Beiträge von BadBoy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...nach 2 Tagen erst?? Gehts noch?

    Habt ihr euch mal überlegt, wieviel Zeit das kostet, jemandem am Telefon, oder schriftlich, die Gewindesteigung, die Länge der Schrauben oder andere Banalitäten zu erklären.

    Du hast sicher Recht damit KAT6, dass der Service manchmal zu wünschen übrig lässt, insbesondere dann, wenn er irgendwelchen Callcentern überlassen wird. Aber die Serviceanfragen sind oftmals wirklich selten dämlich und als Fachmann fragt man sich, ob man sich davon von seiner eigentlichen Arbeit abhalten lassen will.

    Wenn man es selbst nicht gebacken kriegt, sollte man es einfach einem Fachmann überlassen, der es sicher zu einem angemessenen Preis hinbekommt, wenn er nicht nebenher Serviceleistungen am Telefon erbringen muss.

    ja, die Welt wird immer enger. Inzwischen sind wir fast 8 Milliarden Erdenbewohner und entsprechend viele Krachmacher, auch wenn die meisten sich Mühe geben, leise zu sein.

    Allein in meinem Blickfeld sind in den letzten Jahren viele Straßen dazugekommen, alle bevölkert von Mobilitätsfanatikern, so wie es unsere Regierung auch haben will um unsere Schlüsselindustrie reich und steuerpflichtig zu machen.

    Unter den vielen Bikern sind einige, die gerne gesehen und gehört werden und viele von denen scheinen in Punkto Lärmemission nach oben keine Grenzen zu kennen.

    Ich finde, jeder der sich einen legalen Zubehörtopf montiert, alle Bauteile dort belässt, wo der Hersteller sie vorgesehen hat , sollte in Ruhe gelassen werden.

    Verantwortlich für die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben ist der Hersteller.

    @Stivi Es ist nunmal nicht jeder Mopedfahrer ein solcher wie du. Es soll auch welche geben, die unter Motorradfahren in gewisser Weise eine sportliche Betätigung sehen und die möchten dabei kein Radio hören sondern den Klang ihres Motors.

    @Passi Ich kann deinen Wunsch nach einem anderen Auspuff nachvollziehen, hab selbst seit Jahren einen montiert, zum einen aus optischen Gründen, weil mir der Brotkasten da unter dem Rahmen nicht gefiel und zum anderen möchte ich meinen Motor aus fahrtechnischen Gründen hören.

    In der Folge ist es ein großes Thema in der Politik geworden.

    Ein großes Thema haben nicht die vereinzelt erschrockenen Mütter mit Kinderwagen daraus gemacht, sondern die Dorfbewohner die sich mit selbstgebastelten Protesttafeln an die Straßen stellten, möglichst noch mit Ihren Kindern im Schlepptau und gerne auch ohne Gehörschutz, damit sie auch hören können, wogegen sie protestieren.

    Solange Autos mit 5,6 ltr Hubraum und Klappenauspuff auf Deutschlands Strassen fahren dürfen, ziehe ich mir den Schuh des Lärmterroristen mit meinem Nähmaschinenmotörchen jedenfalls nicht an.

    Mein Ixil sieht geil aus, gibt dem Motorrad einen etwas erwachseneren Sound als die Originalanlage und ich hatte bisher keine Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV.

    Probleme gibt es seit die so ruhebedürftigen Anwohner vielbefahrener Strecken beschlossen

    haben, Stuttgart21 erstmal laufen zu lassen und sich neue Betätigungsfelder zu suchen.

    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Ruhe und kann verstehen, dass es manchmal nicht vereinbar ist, in Ruhe seinen Sonntagskaffee zu geniessen und den Mopedfahrern Ihren Spaß zu gönnen.

    Mit Sperrung einzelner Strecken wäre das bestimmt in der Griff zu bekommen gewesen, aber einfache Lösungen liegen unserer Politik leider nicht.

    Moin Conny,

    der schöne grüne Lack von Deinem Frosch ist hoffentlich heil geblieben? Und Du hast die Füße rechtzeitig rausbekommen?

    Richte Deine Touren Richtung Westen aus und wenn Du mal wieder Umfallen solltest, ruf einfach an, dann schauen wir mal, wo Dein Frosch die Locken hat.:yeah:

    Schönes Wochenende und bis bald mal wieder

    Greets Benno

    Nanu, nur ein einziger, der zum Halali auf den Krachmacher bläst?:baby:

    Hallo Lars.

    Bei diesem Thema spielen persönliche Befindlichkeiten einiger Formumsmitglieder eine große Rolle und objektive themenorientierte Aussagen wirst du nur wenige zu lesen bekommen.

