BILDER Schweizer Pässe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier (für die Flachländer...) ein paar Bilder aus der Schweiz :)
    Die habe ich gerade gemacht. Nach dem Feierabend um 19.00
    habe ich mich mal noch kurz auf den Besen geschwungen und 150km
    Schweizer Passstrassen aufgesaugt...
    Mhhh war das lecker. Hat gut geschmeckt
    Viel Spass beim anschauen :)

    Mit der Versys im Kuhstall...
    OHNE ZÄUNE !!!

    (ich frage mich nur warum mein Nummernschild plötzlich verbogen war????,
    denn am Anfang der Tour war es normal gerade und ich bin die ganze Zeit gefahren????
    Vieleicht eine Attake einer Kuh???..... :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (15. Juni 2007 um 00:42)

  • Nice! Wo warste denn wenn ich fragen darf? Und was kannst du einem Anfänger empfehlen was möglichst nicht allzuweit von ZH weg ist? Würde so in 2-3 Wochen gerne mal eine kleine Ausfahrt machen (die nächsten 2 WEs sind leider OpenAirs angesagt) und hab noch keinen Plan wohin...

    Abgesehen von meinem Nachtausflug an den Türlersee von gerade eben... hihi das war lustig :-)) Trotz Regen *g*

  • hmm .... tagestour?

    da hätt ich schon ne idee für dich.

    an der schweizergrenze entlang, bis nach italien, dort über den reschenpass, von dort aus nach imst dann übers hahntenjoch, von da aus übers lechtal nach warth, dann über den bregenzerwald nach dornbirn (überss bödele) und dann wieder über die grneze und ab nach züri.

    gruß Michael
    PS.: genäuere infos kannst auch gerne haben

  • asaraki
    ich bin ja (fast) jeden Montag und Dienstag in Züri.
    Können uns ja mal treffen wegen Touren :bier
    Kleine Feierabendrunde?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich hab ja bereits vor einigen Wochen vorgeschlagen, mal ein Treffen in der Schweiz (ostschweiz, damit auch die Vorarlberger (halbschweizer ;) ) teilnehmen können) zu organisieren. Wer wäre dabei???

    @Stivi: Bitte Ortsbeschreibung zu deinen Bildern.

    Hannibal: Schöne Tour, kann ich auch nur empehlen (mit Ausnahme des Bödelis, das kenn ich NOCH nicht, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Es ist anscheinend eine gute Alternative zur Silvretta Hochalpenstrasse. Die ist schweineteuer (10Euro für 1 Moped!) :grmpf:

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • naja die 10€ rentieren sich schon. unten bezahlen hochbrettern, runterbrettern, hochbrettern, runterbrettern, ..... :D :D :irre: :irre: :yeah: :yeah: :) :) :punk :jubel :crazy :crazy

    as bödele, ist ein kleiner berg dierkt bei dornbirn, so 1500m hoch, aber ne nette strecke drüber.

    hmm.... treffen in der schweiz, wär schonb was. aber nicht allzu weit weg. :toeff :toeff

  • als wenn ich es rechtzeitig weis kann ich mir freinehmen und
    BIN DABEI

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • salü

    danke für den tipp! werde das mal anschauen, aber tagestouren mach ich erst in nem monat oder so, fahre ja erst grad seit kurzem und so lange touren ermüden mich dann doch sehr.

    mein problem ist, dass ich mit menem lustigen L hintendran doch ausserlandes garnicht fahren darf, oder irre ich da?

    sonst bin ich natürlich bei einem treffen sofort dabei! da kann ich bestimmt jede menge lernen von euch :-))

    stivi : hab dir extra geantwortet im zürcher-biker-thread. jederzeit gerne! im moment is allerdings chaos, müsste man ab juli mal machen. dann aber sehr gerne und hab auch oft zeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von asaraki (20. Juni 2007 um 17:05)

  • So, gestern bin ich mit meinem Dad zusammen eine weitere schöne Alpentour gefahren.
    War drei tage davor in Italien (Auto) und leider hat sich meine Digicam von mir verabschiedet.
    Keine Urlaubsbilder und keine Biketourbilder.
    ABER ich habe Euch aus dem Netz Bilder von der Tour rausgesucht und hier reingestellt :)
    Nur (wenn die sch...Kamera) nicht kaputt gegangen wär, hätte ich noch bedeutend schöööönere Bilder machen konnen, denn ich hatte den ganzen Tag 25-30°C und pralle Sonne!!!
    Die Tour war:
    Engelberg (bei Luzern)
    Sarnen
    Brünig Pass
    Grimsel Pass
    Furka Pass
    Gotthart Pass runter
    Susten Pass
    und über den Brünnig wieder zurück nach Engelberg :)

    1) Brünig Pass

    2+3)Grimsel Pass (rechts auf dem Bild) Furka Pass (links auf em Bild):

    4)Gotthart Pass

    5) Susten Pass

    6) und nochmal der Brünnig Pass (siehe Bild oben...)

    das war ein schöööööner Tag, soooo viele Pässe auf einmal :):):)
    Ist NUR zu empfehlen die Tour.
    Wir sind 270 km gefahren und haben davon 270 km genossen...

    Berg hoch habe ich mit meiner Versys die R-1100er-RT hinter mir gelassen :)
    aber Berg runter.... :( konnte mein Dad mir dann halt doch zeigen was 20 Jahre biken so
    bringt an Erfahrung...
    Ich (mit meinen 2000km) fahre Bergan noch sehr vorsichtig und gemütlich....
    Kann mich nicht so recht an das Hinterradbremsen gewöhnen ?(

    Naja lieber langsam anfangen und dafür länger im Sattel bleiben :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (20. Juni 2007 um 19:26)

  • Hey Stivi,

    die Bilder sind mal nur Klasse - wenn auch nicht selbst geschossen.

