Ich fahre die Vulcan S Special Edition 2016 mit den grünen Ziersteifen. Wollte die aber alle runter haben. Auf den Felgen und auf dem Heck konnte ich die Aufkleber ganz leicht abziehen. Aber der dicke grüne Streifen auf dem Tank geht nicht runter!! Wirkt so, als ob das nicht geklebt wäre. Kann sich das einer erklären oder hat einer eine Idee wie ich das weg bekomme? Ach ja, und bevor einer fragt warum ich nicht gleich die ganz schwarze gekauft habe ...die gab's leider nicht mehr in meiner Nähe zu kaufen!
Grüne Zierstreifen auf Tank entfernen
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Vulcan Rider -
10. April 2017 um 12:32 -
Erledigt
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Also ich nehme einfach mal an, dass der Streifern und alle anderen grafischen Elemente am Tank unter dem Finishlack sitzen und somit versiegelt sind.
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Macht Kawa das immer noch?
Bei 2012 waren alle Aufkleber unversiegelt
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Der Aufkleber sitzt unter einem Finishlack und ist versiegelt???? Bedeutet also, keine Chance den Streifen abzubekommen ?
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Sandstrahlen und neu lackieren ginge.
Einfacher: Kleb' nen anderen Streifen drüber ... mattschwarz, mattsilber, chrom, glanzschwarz, carbon ... -
Also einfach einen anderen Streifen drüber kleben möchte ich nicht, das sieht bestimmt doof aus. Will mir ja nicht den Tank verhunzen. Und das andere ist mir zu kostspielig. Dann lass ich das lieber so. Hab die kleine trotzdem lieb
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Wenn es ein Profi macht, ist es nicht verhunzt und lässt sich später rückstandslos entfernen.
Kannst auch den ganzen Tank folieren lassen, es gibt bezahlbare Möglichkeiten ... -
Hm, evtl. tauscht ein netter Forist mit dir den Tank?
Macht Kawa das immer noch?
Was hat man sich früher drüber gefreut; es klingt hier anders Das galt als Qualitätsmerkmal (auch beim Helm). Ach was, wir hatten ja gaaar nix. Nicht mal Aufkleber Früher.Ach so, heute übrigens auch noch. Es sei denn, man hat sich seine Karre in Handarbeit für viele €€€-€€€€ pinstripen lassen (und die optionalen, finalen Klarlackschichten) eingespart. Dann ginge das schnell mit Nitroverdünnung weg. Im Klartext: Alter, nichts mit Lösungsmitteln versuchen!!! Ohne Gewehr u Pistole, klaro!?
Was sagt der Kollege Dupont? Meine mich zu errinnern, mal gelesen zu haben, man müsse den Lack noch mind. 1/2 Jahr nach Produktion aushärten lassen?
Gerücht?
Auch von Politur bitte die Pfoten lassen, Hartwachsanwendung bei Kwack (Dr. Wack oder Kawa ´Schland) erfragen. -
Das die Aufkleber am Tank unter dem finishlack sind ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe die VS in mattschwarz. Sieht geil aus, ist aber sch... zu pflegen. Leichte Kratzer lassen sich nun mal nicht rauspolieren.
Persönlich wäre mir "normal" Schwarz lieber gewesen. Egal.
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Das die Aufkleber am Tank unter dem finishlack sind ist mir auch schon aufgefallen.
Scheint aber von der Farbe/Model/Baujahr abhängig zu sein. Bei mir gab es kein Finishlack :0 -
Welcher Klarlack?
Ging ganz einfach ab. -
Aber du hast ja auch ein anderes Modell als die Vulcan "bearbeitet". Vielleicht hatte deins gar kein Finishlack?! Und wenn doch, wie hast du es runter bekommen? Musst du den Tank jetzt neu lackieren lassen oder folieren? Weil so wie auf dem Foto ist es ja nicht so hübsch
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Klarlack hab ich mit 600er Schleifpapier entfernt. Dann den Aufkleber abgeknibbelt.
Selbst lackiert mit Dose.
Danach Klarlack vom Lackierer. -
Sieht top aus! Auch die kleine Namensänderung. Musste erst zwei mal lesen. Dachte nur, dass der Name irgendwie komisch aussieht
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Markus
11. September 2018 um 21:36 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Vulcan S nach Kawasaki Vulcan S - Technik und Werkstatt verschoben.