mitgefahren. Vom Fahrverhalten ist sie ganz ok.
    Da meine Schwester allerdings auf eine Enduro aufsteigt ist sie es gewohnt über die Fußrasten aufzusteigen.
    Ich hab daran nicht mehr gedacht und sie ist wie gewohnt auf die Fußraste gestanden und hat uns beinahe umgeworfen.

    Hallo zusammen,

    da gehen ja wohl viele Meinungen auseinander.
    Also was hab ich gemacht? Bin zum Kawa-Händler, Leistung unabhängiges Relais gekauft, rein gesteckt und
    siehe da es klappt.
    Hab echt gedacht es wäre so viel mehr arbeit, da das Relais unter dem Tank liegt, war aber doch ziemlich einfach.
    Hab ihn nur abgeschraubt, angehoben und bin gleich gut dran gekommen.
    Jetzt blinkt alles so wie es blinken soll.
    Ich bedanke mich für eure Hilfe