Gibts 2008 neue Motorradmodelle?

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  • die neue Duke habe ich die Tage auch mal in irgend einer Zeitschrift gesehen.
    Ich finde die ja Supergenial!!! Total gelungen!!! Und so einen schööönen ER-Auspuff.....
    Was wird die wohl kosten??? Ähnlich wie unsere ER???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moin,
    Also ich fahr ja (noch) eine alte, d. h. eine Duke II und die sieht meiner Meinung nach immer noch viel geiler aus. Übrigens, der letzte UVP für die Duke II lag so bei ca. 8900 EUR, ich denke nicht, dass die Neue günstiger wird.

    Oben wurde was von neuen GS Modellen von BMW gesagt. Weiß da schon jemand was konkretes? Besonders die Reihenzweizylinder fände ich interessant.

    Gruß, Noch-Duke-Treiber

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

  • Ja so richtig günstig ist die Öschiwahr nicht :D. Nebenbei gefällt mir die Duke 1 noch am besten. Die Neue ist so...hm, na ich kann mit dem Superduke Design nix anfangen :grmpf: :omm.

    Zur 800er GS:

  • Kann sein, dass es die schon 2007 gibt???
    Keine Ahnung, aber diese Susi ist wohl genau auf unsere "f" angelgt
    Ähnlicher Motor, Preis, Gewicht ect....
    Eigentlich auch gar nicht schlecht, oder???

    Ach ja is ne Suzuki GSX 650F

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    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (4. Oktober 2007 um 21:28)

  • Aber was der "grosse" Unterschied zur Bandit ist (ausser der bunten Lackierung)
    kann ich auch nicht erkennen. Ähnliche Sitzposition und einfach ne Sportverkleidung drangepappt
    a la Honda CBR 600 F ???
    Aber ist ein Tourentauglicher Sportler. Wieso also nicht?!?!??

    ...Wer`s mag.....

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    • Offizieller Beitrag

    Honda DN-01

    Was ist das??? Sitzposition wie bei einem Chopper, Lenker wie bei einem Roller, aber irgendwie auch Motorrad... ?( Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das interessant finde... Gibt es dazu noch ein paar Daten??? Steckt da der Motor von der Varadero drin?

  • Zitat

    Original von pn77
    Honda DN-01

    Was ist das??? Sitzposition wie bei einem Chopper, Lenker wie bei einem Roller, aber irgendwie auch Motorrad... ?( Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das interessant finde... Gibt es dazu noch ein paar Daten??? Steckt da der Motor von der Varadero drin?


    Nein, Deauville.

    Honda Introduces “DN-01” Concept Motorcycle at Tokyo Motor Show,
    A Large-size Sports Bike with an Automatic Transmission

    TOKYO, Japan, October 19, 2005 - At the 39th Tokyo Motor Show 2005, Honda Motor Co., Ltd. today introduced a large-size sports motorcycle concept model, DN-01*, equipped with a continuously variable automatic transmission and a water-cooled, 4-stroke, OHC, V-type, 2-cylinder, 680cc engine. Honda will continue the development of DN-01 with the goal of introducing it to the market in the near future.
    DN-01 is being developed in the concept of a comfortable sports cruiser, with the goal of creating new value for the customer by proposing a new level of riding pleasure. The newly adopted hydraulic mechanical continuously variable HFT (Human Fitting Transmission) system features two types of full automatic modes as well as a 6-speed manual mode which the rider operates through buttons located on the handle. Moreover, this is the first hydraulic mechanical continuously variable transmission system in the world to be equipped with a lock-up mechanism, which improves the fuel efficiency while offering a smooth ride without feeling the shock normally associated with gear shifts, even when cornering. With the HFT, the DN-01 achieves more easy-to-operate and comfortable riding than currently available sports model motorcycles.

    The 39th Tokyo Motor Show 2005 will open its doors to the general public beginning Saturday, October 22, in Makuhari, Chiba. Honda will present a motorcycle display booth with the theme of “Dream Wings.” The theme represents Honda’s effort to make people-motorcycle relationships more dream-inspiring and to propose a new level of riding pleasure with new values Honda will create.
    *
    DN-01 stands for the first (01) vehicle developed under Honda’s Dream New (DN) concept
    The DN-01 is a concept model that developed with the aim of "creating new value" without being locked into any existing category of motorcycle. While the automatic model has been synonymous with the scooter and has made a clear departure from motorcycles, Honda presents the automatic sports cruiser "DN-01" featuring Honda's unique infinitely variable hydraulic mechanical transmission, the "HFT" (Human Fitting Transmission). The DN-01 is easy to operate and offers much sportier performance than existing automatic transmissions. Delivering an exciting riding experience like no other, the DN-01 Discovery Cruiser offers adults a fresh motorcycling style.

    Infinitely Variable HFT Transmission Delivers a Revolutionary Riding Feel.
    This new-generation infinitely variable transmission delivers superb throttle response and stepless shifting, with no mid-corner shifting shocks. Riders can select from three shifting modes: Drive Mode, Sports Mode and 6-Speed Manual Mode. Moreover, the HFT offers the world's first* lock-up mechanism in an infinitely variable, hydraulic mechanical transmission. Powered by a 680cc V-twin engine, this machine realizes novel levels of comfort and sportiness.
    *According to a Honda survey.
    Fiercely Original and Creative Style
    Pushing forward to create new value, the design concept aims for a long and low, modern organic look. The image created by the long-nose front cowl is highly dynamic, while the undercowl-muffler and Pro-Arm rear suspension add a functional beauty to the overall design. Highly centralized mass and ideal front/rear weight distribution ensure unimaginable maneuverability from this 1,605mm-long wheelbase.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

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  • Deaville-Motor??? In dem riesen Kobel???? :freak

    Bei der "neuen" GSX-F gibt es praktisch keinen Unterschied zu Bandit.
    Motor, Bremsen, Heck.... ist wohl ident, nur ABS ist keines geplant.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn man eine Bandit auf GSX-F umbauen könnte.
    Das schlimmste an der GSX-F ist, das sie ein richtiger Eisenpflock ist. Wenn es eine 1000er wäre, würde es ja noch etwas einleuchten. Doch 255KG vollgetankt ist für eine "sportlich gestylte" 650er schon krass :beule, es ist sogar für die 650er Bandit(250kg) zuviel, während es für die 1250er (die nur 5kG mehr wiegt) halbwegs Ok ist.
    Demnach schätze ich die GSX-F nicht wirklich als Konkurrenz für die ER-F ein. Da sind 50Kg Differenz, (das ist wie ein Sozius EXTRA) bei nur 14PS Mehrleistung.

    CU, franz

  • Die Deauville an und Pfirsich hat auch fast 260 Kilo...
    Kann also fast nur besser werden... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

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