    Ich war mal vor sehr langer Zeit da und habe in einer Gruppe die Woche Pässe fahren mehr als genossen - am kommenden Samstag startet wieder eine "Expedition" von hier oben in diese Richtung - leider kann ich wieder einmal nicht dabei sein. Vielleicht nächstes Jahr.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • asaraki: Bloss nicht mit dem "L" ins Ausland :baby:, das kann riesige Probleme bringen :teufel (meine mutter hat das vor sehr langer Zeit mal versucht, nicht nachzuahmen.....)

    stivi81: Du hast ja wirklich ein angenehmes Leben. Arbeitest du eigentlich auch mal was oder bist du töfffahrer von Beruf? Übrigens: Der Gotthardpass beginnt in Andermatt, du kannst also nicht über den Furka kommen und dann den Gotthard runtergefahren sein. Das wäre dann wohl eher die Schöllenenschlucht gewesen (mit der bekannten und berüchtigen Teufelsbrücke...).

    So damit hätte ich wieder mal oberlehrerhaft penibel und wie ein "tüpflischiesser" für Richtigkeit gesorgt :teach:

    aber egal, hauptsache, du hattest eine gute tour, also nicht persönlich nehmen -<-@ (darf man als mann einem anderen Mann blumen schenken, oder ist man dann bereits ein :freak ?) also doch eher: :bier , schliesslich bin ich ja nicht :liebe :ups

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von sasake (21. Juni 2007 um 10:19)

  • sasake
    Du I-tüpfelchen Scheisser :aetsch: ja mann fährt halt irgendwie nur die eine Seite des Gotthartpass runter...
    Aber da Du gerade bei Gotthartpass und Stivi hat soooo viel frei usw. bist....
    Bin ja drei Tage vor der Tour kurz (für ein Weekend) mit dem Auto nach Italien UND über den gesamten Gotthartpass gefahren!!! Meine Freundin wollte durch den Tunnel und ich habe einfach gesagt
    "da is Stau drinnen, schau die stehen (die Ampel vor dem Tunnel...)!" Und Schwupps war ich auf der Passstrasse (fünf "s" in einem Wort, wow).
    Und ja, leider arbeite ich auch und fahre nicht nur Töff....
    Ich mache halt (fast) bei jeder Tour Bilder, stelle Sie hier rein und dewegen schaut das nach soooo viel aus =) =) =).
    Muss sonst auch meine 5 Tage die Woche arbeiten ( https://www.er-6n-forum.de/www.titlis.ch ).
    UND an den fünf Tagen arbeite ich für min. 6 Tage :P

    Servus, Pfirdi und auf Wiedersehen :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Schöne Bilder! Ich als jetziger "Flachlandraser" will auch mal wieder Berge sehen und nicht nur den Deich!!! Beneide euch!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @stivi: Wo arbeitest Du? Auf dem Titlis? Was macht man da so? Techniker oder Kellner? Auf jeden Fall kannst du anscheinend dort arbeiten, wo andere ferien machen. Beneidenswert :super

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • sasake.
    Ich arbeite ganz oben auf dem Titlis als Sous Chef (2.Küchenchef) und auf 1800 Metern im Hotel Trübseehof als Küchenchef (it 26.Jahren!!! Stolz!!!).
    Ja ich suche mir meine Arbeitsplätze schon immer dort wo`s`mir gefällt....
    Engelberg, SaasFee, ein Jahr Fuerteventura....
    so lässt`s sichs leben. Aber die Gastronomie ist halt auch verdammt heavy zum arbeiten.
    Da braucht man(n) nach Feierabend schon ein bischen enspannung auf dem Bike (manchmal mit und manchmal ohne Motor...).
    Naja und nach dem nächsten Winter wird dann auch mal wieder umgezügelt (das sechte Mal?!?!?)

    Schöne Grüssle aus Engelberg

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi,

    Danke für die Bilder , du hast sie mir ja auch versprochen.

    :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil:

    Irgendwann in diesem Jahr muss ich mal in die Schweiz fahren.
    Ich wohne nicht im Flachland , aber deine Berge sind eine Klasse für sich.

    Danke :super

    Grüsse aus dem Pfälzerwald
    Matthias

    PS: Gugst du hier : https://www.er-6n-forum.de/www.johanniskreuz.de
    Da bin ich zu finden :bier

    :D Hier steht Nix :D

  • Maze

    tja versprochen ist versprochen!!! (und wird nicht gebrochen ;))
    Ich hoffe ich kann demnächst noch mehr Bilder von sowas machen.
    Wenn ja ist das Forum immer das erste wo es bekommt (dann vieleicht mal Freundin usw...)
    Demnächst werde ich mich aber ein bischen auf die anstehende Moutainbikesaison konzentrieren.
    Da mache ich dann auch mal ein paar Bilder von den Schweizer Bergen mit Bike OHNE 650er Maschine!!!

    :super :jubel :super :jubel

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Maze

    tja versprochen ist versprochen!!! (und wird nicht gebrochen ;))
    Ich hoffe ich kann demnächst noch mehr Bilder von sowas machen.
    Wenn ja ist das Forum immer das erste wo es bekommt (dann vieleicht mal Freundin usw...)
    Demnächst werde ich mich aber ein bischen auf die anstehende Moutainbikesaison konzentrieren.
    Da mache ich dann auch mal ein paar Bilder von den Schweizer Bergen mit Bike OHNE 650er Maschine!!!

    :super :jubel :super :jubel

    na, da müsstest du auch ganz schön strampeln um die 650 Pferdestärken zu erreichen.... :D :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups