Beiträge von Vulcan Rider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ach wie ist das schön, Leute wie den Bad Boy (passender Name übrigens) hier in einem tollen Forum wie diesem zu haben. Rumstänkern, beleidigen und alles besser wissen. Herrlich. Bin schon gespannt auf deine nächste Beleidi.... äh Antwort (die ich nicht mehr kommentieren werde)...

    So, 3x bei Lo..s gewesen und 2x wurden mir nicht passende Highsider Lenkerendenspielgel bzw. Gewichte verkauft. Es passen weder die Conero noch die Montana laut Kawa-Werkstatt. Die Montana passen deshalb nicht, weil es im gesamten Zubehör keine für meinen Originallenker passende Lenkerendengewichte gibt (mir aber erst von Lo..s verkauft wurden!). Einen neuen Lenker werde ich auch nicht als einzige Lösung kaufen. Bringe morgen auch die Montana-Spiegel zum Laden meines mittlerweile größten Mißtrauens zurück.

    1. Fazit: Es gibt für die Vulcan keine Lenkerendenspiegel bzw. Gewichte mit E-Nummer die passen.

    2. Fazit: Ich lasse die Originalspiegel wie sie sind.

    3. Fazit: Nie wieder Lo..s (entweder sind die Mitarbeiter dort arrogant oder unwissend).

    Bin echt stinksauer, aber wie heißt es so schön: "Was du nicht ändern kannst, das nimm geduldig hin..."

    @den bösen Bad boy: Deinen blöden Kommentar kannst du dir in deinen Ar... schieben!

    Wie montiere ich denn den hier von dir?

    https://mot-teile-borken.de/product_info.p…e-geprueft.html

    Passt der auf die Vulcan S? Da fehlt doch die Schraube um den Spiegel in den Lenker zu stecken, oder wie geht das?!

    Oder kann ich den einfach über das Lenkerendengewicht machen? Sorry für meine Unwissenheit, aber das muss für mich handwerklich unbegabten einfachst (!!!) zu montieren sein (sonst machts keinen Sinn für mich)...

    Können die Spiegel auch nach oben gesteckt werden?

    Mit deinen Einwänden hast du sicherlich Recht bzgl. der eingeschränkten Sicht, denn ich wollte die Spiegel nach oben ausgerichtet haben. Kannst du mir denn welche empfehlen, die auch wirklich montagetechnisch passen? Mir wäre eine E-Nummer sehr wichtig, damit die Dinger auch zugelassen sind.

    Ich möchte für die kommende Saison endlich Lenkerendenspiegel haben und war heute bei Louis.

    Der Verkäufer hat mir die Highsider Conero empfohlen:

    https://www.louis.de/artikel/highsi…0dc802b2b9c0b56

    Würden die wirklich passen? Hat die jemand hier? Die Highsider Victory hat hier jemand geschrieben hätten nicht gepasst.

    Deswegen meine Hoffnung auf die Conero...

    Wollte dann die Lenkerendengewichte schon mal abschrauben...die sind auch locker und "drehen durch", gehen aber nicht ab.

    Muss ich da dran ziehen? Oder gibts da einen Trick? Bin handwerklich nichts so begabt und wäre dankbar für Tricks...

    Es waren aber nicht immer nur die jungen Fahrer die hinten an mir dran klebten. Auch ältere in den dicken Karren (meist BMW und Audi) fühlten sich herausgefordert. ZB an Ampeln hinter mir oder auf zweispurigen Straßen neben mir. Ich glaub die waren immer enttäuscht, wie gemächlich ich mit der Ninja angefahren bin :) . Mit der Vulcan S habe ich eher das Gefühl, die halten alle Abstand und bewundern diese eher als sich provoziert zu fühlen wie mit der Ninja. Ist mir so auch viel lieber :)

    Anfangs dachte ich, 1000 Umdrehungen wären normal im Leerlauf bei warmem Motor. Aber anscheinend nicht. Das Kupplungsspiel und die Kontermutter haben die nicht überprüft. Wenn es nochmal passiert, dann spreche ich den Werkstattmeister aber darauf an. Danke für den Tipp!!!

