Hurric Rac1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • weil ja geschrieben wird das der hurric mit der zeit immer lauter wird...
    gibts da erfahrungen beim bos verändert sich hier auch mit der zeit die lautstärke?

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rookie
    servus, also mein scorpion ist heute gekommen und da war auch keine ABE bescheinigung dabei, hab dort angerufen und die haben auch geasagt das man bei einer kontrolle nur die e-nummer brauch

    genau! Es gibt da irgendwo ein zentrales Register. Dort können die Kontrolleure dann anfragen ob der angebaute Dämpfer auch tatsächlich für dieses Motorrad zugelassen ist. Das hat natürlich den Vorteil, dass man keine Papiere mitführen muss und den Dämpfer auch nicht beim TÜV vorführen oder eintragen muss. Nachteil ist natürlich, dass die jeder Zeit von jedem Ort aus auf dieses Register Zugriff haben... Der Nummer auf dem Dämpfer muss also zum Motorrad passen.


    Zitat

    Original von -Chris-
    weil ja geschrieben wird das der hurric mit der zeit immer lauter wird...
    gibts da erfahrungen beim bos verändert sich hier auch mit der zeit die lautstärke?


    Jeder Dämpfer der mit Dämmwolle gedämmt ist wird mit der Zeit etwas lauter bzw. verändert etwas den Klang weil die Dämmwolle ein wenig zusammenfällt. Bestes Beispiel sind die TwoBrothers Dämpfer, dort gibt der Hersteller bereits an, dass der Dämpfer nach einiger Zeit nachgedämpft werden muss.

    Da die TwoBrothers Dämpfer auch nur genietet sind, müsste der Hurric eigentlich auch nachgedämpft werden können. Die Dämmwolle bekommt man ja im Netz zu kaufen.

  • Zitat

    Original von gully

    @robert: wie weit steht der bei dir von der schwinge ab?

    gruß
    tobias

    Ja so ungefähr 1,5 cm, also ausreichend!
    Hab da auch erst 2 Mal geschaut, ob das so geht, aber da ist alles im grünen Bereich.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Zitat

    Original von R. Waldmann

    Ja so ungefähr 1,5 cm, also ausreichend!
    Hab da auch erst 2 Mal geschaut, ob das so geht, aber da ist alles im grünen Bereich.

    danke, sieht bei mir genauso aus, hab schon wie nen blöder am moppedheck rumgezerrt um zu gucken ob das nich doch noch nen bisschen weiter ausfedert ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hallo zusammen!
    Hab gerade erst festgestellt, das es nen er-6 Forum gibt :P! Endlich!
    Zum Hurric:
    Ich habe am 28.01. bei Louis einen bestellt, leider ist bis jetzt keiner bei mir zu Hause angekommen, eine Lieferzeit von 3 Wochen wird aber angezeigt. Ich muss dennoch sagen, das ich gerne 3 oder 4 Wochen warte, da ich für den Topf nur 183€ zahlen muss, Versandkosten werden auch nicht berechnet,da ja nicht sofort Lieferbar!! :punk Ich habe die letzten Wochen einige Töpfe verglichen,aber der Hurric macht wirklich den besten Preis/Leistungs-Eindruck. Die Qualität muss aber auf Shark-Niveau liegen, wird ja schließlich dort Hergestellt. Also ich warte jetzt jeden Tag auf die gelbe Postkiste....

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • wegen Tüv !!!!!!!!!!!

    der Tüv Prüfer meite ! " also junger man der hört sich ja richtig gut an gefällt mir aber ich geb dir nen Tipp " lass dich nicht erwischen " ich kann dir den leider nicht eintragen viel viel zu laut 8o

    naja ein versuch war es wert X(

    Burn your Tires not your Soul

  • Zitat

    Original von Baschi
    da ich für den Topf nur 183€ zahlen muss

    verrätst du uns das geheimnis ? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • das sind händler preise soviel ich weiß bei Louis kostet er 220 euro minus 20% oder 25 % Händlerrabatt

    ich hab 190 Eureo gezahlt

    Burn your Tires not your Soul

  • Hobbit hat dich mal die Rennleitung angehalten was sagen die dazu???
    Und warum verkauft Hurric den wenn der so extrem laut ist(natürlich im Orginalzustand)wohl gemerkt,denn das kann ja dann auch nicht sein das du einen apuff dran machst und du dann eventuell deine zulassung ein bühst abgesehn von der strafe und der kohle

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • ich sag mal so in der stadt bin ich eh nicht so offt unterwegs !
    Ich fahre ja nicht immer unter Vollasst und schon gleich gar nicht wenn die Damen und Herren in Grün in der nähe sind !
    ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Leo zusätzlich kauf wenn ich mal eine Tour fahr ! aber verkaufen tu ich den nicht

    http://www.myvideo.de/watch/2087861

    da hatte ich den Auspuff ca. 3 monate drauf und war da schon laut aber jetzt

    Burn your Tires not your Soul

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit (21. Februar 2008 um 18:53)

  • Zitat

    morgen versuch ich ihn Eintragen zu lassen das Problem dabei ist das der Hurric gemessene 118,2 Db bringt was die Eintragung nicht gerade leichter macht


    und wieviel stehn in der ABE steht dort überhabt was drinne?118,2Db selber gemessen ?mit oder ohne db eater?

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • ein Freund von mir ist bei der Polizei und er hat mal mit dem messgerät was sie im dienst auch benutzen mal gemessen !!!
    der DB killer ist drinn ich hab ihn nur ein mal raus genommen um zu testen naja war auch nicht lauter ! Papiere hab ich keine dafür eine EG nummer aber die hilft mir bei der Lautstärke auch nichts !

    Burn your Tires not your Soul

  • @naked oldie:
    als Louis-Kunde mit so einer albernen Kundenkarte kriegste ab und zu solche 20%-auf-alles-ausser-Tiernahrung-Gutscheine zugeschickt, nix mit Händler, schön wärs.... :rolleyes: und ausserdem wird dir auf dem Einkauf noch ein Jahresbonus von 07 gutgeschrieben, macht alles in allem ca. 25% Rabatt. Und da sowieso nicht sofort Lieferbar, ohne Versandkosten = Portofreie Nachlieferung
    So, jetz weisse Bescheid.

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump: