Beiträge von Tweety1887

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das klingt verdächtig nach dem Lichtmaschinenregler.

    Die Spannung muss bei laufendem Motor, je nach Anzahl der eingeschalteten Verbraucher, grob zwischen 13 Volt und 14 Volt liegen. Auf keinen Fall höher!

    Ich würde nochmal alle Steckverbindungen und die Polklemmen kontrollieren. Ist alles OK, geht der Defekt in diese Richtung.

    Ich denke, viele Motorradfahrer denken, sie befinden sich auf dem Motorrad im rechtsfreien Raum.

    Am Motorrad werden unzugelassene Teile montiert, Tempolimits gelten nur für andere und wenn was passiert, sind immer die Anderen schuld.

    Scheint in vielen Köpfen tief drin zu stecken, ist wahrscheinlich die Flucht aus dem allzu durchorganisiertem Alltag, der keinerlei Freiraum zum entfalten gibt.

    Soll nicht gänzlich unverständlich sein, soll auch keine Bewertung, Besserwisserei oder Beschisserei sein, ist aber ein ganz einfacher Grund dafür.

    Motorrad fahren ist halt das letzte Stück Freiheit, das uns geblieben ist. Ob nun im legalen oder leicht illegalen Bereich, muss jeder für sich selber wissen.
    Ich kann nur dieses Gejaule hinterher nicht ab. Nicht der Polizist und auch nicht der TÜV-Prüfer sind hinterher Schuld, wenn man erwischt wird.

    In der heutigen Zeit ist das Thema Ölverbrauch wohl eher zu vernachlässigen.

    Die heutigen Fertigungstoleranzen sind so genau, dass bei artgerechter Haltung moderner Fahrzeuge eigentlich kein nennenswerter Ölverbrauch mehr zu beobachten ist.

    Das soll ein regelmäßiges Kontrollieren des Ölstandes natürlich nicht unwichtiger machen. Nur wer sein Fahrzeug regelmäßig kontrolliert, erkennt auch Schäden (wie Ölverlust usw.) frühzeitig und kann größere Folgeschäden verhindern.

    2x 89€ für die Blinker = 188€
    Kennzeichenhalter ca. 80€
    Relais ca. 25€
    Adapterplatten für vorne ca. 20€

    Sind schon über 300€, die ich dann alleine an Ersatzteilen bezahlt hätte, plus die selber eingesparte Zeit von 2 Std für den Umbau, den er ja auch durchgeführt hat. Ist nicht so, dass ich es nicht hätte selbst machen können.

    Ist wohl für beide Seite in Ordnung. Können Beide mit Leben.

    Und ich hätte mir wohl eher billigere Blinker von Louis geholt und wäre mit dem Ergebnis nicht so glücklich.

    Also von mir aus darf sich auch der Verkäufer als Gewinner fühlen, ich tue es trotzdem auch!

    Ich hätte sie mir auch im Laden nie für das Geld gekauft. Da bin ich zu geizig.

    Aber als der Händler am Verkaufspreis überhaupt nichts machen wollte und ich aber trotzdem mit dem Gefühl des Sieges aus der Verhandlung gehen musste, hab ich die Blinker und nen kurzen Kennzeichenhalter inkl. komplettem Einbau für 300€ dazu genommen.

    Ich hätte das auch selber machen können, hätte genau diese beiden Dinge auch als erstes gemacht, aber in dem Moment war der teure Preis für die Blinker irgendwie egal. :D

    ganz klare aufgabe an die hersteller: blinkrelais für sequentielle blinker mit längerer "an"-phase sowie einstellbare blinker

    Laut Hersteller ist das der erste und bis dato einzige sequentielle Blinker auf dem Markt mit e-Prüfzeichen. Das wird vermutlich noch etwas dauern.

    Es wirkt real aber echt nicht zu schnell. Das Video wurde auch nur aus knapp 1m aufgenommen.

    Ich denke, wenn die Geschwindigkeit langsamer ist, nimmt man es nicht mehr als Blinker wahr und übersieht es vielleicht. Man darf nicht vergessen, beim Auto ist die gesammte Blinkerfläche wesentlich größer und besser zu sehen.

    Sieht cool aus :)

    Kann man die Geschwindigkeit auch einstellen? Wir laufen die fast etwas zu schnell oder täuscht das?

    Ansonsten schon sehr geil :)

    Nein, die Geschwindigkeit kann man nicht einstellen.

    Die Geschwindigkeit ist an den normalen Takt des Blinkerrelais gebunden. In der Zeit, wo ein normaler Blinker einmal an geht, muss dieser Blinker die gesammte "Strecke" ablaufen. Deshalb sieht das so schnell aus. Wenn man von weiter weg guckt, fällt das nicht so doll auf.


    fightER6: Finde ich persönlich nicht.

    Also laut Herstellerseite ist hat es eine E-Nummer und ist somit zugelassen in der EU.
    Das mit dem Kat, musst du angeben und zahlst damit mehr steuern da du die Euro-Norm nicht mehr einhälst.

    Wenn das nicht irgendwo in deinen Papieren steht, hast du spätestens bei der AU Probleme. Dann fällst du da einfach durch.

    So mein ganzes Halbwissen. :)


    Nicht ganz so einfach!

    Bei Nichterfüllen der Schadstoffnorm durch Änderung der Auspuffanlage (kein Kat) erlischt die Betriebserlaubnis des kompletten Fahrzeuges. Eine Eintragung bzw. Änderung zu einer schlechteren Schadstoffklasse ist gar nicht möglich.
    Zudem ist das Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis ein Straftat, weil der Versicherungsschutz erlischt.

    Also nix legal ohne Kat!!!

    Ob das jemandem jemals auffallen würde, lass ich mal dahin gestellt.

    Ich gucke immer noch nach Lenkerendenspiegel.

    Werde aus den Angeboten aber leider nicht ganz schlau.

    Wie werden diese am Originallenker befestigt? Werden die an Adaptern am Lenkerende am originalen Gewinde befestigt oder wie eine Art Schelle auf dem Lenkerendengewicht? Aus Anzeigenfotos wird man nicht wirklich schlau, weil es sich wahrscheinlich meist um Beispielbilder handelt.

    Hat da einer etwas Erleuchtung für mich?

    Also ich würde eher mit ca. 2 Stunden Arbeit rechnen, mit Kaffee trinken und was dazu gehört.

    Ob du das selber machen kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen, da musst du, in deinem eigenen Interesse, selbst entscheiden, ob du dir das zutraust. Für mich (KFZler), ist das natürlich ein selbstgänger.

    Zum Thema Leistung, würde ich an deiner Stelle beim TÜV anfragen, ob es da Probleme mit der Drossel gibt und es im Zweifel sein lassen.


    Ich, für meinen Teil, hätte eh andere Baustellen an deinem Moped, wenn es noch komplett Serie ist.
    Kennzeichenträger, LED Blinker, Brems- und Kupplungshebel, Griffe, Fußrasten, Spiegel... Genau in dieser Reihenfolge.