Hochdrehen + Zweiter Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallöchen,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich manchmal im ersten richtig aufdrehe und bis 9500 touren fahre - und dann in den zweiten schalte - das dieser nicht so recht rein will....einmal war er auch drin - und flup - es heulte laut auf und er war wieder draussen....
    komisch finde ich dabei, dass das wirklich nur bei gang 1 in 2 passiert...

    normal?

  • Dass das zwischen erstem und zweitem Gang passiert, liegt denk ich mal am Leerlauf dazwischen.
    Mir ist das Problem bis jetzt nicht aufgefallen, nur wenn ich zu zaghaft hochschalte und im Leerlauf lande, dann heult er natürlich auf. Achte da mal drauf bzw. zieh beim Hochschalten den Hebel wirklich durch, ob sich da dann was ändert.

  • Du hast unsauber und inkonsequent geschaltet, was nur indirekt was mit den hohen Drehzahlen zu tun hat. Man muss dann halt noch konsequenter sein, denn die schnell drehenden Zahnräder bei hohen Drehzahl sperren sich dann wohl ein bisschen.

    Bei 1 nach 2 ist dann halt der Leerlauf dazwischen, der 2. rastet dann nicht ein. Wenn das Getriebe schon "eingefahrener" ist, kann das auch zwischen den anderen Gängen passieren - war zumindest bei der AT so.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • besten dank^^

    also wenn ich mit ein bisschen mehr schmackes den hebel nach oben zieh schlatet es auch immer superb

    "denn die schnell drehenden Zahnräder bei hohen Drehzahl sperren sich dann wohl ein bisschen."

    klingt logo - dann einfach mit mehr druck....

  • mit mehr schmackes ist auch relativ...

    du sollst nicht mit aller gewalt nach oben drücken sondern nur weit genug und nicht so zaghaft

    aber denke du weißt was gemeint war :bier

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    • Offizieller Beitrag

    ich bin früher immer mit turnschuhen gefahren, und jetzt wo ich so richtige motorrad stiefel habe musste ich mich auch umgewöhnen, weil man sich richtig anstrengen muss dafuer bis die stiefel weicher sind...

    willkommen.png

  • Ich versuche öfter mal in den 7. Gang zu schalten.

    Kann man dabei eigentlich Schaden anrichten?
    Als Grobmotoriker schalte ich dabei nicht besonders zaghaft.

    MfG
    Erdt

  • so lang Du dabei den Hebel nicht abbrichst...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von erdt
    Ich versuche öfter mal in den 7. Gang zu schalten.

    Kann man dabei eigentlich Schaden anrichten?
    Als Grobmotoriker schalte ich dabei nicht besonders zaghaft.

    MfG
    Erdt

    Es gibt einen 7. Gang???

    Verdammt, und ich hab's nicht gewußt ... :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Zitat

    Original von Giova

    Es gibt einen 7. Gang???

    Verdammt, und ich hab's nicht gewußt ... :D

    Mal gut so: An zwei Händen jeweils bis drei zählen ist schon gefährlich genuch...... :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • He, He, beruhigt Euch wieder!

    Bislang hab ich ja noch niemals geschafft, den 7. Gang auch wirklich einzulegen.
    Ich scheitere ja immer schon beim Versuch.
    (Sollte ich allerdings mal Erfolg haben, werde ich hier natürlich sofort und exclusiv berichten.)

    Bitte mal ein oder zwei konstruktive Antworten(!) Danach könnt Ihr ja den Beitrag weiter verreißen.


    Danke !

    Erdt

  • Schwer zu sagen, Erdt. Irgendwann sind natürlich Grenzen bei Material und Mechanik erreicht. Um aber beurteilen zu können, wo diese liegen, müßte man die Eigenschaften der verwendeten Materialien besser kennen.

    Unterm Strich gesehen würde ich daher vielleicht einfach etwas vorsichtiger sein ... :rolleyes:

    Giova


    P. S.: Sollte es aber doch einen 7. Gang geben, sag bitte sofort Bescheid! :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (5. Juni 2007 um 13:50)

  • Dürfe eigentlich nix passieren, wenn schluss ist, ist schluss.
    Hab ich auch schon gemacht, denn wer zählt denn schon immer mit :floet

  • Zitat

    Original von erdt
    Bitte mal ein oder zwei konstruktive Antworten(!) Danach könnt Ihr ja den Beitrag weiter verreißen.


    Ich meinte meine Antwort durchaus konstruktiv gegeben zu haben... Dann vervollständige ich mal das, was ich für eigentlich klar gehalten habe:

    So lang Du dabei den Hebel nicht abbrichst, wird da wohl nix passieren.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png