Mein liebes Tagebuch.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohh da bin ja schon mal auf die ersten Bilder gespannt!
    Darf ich mal fragen wie du sie genau lackieren willst?
    Also schwarzer Rahmen und weiße Verkleidungsteile?
    Und hast du vor an der Lampe noch was zu veränder, oder soll die den chrom-look haben und lässt du den Tachopickel dran?
    Bin echt gspannt ;)

    • Offizieller Beitrag

    also..
    die lampe habe ich in schwarz gekauft. der tachopickel bleib, wird aber hinter einem windshild versteckt.

    was die lackierung angeht..

    schwarz werden...

    rahmen
    felgen
    hinterrad schwinge
    standrohre

    perlmutt werden
    tank
    hintere verkleidungsteile
    verkleidungsteil am tacho
    hinteres federbein ( hae die feder extra ausbauen lassen )

    hoffe ich habe bei meiner aufzählung nix vergessen.^^


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    soooo...

    mein liebes tagebuch..

    habe heute einiges geschafft.. nachdem ich ja wie berichtet auch einen herben rückschlag erlitten habe, konnte ich mich nun mit einem anderen teil aus einer unfallmaschine weiter helfen. ein bisschen unwohl ist mir da schon, aber zur montage wird es reichen.

    was den momentanen stand der dinge angeht, so habe ich mittlerweile den rahmen montiert. die felgen wurden mit einem neuen satz diablo strada versehen und montiert. beachtet werden sollte, das vor der montage der felgen die bremssättel montiert werden müssen, da diese auch als abstandshalter genutzt werden. die beläge sollten am besten mit einem schrauben dreher auseinander gedrückt werden.

    was den einbau des motors eingeht, so kann ich euch sagen das es unbedinngt von nöten ist, das dieser von drei leuten eingebaut wird. das ding ist einfach so schwer und der platz zum einbauen so beschränkt das man mit zwei leuten halten sollte und ein dritter setzt die halterungen an der motor rückseite. für den anfang reicht es wenn nur die hinteren bolzen gesetzt werden. die vorderen sollten dennoch nicht vergessen werden. ;)


    sooo.. das war es erstmal von bis heute.. morgen geht es mit kabelbaum weiter und mit ein bisschen glück kann ich sie morgen abend schon starten. denke aber das sollte spätestens am samstag so weit sein. natürlich werde ich euch von diesem moment ein video drehen, damit jeder an diesem denkwürdigen moment teilhaben kann..
    *freu*

    also dann bis morgen oder sa.. muss gucken wie ich zeit habe.

    lg
    euer honky

  • Honkster

    RESPEKT für Deinen Mut zu diesem Wiederaufbau!!!
    Das macht / traut sich sicher nicht jeder...

    DIe neue Farbkombination Schwarz / Weiß stelle ich mich superschön vor.
    Wahrscheinlich die schönste Farbkombi überhaupt.
    Bei Autos ist weiß ja auch DIE neue Modefarbe bei Sportwagen!

    Da kann ich mir auch die neue Maske von Polo gut dran vorstellen!

    Ich stelle mit die Farbe ein wenig vor wie bei der 2008er Z1000.
    Die gibts ja auch in weiß, jedoch mit roten "Farbtupfern"

    Ich freue mich über Bilder wie`s weiter geht
    UND stell mal Bilder von den gelackten Teilen rein!!!

    Grüssle Stivi


    P.s.: Das Sauhund, schwarze Felgen, weißes Bike X(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    so ihr lieben..

    heute war ein tag an dem ich eine ganze menge geschafft habe. habe die airbox, den kabelbaum, krümmer, endtopf und sogar den seitenständer montiert.des weiteren nutzte ich die gelegenheit um einfach den zündschlüssel um zu drehen.. und siehe da.. es fuinktionierte :jubel.. aber dazu später mehr.

    was die montage der einzelnen komponenten angeht, gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen.. ausser vielleicht das man die airbox erst nach dem kabelbaum montieren sollt, da es doch so ein, zwei stecker gibt, die so blöde unter der box liegen, das man sie nicht mit dem kabelbaum verbinden kann, sollte die airbox montiert sein.

    bei der montage des kabelbaums sei noch gesagt das es wirklich sinn macht wenn man sich einen festen start punkt sucht und sich dann vor arbeitet. ziel loses anklipsen von steckern brongt nix, weil sie vermutlich eh alle nochmal umgesteckt werden müsste, weil nix mit system gemacht wurde. ansonsten gibt es da nicht viel besonderes. die stecker passen alle nur ein mal, so das die montage kinder leicht ist.

    bei der montage des seitenständers sei erwähnt, das ein 2. mann hilfreich aber nicht unbedinngt von nöten ist. man muss zwar gegen die feder anziehen, dies ist aber noch so grade alleine zu schaffen.

    die montage von krrümmer und auspuff verlief erschreckend problem los.. naja.. zugegeben.. waren auch nur sieben schrauben.

    da ich nach einbau der batterie noch einen kleienen geräte check machen wollte, habe ich die nötigsten sach angeschlossen. die einspritz anlage meldete sich sofort zu wort, allerdings wurden fehler im abs system ( ist bei meinem moped einfach nicht vorhanden und ist deshalb unintressant ) und im benzin kreisluaf ( war einfach leer ) gefunden. da sich diese fehler als recht einfach zu lösen raus stellten, gehe ich an diesem punkt auch nicht weiter auf sie ein.
    als batterie ist im übrigen ein modell auzs der polo hi-q reihe verwendet. der preis lag bei ca 50€ plus pfand ( wenn ich mich nicht irre ). allerdings musste die batterie selber befüllt werden, was allerdings kein problem darstellt, so lange man sich an die vorschrift hält.

