Noch ein Grufti mehr dabei..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin !
    Wollte mich auch kurz mal vorstellen :hi

    Bin 59er Jahrgang, seit dem 15. Lebensjahr immer unterwegs auf motorisierten Zweirädern, meist auf Moto-Guzzi, BMW, Triumph, und noch ein paar anonymen Japanern ..., Turbo-Leser, Krankenpfleger (bezeichnenderweise in einer Unfallambulanz), Hobbyknipser, Naturfreund, E-Gitarrist und noch ne Menge mehr :-)).

    Aus gesundheitlichen Gründen ist die die Zeit der grossen Touren leider für mich abgelaufen und so habe ich mich (zunächst schweren Herzens :bye) von meinem bisherigen Tourenschiff , einer FJR 1300 getrennt.
    Ich suchte danach ein Motorrad, welches mir auf kurzen Strecken und Tagestouren maximalen Fahrspass bieten sollte.
    Die PS und Hubraumfrage war kein Thema, denn ich neige zur lebensbejahender Fahrweise :floet , und bei meinen letzten Bikes war ich , zumindest auf der Landstrasse, kaum in der Lage mehr als 40% der Leistung auf den Asphalt bekommen.

    Nach einer Probefahrt im Februar auf einer ER6N wollte ich schon wechseln, aber dann lief mir die erste Versys über den Weg. Zunächst war ich über die Frontansicht nicht so begeistert,
    (dachte mir: typisches Frauenschicksal, von hinten ge**ler Arsch, aber wenn sie sich umdreht..:yeah: ) aber die durchweg sehr positiven Test in der Presse bewogen mich dann doch zu einer etwas intensiveren Befassung mit der Maschine und einer ausführlichen Probefahrt.

    Ergebniss ?: Ich habe gerade ne schwatte gekauft, und hoffe das es bis zum Wochende noch mit der Zulassung klappt. Ich hätte nicht gedacht, das sie mir soooo viel Fahrspasss bereiten könnte.:super
    ( Ein Beweiss dafür, das viel Hubraum und ne Menge PS noch lange kein Garant für Zufriedenheit sind.)

    So, ich will euch nicht länger vollabern und, werde jetzt die Zubehörkataloge wälzen, denn am Aussehen und dem Klang müssen wir trotzdem noch etwas feilen.. 8)

    Grüsse
    Günni

  • das nenne ich doch mal eine ordentliche vorstellung :super
    erst mal hERzlich willkommen hier im forum :hi :hi
    denke in den katalogen wirst du schon das ein oder andere finden um der "V" nen individuellen touch zu verpassen :D :D
    wenn du sie dann hast wünsche ich natürlich jede menge spaß damit und eine unfallfreie saison... :toeff :toeff

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hallo günni !

    mit zubehör kann man zu dem ge**len Arsch auch das nötige Facelift bekommen - fotos nicht vergessen ! :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi Günni,

    hier im Forum.

    Dolle Ansprache - besonders die Zeile mit...ach lassen wir das ;)

    Eine Frage hätte ich noch - wie meistens: Was für ne Farbe hat deine V ?

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Günni,

    ja die 59iger sind ein alter Motorrad-Jahrgang. ;)

    Mir gings ähnlich wie Dir und bin auch bei der Versys gelandet und noch immer glücklich damit und ich denke diese Paarung wird noch einige Jahre bestand haben. :] :]

    Viel Spaß mit Deiner Versys und auch hier im Forum. :jubel

    Herzliche Grüße aus dem Süden der Republik :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • DIE FARBE HAT ER DOCH GESAGT:
    Zitat:
    Ergebniss ?: Ich habe gerade ne schwatte gekauft, und hoffe das es bis zum Wochende noch mit der Zulassung klappt. Ich hätte nicht gedacht, das sie mir soooo viel Fahrspasss bereiten könnte.:super
    ( Ein Beweiss dafür, das viel Hubraum und ne Menge PS noch lange kein Garant für Zufriedenheit sind.)

    "Ne Schwatte" = "Ne Schwarze" ???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (23. Mai 2007 um 18:51)

  • Zitat

    Original von stivi81
    DIE FARBE HAT ER DOCH GESAGT:
    Zitat:
    Ergebniss ?: Ich habe gerade ne schwatte gekauft, und hoffe das es bis zum Wochende noch mit der Zulassung klappt. Ich hätte nicht gedacht, das sie mir soooo viel Fahrspasss bereiten könnte.:super
    ( Ein Beweiss dafür, das viel Hubraum und ne Menge PS noch lange kein Garant für Zufriedenheit sind.)

    "Ne Schwatte" = "Ne Schwarze" ???

    Hey du Schnösel, schrei mich net so an - ich bin sensibel ! :aetsch:

    Und wenn ich dann die letzte Zeile lese ist sich einer bei der Aussage wohl auch nicht ganz so sicher ! :P

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Moin !
    Bedi :Es ist eine schwarze :rolleyes:

    Da kommt noch manchmal der Heimatslang durch..

    PS: Vielleicht bekomme ich die Kleine schon morgen...:jubel

  • Bedi
    :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    und werd hat`s erkannt??? =) =) =) =) =)
    einer aus dem tieeefsten Süden (wo`s so Wörter gar nicht gibt)

    :jubel :super :jubel :super :jubel :super :jubel :super :jubel :super :jubel :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hi Günni

    habe grade durch zufall rausgefunden das wir ja in der selben schönen stadt wohnen

    wozu die karte doch gut is :super :super

    vieleicht kannst mir ja mal nen paar strecken hier inner umgebung empfehlen

    gruß loenne

  • Moin Loenne !

    Zitat

    habe grade durch zufall rausgefunden das wir ja in der selben schönen stadt wohnen

    Die Welt ist ein Dorf.=) Streckentechnisch ist das Münsterland ja leider Entwicklungsland:floet aber ich hätte da ne nette 200 km Hausrunde anzubieten. Könnte ich Dir als Datei für Motorrad Tourenplaner, Tomtom, etc. anbieten, oder mal gemeinsam abfahren.:rolleyes: Übrigens,wo willst du denn die 675 er kaufen ? Habe 3 Stück bei MTC W. in Oer Erkenschwick gekauft und war dort immer sehr zufrieden.

  • Hallo Günni.....:bier.......

    du hast geschrieben, daß du die Front optimieren möchtest.....
    viel Spaß dabei - und stell dann auch wieder gute Bilder rein -
    ist ja Nebensache für'n Hobbyknipser......


    Ich hab mir deine Galerie mal angeschaut - du hast auch mal mit dem
    wesentlichsten angefangen::donner Spritzschutz an beiden Rädern.
    (Da sind wir alten Säcke natürlich anderes gewöhnt - aber das Problem
    haben viele aktuelle Mopeds / die Zubehöranbieter wollen ja auch leben....)

    Viele Grüße aus dem Süden

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Moin Micha !
    Sooo viel werde ich an der Versys auch nicht verändern, sonst hätte ich mir vielleicht sofort eine Hypermotard kaufen sollen :floet

    Es sind eher die kleinen Modifikationen, die für den Alltagsbetrieb wichtig sind, auf die ich Wert lege.
    - Steckdose für Navi und Ladegerät
    - Halter für Navi
    - Spritzschutz Vorne plus Hinten
    - Kühlerschutz (habe schon 2 dicke Macken von Steinschlag im Kühler)
    - Sturzbügel (gerade bestellt)
    - Heizgriffe plus elektronische Regelung ( kommen im Herbst dran )
    - Optimierung der Frontscheibe

    und Demnächst, als "puren Luxus", einen anderen Endtopf.
    Aber das war es dann auch schon wieder mit dem Umbauen.

    An das "Nasenbärdesign" der Versys-Verkleidung habe ich mich inzwischen , nach dem Motto"Mut zur Hässlichkeit", gewöhnt. O.O:lachen

    Was wirklich fehlt, ist ein Hauptständer. ( Auch so ein Relikt aus der Vergangenheit );(

    Grüsse aus dem Westen !

  • die 675 habe ich schon :super :super

    die gehört meinem vater und wir haben die übers internet günstig in Idstein bekommen

    mit MTC W. in Oer Erkenschwick habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht

    das war der nächste triumph händler hier in der gegend und er wollte keine inspektion bei der 675 machen weil wir das motorrad nicht bei ihm gekauft haben !!!
    beim ersten mal hat ers dann doch nach 2 wochen gemacht aber uns deutlich gesagt das wir doch dahin fahren sollen wo wir die gekauft haben
    beim 2. mal sollte es ne reparatur des kühlers werden da hat er erst gefragt ob ich die maschine bei ihm gekauft habe und also ich verneint habe hat er gesagt das ich in den nächsten wochen keinen termin kriege

    sprich da fahre ich nie wieder hin habe auch schon überlegt mal ne beschwerdemail an triumph zu senden

    mit der hausstrecke hört sich gut an aber das wetter spielt ja im moment nicht mit :( sonst gerne

    gruß loenne

  • Hallo Loenne :baby:

    kann vielleicht sein, daß mancher Händler die "günstig über's Internet-Kunden"
    nicht so mag.
    Ein Einzelhändler kann gar nie so günstig verkaufen, wie ein Internetanbieter....
    und dann soll er bei Garantieproblemen die Eisen aus dem Feuer holen....

    Bei Garantieproblemen zahlt der Händler immer mit drauf - wenn er also beim
    Fahrzeugverkauf nix verdient - wovon soll er dann die Garantiekosten abziehen???
    Garantien sind ein Minusgeschäft - und diese Kosten lassen die Internetanbieter
    von irgend jemand anderem ausbaden - dadurch sind sie ja auch so billig!!!

    Klar daß der zuerst mal seine eigenen Kunden bedient - mit denen bezahlt
    er seinen Laden und seine Löhne....
    Trotzdem sollte ein Händler versuchen, auch solche Kunden für sich zu gewinnen....


    So haben die meisten Dinge zwei Seiten - und aus ihrer eigen Perspektive haben
    meist beide Partien "Recht" und schimpfen über die andere Seite.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • mmh

    das mit dem günstig übers internet war auch ein offizieller triumph händler und das motorrad war neu nur war der händler 400 km weit weg

    kann sein das händler bei garantiefällen nicht viel verdienen aber das sie draufzahlen kann ich mir nicht vorstellen das wird doch von triumph ersetzt

    der garantiefall vom kühler war auch nur die 2. bestätigung für mich das der händler nichts ist

    der erste fall war die 1. inspektion nach dem einfahren und da hat der händler sich halt quer gestellt und die inspektion zwar nach 2 wochen erledigt aber wortwörtlich gesagt man solle bei der nächsten inspektion doch zu dem händler fahren wo man die maschine gekauft hat

    und du kannst mir nicht erzählen das ein händler an inspektionen an so nem teuren bike nicht verdient

    und mal ganz im ernst micha du würdest doch auch dein motorrad bei nem händler kaufen der 400 km entfernt ist wenn du dadurch 1000€ sparst und noch prozente für klamotten kriegst

    greets loenne

    Einmal editiert, zuletzt von Loenne (29. Juni 2007 um 14:14)

  • Moin Loenne !

    1000 Euro sind natürlich eine Menge Geld, aber so etwas relativiert sich schnell, wenn man die Umstände und Folgekosten berücksichtigt.
    Ich habe immer nicht nur auf den Preis geschaut, sondern auch auf die Reputation der Werkstatt, und ob die Chemie mit dem Freundlichen stimmt.
    Kann zu deinem Fall natürlich wenig sagen , aber ich bin bei der von dir erwähnten Werkstatt immer super bedient worden, Termine waren nie ein Problem, Kleinigkeiten wie Rückrufgeschichten oder Problemchen wurden oft sofort ohne Termin behoben. Was, in Anbetracht des 1 1/2mann Betriebes, nicht selbstverständlich ist.

    Fragt sich, wie dein jetziger Verkäufer reagiert hätte, wenn du mit einer Maschine des Hiesigen aufgetaucht wärest.

    Aber lass dir den Spass nicht verderben, und vielleicht bis Demnächst mal bei gutem Wetter :hi

  • 40 km weiter war der nächste händler und der hat nicht nachgefragt wo die her ist und meinte nur komm morgen vorbei

    ich achte aber auch meist nicht sonderlich auf den kontakt zum händler am liebsten würde ich den nur beim kauf sehen und danach keine probleme mit dem motorrad haben. kleinigkeiten mache ich selber aber wenns was größer ist geht halt kein weg am händler vorbei

    mit den 3 händlern für unsere motorräder bin ich aber mittlerweile zufrieden :bier

    ich werde immer deprimierter wenn ich nach draußen schaue seit tagen kein blauer himmel und alle halbe stunde regen :(

    habe bisher bei uns auch noch keine hausstrecke würd also dein angebot dankend annehmen :super

  • Moin !
    Wenn du mir deine Email Adresse per PN gibst sende ich dir eine KML Datei für Google Earth.
    Dann kannst du die Strecke schon mal virtuell abfahren :D
    Aber jetzt muss ich erst mal arbeiten ...(bis morgen Mittag :bye )

  • Hi Günni! :hi :hi

    auch von mir ein herzliches Welcome im "Best Forum im WWW"!

    Als Olfener bist Du immer gerne im Stammtisch-West gesehen!
    Versysfahrer fehlen uns noch! wie wärs??

    Übrigens: Loenne, Du natürlich auch!!

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek: