Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    während meiner Zwangspause siehe Kleines Malheur bin ich auf die Idee gekommen, meiner Motorradbekleidung mal wieder eine "Reinigung" angedeihen zu lassen.
    Dabei kam in mir die Frage auf:

    Wie oft reinigt Ihr Euren Motorradhelm?

    Bin gespannt auf Euer Feedback :D

    Salut aus Heidelberg,
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • moinsens!

    wie oft... es kommt nicht regelmäßig vor... wann mir danach ist und wie ich rauskucken kann...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ich mach mein Helm von außen immer dann sauber, wenn ich nach Hause komme ;)

    Zuerst mach ich 2 Küchentücher nass und lege die auf das Visier, dann lass ich das ein bisschen einwirken. Dann wische ich den rest des Helmes mit einem nassen Tuch ab. Nachdem ich die nassen Tücher vom Visier abgenommen habe, wird das mit trockenen Abgewischt und schon ist der Helm sauber. :D

    Von innen hab ich ihn bis jetzt noch nie gesäubert :D

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von ChrizZ
    Von innen hab ich ihn bis jetzt noch nie gesäubert :D
    Gruß Chris

    Danke Chris, :P für die ehrliche Antwort (Innenreinigung) :super
    Außen bin ich eigentlich auch eher ein Putzteufel,
    aber die Innenreinigung schiebe ich merkwürdigerweise ständig
    vor mir her, dabei ist das ja eigentlich auch kein Act ...
    :floet
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Also außen nur wenn er verdreckt ist, bin vor kurzem mal durch ein Schwarm gefahren k.A. was für dinger das waren, jedenfalls konnten sie Fliegen und klein waren sie auch nicht gerade :D
    Noja und innen musste ich noch nicht sauber machen, spätestens wenn er anfängt mit mir zu reden =)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Noja und innen musste ich noch nicht sauber machen,
    spätestens wenn er anfängt mit mir zu reden =)


    So so, William, der mit dem (der) Helm spricht ;)

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Naja bis jetzt lebt er noch nicht, aber wenn's soweit ist dann kann ich ja meinen Helmpolsterreiniger mal verwenden :]

  • Heute morgen um 4 gereinigt, ja ich hatte zu viel zeit, und ja ich konnte nicht schlafen^^

  • Zitat

    Original von Luzifer
    Heute morgen um 4 gereinigt, ja ich hatte zu viel zeit, und ja ich konnte nicht schlafen^^


    Hi Luzifer,
    ist ja nett, therapeutiche Helmreinigung, klasse!
    Ich praktiziere ähnliches, wenn ich nicht Schafen kann,
    Standardprogramm "Spülen", in Härtefällen greife ich
    zur Alternative "Fensterputzen", gute Idee sich in solchen
    Zeiten der Pflege seines Helmes anzunehmen ..
    gefällt mir :P
    VG Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • bin jetzt nicht gerade ein putzteufel :(

    reinige meinen helm ab und zu von außen wenn mir das visier doch zu verdreckt ist, dann benutze ich eine ähnliche technik wie chrizz...

    von innen hab ich ihn noch nie gereinigt, aber als entschuldigung gilt vllt, dass ich ihn erst zwei monate habe :floet

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Also außen putz ich sehr oft( ca. jeden 2. Tag) oberflächlich..also so husch husch...dann auch mal gründlicher..aber das Innenleben hab ich noch nie gereinigt :floet...
    Aber da mein Uvex Helm ja kaputt gegangen ist, hab ich mir jetzt den S4 von AGV geholt, da kann man die Polster wenigstens rausnehmen...ob ich's mache is ne andere Geschichte =)

    C ya

    Benny :punk

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Aussen putz ich auch öfter, spätestens, wenn mir hunderte Kamikaze-Bienen die Sicht nehmen :)
    Innen wird er einmal pro Saison gereinigt mit S100 Helmpolsterreiniger, das reicht denk ich. Vorher lohnt sichs ja auch gar nicht :D

  • Ich putze nach jeder (längeren) Fahrt das Visier. Das Innenleben störe ich zweimal im Jahr. HAbe rausnehmbare Polster - die gehen in die Waschmaschine und das was nicht rauszunehmen ist wird mit Helmpolsterreiniger behandelt.

    Sollte man hin und wieder machen - sonst juckt plötzlich der Kopf :freak

    ......................................

  • jup bei mir auch so! Von Außen immer mit nassen Tüchern. Visiier mit Anti Rain eingesprüht und dann alle 2 Monate mal Innenpolster raus und mit bisschen Waschmittel warm Handwaschen.

    Dann ist alles wieder frisch ;)

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (2. Juni 2007 um 18:36)