    Ich hab meine IXIL Auspuffanlage damals bei meinem Freundlichen erstanden, der hat sie auch gleich im Rahmen der Servicearbeiten montiert und ich bin sehr zufrieden damit, daß sich mein Bike nicht mehr anhört wie eine Nähmaschine, sondern wie ein halbwegs erwachsenes Motorrad.

    Zu deinem Baujahr kann ich dir leider keinen Tip geben, mein Moped ist schon etwas älter (08)

    Greets Benno

    So, 3x bei Lo..s gewesen und 2x wurden mir nicht passende Highsider Lenkerendenspielgel bzw. Gewichte verkauft. Es passen weder die Conero noch die Montana laut Kawa-Werkstatt. Die Montana passen deshalb nicht, weil es im gesamten Zubehör keine für meinen Originallenker passende Lenkerendengewichte gibt (mir aber erst von Lo..s verkauft wurden!). Einen neuen Lenker werde ich auch nicht als einzige Lösung kaufen. Bringe morgen auch die Montana-Spiegel zum Laden meines mittlerweile größten Mißtrauens zurück.

    1. Fazit: Es gibt für die Vulcan keine Lenkerendenspiegel bzw. Gewichte mit E-Nummer die passen.

    2. Fazit: Ich lasse die Originalspiegel wie sie sind.

    ...

    Vergebene Liebesmühe Burton,

    Er hat sein "Projekt" aufgegeben, weil keiner sein Problem für ihn lösen konnte.

    Stinksauer ist er ausserdem:mlaugh

    weil die ganze Welt nur von Idioten bevölkert ist, die nicht in der Lage sind, sein Problem auch nur ansatzweise zu begreifen und ihm die richtige Lösung in die Hand zu geben.

    Dein Moped gefällt mir übrigens sehr gut Burton, du hast Geschmack und hast deinen Style handwerklich perfekt umgesetzt.:daumenhoch:

    Greets

    Benno

    Vulcan Rider

    jetzt pass mal gut auf, du Jammerlappen.:blablatyp

    Wenn man nicht einmal in der Lage ist, sich die passenden Spiegel für sein Bike zu besorgen, dann sollte man damit aufhören, alle anderen als unwissend oder arrogant zu bezeichnen.

    Leider passt mein Kommentar nicht 100%ig dahin, wo du ihn dir wünschen würdest, ich such mir mal jemand, der dieses Problem für mich lösen kann.:irre:

    Im Übrigen hat dir Detlef Spiegel angeboten die, mit etwas Geschick, direkt auf dem Lenker montiert werden können. Bei mir hat das etwa eine halbe Stunde gebraucht.

    ...vielleicht könntest du dir ja jemanden suchen, der etwas begabter ist als du. Gut möglich, daß der dann einen Obulus dafür aufruft, aber so ist das nunmal.

    Wer über eine (besondere?) Begabung verfügt, der lässt sich dafür bezahlen.

    Oder muss es auch noch billig sein?:grmpf:

    Hi Martin,

    nochmal ein "Neuer" im Revier.

    Ich fahre das gleiche Modell, Bj 2008 und bin begeistert vom Handling.

    Nach dem Umstieg vom Gelände zur Straße war das für mich der wichtigste Aspekt.

    Wenn du Lust hast, würde ich gerne mal ein Ründchen mit dir drehen.

    Mein Standort ist das Illertal, woher kommst Du?

    Guten Morgen Conny, sieht so aus, als wäre da bald ein Frischling in meinem Revier unterwegs.

    Kann gut sein, dass wir uns einmal über den Weg fahren.

    Ich drück dir die Daumen, für deinen Führerschein und dann immer dran denken:

    Gummi unten, Lack oben

    LG

    @Aerosmith ...mit dem Verbrauch von Ressourcen meinte ich nicht nur den unverhältnismäßigen Verbrauch der Betriebsstoffe (Öl, Sprit, Reifen ...) sondern auch den Materialverbrauch bei der Herstellung.

    Das Fahrzeuggewicht gibt, denke ich, ganz gut wieder, wie viel Material verbraucht wird.

    Ich weiß nicht, ob das per se aggressiv macht, in so einem Panzer zu fahren, ich glaube, der Kampf auf den Strassen ist eher der heutigen Lebensart geschuldet, ganztägig einen ungesunden Stresslevel zu fühlen, auf der Jagd nach dem schnöden Mammon. Damit werden dann die fahrbaren Statussymbole bezahlt, auf die der Nachbar so neidvoll schaut, bis er sich endlich auch so ein Ding in die Einfahrt stellen kann.

    Natürlich größer, schwerer, schneller ...