    Also ich hatte vor der Vulcan S die W800 und davor die ZX-6r. Auf die W800 bin ich gewechselt, weil man auf der Ninja total krumm saß. Immer tat der Rücken und die Handgelenke weh. Von daher waren das u.a. auch Haltungsgründe mit dem Wechsel. Abgesehen davon war ich nie der Raser und hatte mit der Ninja immer das Gefühl, das jeder auf den Landstraßen von mir 150 km/h erwartet hatte. Ich wurde schon ein paar Mal genötigt schneller zu fahren wegen Dränglern und welchen die meinten sie müssten ein Rennen mit mir fahren. Mit der W800 war nur schade, weil 1 Jahr später die Vulcan S rauskam. Dann hätte ich natürlich die gekauft. Wie auch immer: man muss sich wohl auf dem Mopped fühlen, egal welche Marke oder was für eine Maschine

    Vielleicht kann man den Miller und den Exan nicht mit einer Harley vergleichen. Dafür sind die Anlagen der ganzen Harleys mit Sicherheit nicht legal. Das sieht man doch meistens schon. Von denen hat niemand noch den db-Killer drin. Oft ist sogar nichtmal die ganze Anlage zugelassen. Aber jedem das Seine... ich bin auf jeden Fell sehr zufrieden mit dem Exan :thumbup:

    So, komme gerade aus der Werkstatt. Kein Fehler erkennbar. Die haben mir das Standgas von 1000 auf 1250 erhöht. Das solls gewesen sein, meinte der Meister da. Und wenns wieder auftritt, soll ich nochmal kommen. Also vom Ergebnis her hatte ich mir das so ähnlich auch gedacht. Naja, hoffe das passiert nicht wieder...

    Sieht schon ganz nett aus. Aber geht da nicht irgendwie der Grundcharakter unserer kleinen Vulcan bei flöten?! Außerdem wäre das hier in Deutschland wohl kaum so möglich hinzukriegen bei all den strengen Vorschriften hier. Ganz zu schweigen von der vielen Kohle, die so was kosten würde...

    Wie auch immer... ein Besuch in der Werkstatt bringt hoffentlich Klärung in meine Sache. Hoffe nur, dass die irgendwas finden. So Sprüche wie "kann ich mir auch nicht erklären" vom Werkstattmeister wären nicht so dolle. Das mit dem Seitenständer-Schalter werde ich mal erwähnen ;). Vielen Dank für eure Antworten :)

    An den Killschalter bin ich garantiert nicht gekommen. Das erse Mal war beim schalten vom 1. in den 2., das zweite Mal war vom 2. in den 3. Gang. Ja, die Werkstatt soll am besten den Fehlerspeicher auslesen. Wäre wohl das sinnvollste. Hoffe, da kommt irgendwas raus. Wenn nicht, kann das wohl schwierig werden was zu finden. Eine Frage noch: Ich bin ja noch in der Garantie, muss ich diesen Werkstatt-Termin bzw. die Fehlerauslese bezahlen??

    NoBabe: Also mir gefällt die Optik des Exan so wie er ist. Mit der Zeit hört der sich sogar immer besser an, es knallt und pufft noch mehr beim Gas wegnehmen. Brauch sich vor kaum einem Harley-Auspuff zu verstecken. Macht echt Spaß :). Nur mit meiner Vermutung weniger Sprit zu verbrauchen lag ich wohl doch falsch. Aber naja ;)

    Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir der Motor 2x im Abstand von ca. 30 Minuten beim schalten ausgegangen. Hat jemand eine Erklärung dafür, dass ich dann nicht so unwissend mit dem Problem in der Werstatt stehe? Bin technisch nicht versiert, kann also nichts selber machen. Deshalb bitte nur Gründe nennen, keine Reparaturanleitung :D