    soo..

    das war es soweit.. habe euch mal ein paar bilchen in den anhang geladen.. morgen geht es weiter mit brems system, beleuchtung und evtl verkleidung.. womit wir dann schon fast am ende währen.

    fragen?


    lg


    honky


    • Offizieller Beitrag

    sooo mein liebes tagebuch..

    habe dich gestern leider verdängt, aber ich bin einfach nicht mehr zum tippen gekommen..

    die gute nachricht ist, mein bike ist so gut wie fertig.. das einzige was ich noch machen musst, ist kette nieten und zulassen und ein wenig kosmetischens ( kabel verschwinden lassen ). was das anlassen angeht.. naja.. seht selber..

    klick

    so und bevor sich jetzt einer beschwert.. ja ich bin eine garagen schlampe..^^

    egal.
    was das zusammen setzen angeht..

    beim entlüften der bremsen muss unbedinngt darauf geachtet werden ein geeignetes entlüftungs system zu verwenden. ich habe dieses system benutzt. hierbei ist an zu merken das in dem kleinen behälter immer eine gewisse menge bremsflüssigkeit vorhanden sein sollte. ansonsten ist eine richtige arbeitsweise nicht gewährleistet. die bremsen müssen unbedingt entlüftet werden, das sie sonst nicht richtig arbeiten können. die luft im brems schlauch würde sich komprimieren und die brems wirkung knapp über 0 liegen.. aber das solltet ihr eh alles aus der fahrschule her wissen.

    was die montage der letzten elektrischen teilchen betrifft, so war das anbringen der kellerman blinker an den haltern der eigentlichen front verkleidung ( diese dinger wo normalerweise die blinker drin sind ) erfreulich problem los. lediglich das blinkrelais musste unter die sitzbank wandern, da es sonst total ungeschützt im freien baumeln würde. überstehende kabelstränge wurden mit kabelstrapse am rahmen oder anderen anbauteilen befestigt.

    die montage der Lampenmaske der firma shin-yo erwies sich als etwas fuckelig, da hier die zwei stecker der er6 auf einen zusammen gelegt werden müssen. bei näherem intresse kann ich euch aber bilder der neu angelegten schaltbilder machen. die lichtausbeute ist aber überragend. :super

    so das war es so weit zu meinem wieder aufbau..
    morgen wird erna dann zugelassen. die kette wird wie gesagt noch vernietet und dann kann es los gehen. natürlich halte ich euch über geplante kleiner umbauten auch auf dem laufenden. ich hoffe mal ihr hattet ein wenig spass beim lesen. wenn ihr tipps, bezüglich firmen braucht mit denen ich etwas gemacht habe, fragt einfach im laufe des freds. morgen folgen noch ein paar bilder, vom fertigen produkt. zu bestaunen gibt es das ganze dann ab nächster woche an meiner lieblings bar am möhne see.. natürlich dort live und in schwarz-weiss.. :irre:


    so bleibt mir nur euch bis auf weiteres eine unfallfreie saison zu wünschen. alles liebe und die linke hand zum gruss..


    euer honky

  • bin echt beeindruckt von deinem mut das ganze alleine auf die beine zu stellen und natürlich von deinen handwerklichen und kreativen qualitäten

    riesen respekt und herzlichen glückwunsch zur runderneuerten erna

    vielen dank das du uns so detailliert an deinem aufbau hast teilhaben lassen aber das ergebnis kann sich ja auch sehen lassen

    hoffe man sieht sich mal auf der straße

    hier im westen gibts ja doch einige die öfters mal ne ausfahrt zusammen machen und an deiner lieblingsbar war ich auch schonmal echt super gemütlich da aber bei sonnenschein auch eigentlich immer voll bis auf den letzten platz

    ich hoffe mal das nächste woche die regenzeit vorbei ist und ich nach all den klausuren endlich mal wieder fahren kann

    viele grüße und gute fahrt

    Loenne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Will noch die Bilder vom fertigen Produkt sehen - dringend!


    müsste ich mich jetzt nach unten bewegen.. aber da ich eh gleich noch in die garage muss, will ich mal nicht so sein. ;)

    @puck

    ja.. bin auch super froh. habe auf der moped messe in do auch nen leovince für 220€ angeboten bekommen. bin aber unterm strich glücklich das ich noch die 50€ für meinen " traum schalldämpfer " raus geholt habe.

    Loenne

    naja.. so viel können war das garnicht.. ein bisschen sorgfalt beim auseinander bauen, so das nicht noch mehr kaputt gehen konnte. das zusammensetzen war ein kinderspiel. die meiste zeit hat der kabelbaum in anspruch genommen und da passt nunmal nur ein stecker auf den anderen. und sollten wie bei den blinkern och mal mehrere dabei sein, wird mit farben deutlich gemacht was wohin muss. dennoch möchte ich anmerken das ich ohne die hilfe meines lieben nachbarn heute noch lange nicht so weit währe wie ich bin ( nähmlich fertig :punk).

    was das geronimo angeht.. denk mal drüber nach warum da immer voll ist..;-)


    ich werde mich dann mal nach unten machen, bilder schiessen, bevor die meute ungeduldig wird..

    also bis später..

    honky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Noxes
    Uhhhiii der Honkster ist wieder Mobile :). GRATZ zum fertigen Wiederaufbau.

    Na, wo sind den die Bilder ;) ?!?!


    alter quängelkopp..^^

    hier sind die bilder.. es müssen zwar noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden.. aber sie ist auf jeden fall 100%ig fahrbereit. :punk :punk

    mein fake abs..^^

    schön wenn der tüv zu einem kommt..^^


    neugier erstmal besänftigt...??

    lg

    honky