    Ich kann ja diese SUV auch nicht leiden, hab da aber mehr den unglaublichen Ressourcenverbrauch im Kopf und kann nicht verstehen, wie man vor sich selbst rechtfertigen kann, seine Kinder in einem 3 1/2 Tonnen-Monster die 2 km zur Schule zu bringen.

    Das ist für mich kein Luxusleben, sondern eins auf der Überholspur, rücksichtslos und arrogant.

    Und diese Arroganz und Rücksichtslosigkeit zwingt die Fahrer solcher Kisten immer auf die linke Spur, dem vorausfahrenden Proleten direkt an die Stoßstange (gerne auch mit aufgeblendeten Xenons), ganz vorne an die Ampel und als erster in den Kreisverkehr und.. und... und

    Der Bußgeldkatalog ist ja irgendwo ans Mittelmaß angepasst, deshalb grinst die SUV-Klientel und bezahlt lächelnd.

    Der Schweizer Strafkatalog (wenn er denn wirklich so existiert ?) ist mir symphatisch, er trifft zumindest mit der Haftandrohung den Nerv.

    @Aerosmith Wenn du mit dem "Stärkeren" die Motorleistung meinst, dann stimme ich dir zu.

    Meistens ärgern mich aber mehr die "Doofen", die einfach nicht gelernt haben, ein Auto so zu bewegen, daß immer Platz darum zur Verfügung steht, den die anderen Autofahrer für sich nutzen können. Und das eigene Fahrzeug nicht dem Geldbeutel sondern dem objektiv beurteilten eigenen Fahrkönnen anzupassen.

    Im Stadtverkehr ist ganz sicher die Überregulierung ein wichtiger Grund, dem Fahrer wird jede Verantwortung für sein Tun abgenommen, was der Konzentration auf die eigentliche Tätigkeit (Fahren) sehr abträglich ist.

    Ich beobachte immer wieder, dass an Rechts vor Links Kreuzungen (wo die eigene Inititative zumindest ansatzweise verlangt ist) viele Fahrer ratlos sind und dann dazu neigen mit der Augen-zu-und-Durch Methode, diesen Abschnitt so schnell als möglich hinter sich zu lassen.

    Ich habe mir in 40 Jahren Auto- und Motorradpraxis angewöhnt, immer so zu fahren, daß ich innerhalb der mir einsichtigen Strecke anhalten kann. Bisher hat das immer ganz gut geklappt und ich bin unfallfrei (von Parkremplern mal abgesehen) geblieben.

    Und ich rechne jeden Moment damit, dass es Fahrer gibt, die es eilig haben, nicht wissen wo rechts oder links ist, von der Schilderflut überfordert sind ... und und und.

    Und von Strecken, die von hunderten, tausenden Motorrad- und Autofahrenden Touristen überlaufen sind, halte ich mich tunlichst fern. Schöne Kurven finde ich auch woanders.

    Immer wieder das gleiche Muster.

    Wenn man genau hinsieht, kommt ab und an mal einer vorbei, der zu laut ist, den Gashahn aufreisst, rechts überholt, falsch blinkt, ein zu großes Auto fährt ...oder..oder..oder.

    Über die Einzelnen regt man sich auf und projiziert deren Verhalten auf die große Masse.

    Die (große Masse) hält sich an die Regeln, ist vernünftig, nimmt Rücksicht und passt sich an.

    Aber die fallen ja nicht auf.

    Egoismus und Profilierungssucht ist nach meiner Meinung schon ein ganz großes Thema in unserer lauter und enger gewordenen Welt.


    Hippie bringt es auf den Punkt.

    Man sollte sich einfach mal darüber klar werden, daß man selbst Teil des Problems ist,

    Toleranz üben und Rücksicht nehmen. Dann gehts auch ohne Regulierung.

    Also, ich finde ja lord schorschs aussage gar nicht so verkehrt. Auf die meisten Anfragen hier im Forum, die zum Thema Zubehörauspuffanlagen gestellt werden, erhebt sich sofort der Zeigefinger einiger Moralisten und der Fragesteller muss sich in die Ecke stellen zu den anderen Bösen, die dem Sound eines Motors etwas abgewinnen können.

    Wozu sind eigentlich die seit 2014 gültigen Grenzwerte da?

    Die gelten nicht nur für die Biker, sondern ebenso für den Rest der Welt.

    Die ganze Thematik ist eine hochemotionale, genauso wie die Nichtraucherdebatte vor einigen Jahren und beide werden von den Initiatoren auf die Spitze getrieben.

    Toleranz auf der einen und Rücksichtnahme auf der anderen Seite sucht man hier vergebens.