Blinker vorne wechseln MJ 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen. Habe letzte Woche meine kawasaki er6n mj 2012 bekommen.
    Hinten habe ich heute bereits neue blinker Kennzeichen Halter etc gewechselt.
    Bin nun an überlegen die vorderen blinker auch auf led Blinker zu tauschen.
    Kann mir jemand sagen ob es vorne was wichtiges zu beachten gibt oder eventuell jemand eine aus und Einbau Anleitung für mich hat.
    Bin leider absoluter Motorrad newcomer.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich kann grad nicht anders und muss gleich zu Anfang mal wieder den "Lehrer" raushängen lassen... :D

    Zum einen wurden Satzzeichen dafür geschaffen, um einen mehr oder weniger umfangreichen Text vernünftig zu gliedern und dadurch dessen Lesbarkeit zu erhöhen. Auch sind Kommas (oder wie ich noch gelernt habe "Kommata") sehr nützlich in Aufzählungen.

    Des Weiteren ist es in Foren (wie auch in diesem) immer wieder gern gesehen, wenn man sich erst mal vorstellt, bevor man Fragen stellt.
    Was auch immer wieder funktioniert, ist das Benutzen der Suchfunktion - man muss sich nur trauen. Zu LED-Blinkern gibt es garantiert den einen oder anderen Beitrag.

    Keine Angst - hier beißt keiner. Aber etwas "Etikette" ist doch nicht so schwer.
    Wenn du irgendwo hingehst und neu bist, stellst du dich doch auch erst mal vor - oder nicht? :whistling:

    Bzgl. der Blinker muss du nur beachten, dass du entweder Lastwiderstände oder ein lastunabhängiges Relais verbaust. Letzeres ist besser und einfacher.

  • Ja da hast du völlig recht. Entschuldige bitte.
    Werde nachher meinen Beitrag überarbeiten und neu verfassen.
    Hatte den Eintrag mit dem smartphone geschrieben, und ja da bin ich mit dem Satzzeichen etc. Etwas faul.
    Werde wie gesagt nachher am PC das ganze überarbeiten.

    Ein anderes Relais habe ich schon verbaut.
    Bzgl der vorderen Blinker hab ich zum Modell 2012 leider nichts gefunden.
    Deswegen frag ich ...
    Lg Sascha.
    PS. Wo muss ich mich hier genau vorstellen?


  • Hi, Du musst Dich gar nicht vorstellen, kannst das aber in dem dafür vorgesehenen Forum tun. Das ist nicht zu verfehlen.
    Beim Blinker brauchst Du nichts weiter beachten da Du ja schon alles notwendige hast.
    Ich würde immer Adabterkabel nehmen um nichts zerschneiden zu müssen.

  • Vielen dank. Die hab ich mir bestellt ...

    Muß man beim abschrauben was beachten?
    Oder kommt man da so irgendwie ran ohne was abmobtieren zu müssen ?
    Oder wie geht man am besten vor?

  • Also die vorderen Blinker kann man eigentlich ohne viel abschrauben tauschen.

    Da du schon ein anderes Relais verbaut hast, sollte auch die Blinkfrequenz passen.

    Ich würde dir auch zu Adapterkabeln raten.

    Viel Glück und liebe Grüsse
    Pepi

  • Super

    Also die vorderen Blinker kann man eigentlich ohne viel abschrauben tauschen.

    Da du schon ein anderes Relais verbaut hast, sollte auch die Blinkfrequenz passen.

    Ich würde dir auch zu Adapterkabeln raten.

    Viel Glück und liebe Grüsse
    Pepi


    Super vielen dank. Dann schau ich am besten mal nach

  • Jop, aber Achtung, ich brauchte bei meiner (BJ.14) Adapterplatten weil die originalen Löcher zu groß waren für die Mini-Led-Blinker

    Siehe auch meinen Einbaubericht zum Umbau Blinker und KZH
    Link

    lg
    pepi

  • Jop, aber Achtung, ich brauchte bei meiner (BJ.14) Adapterplatten weil die originalen Löcher zu groß waren für die Mini-Led-Blinker

    Siehe auch meinen Einbaubericht zum Umbau Blinker und KZH
    Link

    lg
    pepi

    Jop, aber Achtung, ich brauchte bei meiner (BJ.14) Adapterplatten weil die originalen Löcher zu groß waren für die Mini-Led-Blinker

    Siehe auch meinen Einbaubericht zum Umbau Blinker und KZH
    Link

    lg
    pepi

    Werde morgen mal die Front abnehmen und 1 blinker ausbauen. Dann sehe ich ja ob ich bei meiner 2012er auch Adapter Platten benötige. Ich hoffe ja nicht.
    Im Shop heißt es überall an MJ 2013 !!,?

  • Soviel ich weiß sollte 2012-2014 gleich sein - optisch finde ich auch 2015 noch recht gleich, will da aber nicht die Hand ins Feuer legen.

  • ab MJ 2012 bis MJ 2016 sind die ER6 baugleich, manche Shops haben da lustige angaben, dementsprechend brauchst auch du Adapterplatten.

    Da mir die Standard-Plastik-Adapterplatten aber nun schon 2x gebrochen/gerissen sind, empfehle ich die platten aus metall zu nehmen, habe ich inzw. auch verbaut.

    z.b.
    http://www.ebay.de/itm/182226935033

    Genau die habe ich heute bestellt. Hoffe die kommen morgen. Werde dann Feedback geben obs gepasst hat. Hinten hab ich jetzt alles fertig.
    Die sequentiellen Blinker sind echt der Hammer und schön hell ...

  • Sehen gut aus - hätte ich nicht schon die LED Mini Blinker würd ich auch auf die Audi-Blinker zurückgreifen :)

  • Sind mir viel zu groß und zu weit auseinander, außer man fährt mit Kuchenblech :D

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Sieht cool aus :)

    Kann man die Geschwindigkeit auch einstellen? Wir laufen die fast etwas zu schnell oder täuscht das?

    Ansonsten schon sehr geil :)

    Nein, die Geschwindigkeit kann man nicht einstellen.

    Die Geschwindigkeit ist an den normalen Takt des Blinkerrelais gebunden. In der Zeit, wo ein normaler Blinker einmal an geht, muss dieser Blinker die gesammte "Strecke" ablaufen. Deshalb sieht das so schnell aus. Wenn man von weiter weg guckt, fällt das nicht so doll auf.


    fightER6: Finde ich persönlich nicht.