Falsches Imagedenken ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Webse1²
    Warum sollt ich für ein Motorrad (was ich warscheinlich eh nie ausreize) soviel Geld wie für einen Kleinwagen auf'n Tresen kloppen?


    Eben.

    Und: Habe ich für den doppelten Preis auch nur 20 Prozent mehr Spaß?
    Beide Fragen sind mit einem eindeutigen NEIN zu beantworten...

    Gruß
    Rossi

    PS: Was die Leistung und ihre Beherrschbarkeit angeht - ich hab grad testweise ne SuperDuke R in der Garage stehen. Geiles Eisen - aber für meine Zwecke und Idee vom Motorradfahren absolut untauglich. Eine ungeschickte Drehung des Gasgriffs bringt Dich in eine Umlaufbahn (und dann unter die Erde), und für den Alltag und den Urlaub ist sie unbrauchbar. Dann lieber ne N, F oder V ausnutzen können - von ausreizen bzw. an ihre Grenzen treiben will ich nicht reden, das schaff ich nicht.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ahhhjaaa ...

    musste mich vor paar wochen auch immer so rechtfertigen.

    Berufschule, da stehen dann die tollen Supersportler CBR 600, R1 usw. Da musste ich mir auch immer was anhören von meinen Klassenkameraden, warum haste dir net so ein Teil gehört ist doch viel cooler, wenn du meinst :). Und die Leistung erst, jaja sicher! Da hab ich immer gesprochen, wenn die zum Tanken müssen geb ich noch VOLLGASS =). Jedenfalls hab ich dann mal einen eine Probefahrt angeboten, gemacht getan, na was meint ihr was ergsagt, mehr Moped braucht man nicht :rolleyes:.

    Und noch mal zur Leistung abfrage zukommen, da hatten wir vor ein paar Tagen einen schönen bericht in der Schule darüber. Wieviel PS sind sinnvoll ? Hab da ein paar Werte!!
    Die folgenen Werte gehen von normalen roll betrieb aus, also nix Beschleunigung und so ;). Z.B braucht ein VW Golf 100 PS,

    Geschwindigkeit - Leistungsbedarf
    50 km/h - 5 kW/7 PS
    100 km/h - 23 kW/17 PS
    140 km/h - 37 kW/50 PS

    Gruß

    Sebastian

    ktm2.jpg


  • Von welchem Gewicht wurde dabei ausgegangen 1 Tonne?
    Weil ich hatte bis heuer ein zweisitziges Elektroauto des is mit
    5KW 90KM/h gefahren.
    allerdings geringes Gewicht, dünne Reifen mit 4 bar, und aerodynamische Form

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Daniel, das steht da direkt jetzt nicht aber ein Golf V hat ein Gewicht von 1,3t, also kann man von so einer größen Ordnung ausgehen !!

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    Daniel, das steht da direkt jetzt nicht aber ein Golf V hat ein Gewicht von 1,3t, also kann man von so einer größen Ordnung ausgehen !!

    Für 1,3t muß er aber einer der dicken Motoren unter Haube sein.
    1173kg sind es (75kw, Benziner, 2 Türig).

    lg,
    h2q

  • Es ist zwar schon etwas angegraut, aber ihr habt recht, das Schubladendenken ist arg verbreitet und Hand aufs Herz, jeder hat es.

    Wenn du am Rastplatz einen Typen mit ner GS500, ER5 oder ähnl. siehst, wird man ihm nicht unbedingt zutrauen, das er der Wahnsinns Vollstrecker ist, oder? Man wird wohl eher auf einen Rookie schließen.
    Und wenn man gerade einen Topfenstrudel verdrückt und es biegt ein voll Gelederter auf ner Speedy ein, wird man das Gespann anerkennend bewundern, auch wenn er 200m zuvor das volle Weichei war.

    "Sag mir dein Bike und ich sag dir wie du fährst".
    ... das steckt in uns.

    Ich bin kürzlich von fast 80PS auf wendigere 70PS bei ähnlichen Hubraum umgestiegen.
    Von Kollegen, die einst bereits die Bandit ob ihrer "geringen" Hubraumleistung belächelten, musste ich Fragen beantworten die an Idotismus kaum zu übertreffen sind.
    "Was das Moped hat nur 70PS, warum hast dir keine mit 98PS+ gekauft?"
    "Stört es dich nicht, das du für 70PS ähnlich viel Versicherung zahlst wie ich für 104PS?"
    "Dein Kindermoped verblase ich mit links."

    Die Leute die nichts sagten und das Fahrzeug an sich akzeptierten, sind jene, die entweder selbst sehr lange, sehr gut und sicher fahren. Durch die Bank nennen diese Leute 1000er++ ihr Eigen.

    Mir ist es wurscht, ich schätze die vielfach kritisierte schlanke Linie des Mopeds. Ich brauche keine Spitzenleistung, dafür kann ich schaltfauler und relaxter Cruisen.
    Der Umstand, das ich mir mit der Gashand einige Fehler leisten kann, ohne das mich das Heck überhohlt und das ich voll Zangeln kann und bei Gefahr das vielfach kritisierte ABS noch regelt, steigerte mein Wohlbefinden und wirken sich positiv auf meinen Fahrstil aus.

    CU, Franz

  • @ sick dog,

    es sind wohl eher die eigenen Minderwertigkeitskomplexe , die einen für üble Sprüche des Kalibers "Kindermopped" überhaupt erst empfänglich machen.

    Mir gehen derlei Anfeindungen Meilenweit am A.... vorbei . :D

    Ich fahre ne ER6 weil ich genau so ein Bike gesucht habe, nicht weil Ebbe in der Kasse ist.

    Schöne Grüsse aus dem Pfälzerwald.

    Matthias

    :D Hier steht Nix :D