Hannover wird teuer für Motorradfahrer...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ab 01.06.2007 sind die Politessen von Amts wegen angewiesen, an alle versicherungstechnisch zugelassenen Zweiräder Knöllchen zu verteilen, die nicht gesetzesmäßig geparkt sind!!! X(

    Sprich, alle Motorräder, die auf dem Fußweg, an "Fahrradabstellanlagen" etc. geparkt sind, bekommen ein Knöllchen bis zu 25 €.

    Es gibt schon einen Aufruf, dass man sich mal auf einem Samstag in Hannover sehr früh trifft, regulär alle Parkplätze belegt - und natürlich auch einen Parkschein zieht - und dann mal abwartet, was der Alarm der Autofahrer bewirkt. Denn denen werden wir nun gezwungenermaßen die Parkplätze wegnehmen...

    Zu lesen auch ein großer Artikel in der "Neuen Presse" von Samstag, 19.05.

    Fahre nie schneller, als du Blumen pflücken kannst.

    mehrsi_logo.gif

  • Also ein Fahrlehrer aus meiner Fahrschule, der auch ab und an Theorieuntericht gemacht hat und hauptberuflich Polizist ist, hat mir immer gesagt, dass sich ein Motorrad legal (fast) überall hinstellen kann, also z.B. Fahrradparkplätzen etc..

    Bis jetzt hab ich ihm geglaubt, mal gucken was nu ist ;)

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Coole Aktion - bin mal gespannt was draus wird ! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    was heißt schon gesetzesmaessig geparkt?
    wenn dein motorrad direkt anner hauswand steht, könnense dir eigentlich nix, weils privat grundstueck ist, bedeutet der haus-besitzer muesste anzeige gegen dich erheben.

    und wenn dein motorrad niemandem den weg versperrt werden die auch keine tickets verteilen.

    geilste was ich je zum thema strafzettel an 2rad gesehen habe war nen BMW C1 mitm knöllchen am scheibenwischer =D
    hab mich sooooooooo kaputt gelacht anner ampel =D
    wäre beinahe umgefallen xD

  • Ich glaube das wirdlustig in Hannover, wenn die Moppeds "gesetzmäßig die Parkplätze den Autos wegnehmen! Und denkt dran, dass man auch längs der Fahrbahn parken muss und nicht quer. Dies darf ja noch nicht mal ein Smart zum Platzsparen. Am besten ein Mopped auf einem Parkplatz! *Kopfschüttel*

    Wie bringt ihr eigentlich ein Parkschein ohne das der gemoppst wird?

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich hab mal irgendwo gehört, dass in der schweiz ein Motorrad nicht auf Autoparkplätze abgestellt werden darf. Also nicht in der blauen Zone etc... Aber da bin ich mir nicht so sicher , ob das stimmt, klingt ja auch ziemlich unlogisch. Obwohl, viele gesetze sind unlogisch und gelten dennoch ?(

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Zitat

    Original von McBen
    was heißt schon gesetzesmaessig geparkt?
    wenn dein motorrad direkt anner hauswand steht, könnense dir eigentlich nix, weils privat grundstueck ist, bedeutet der haus-besitzer muesste anzeige gegen dich erheben.

    Wenn der Gehweg bis an diese Hauswand ran reicht, dann ists wie mit dem Auto auf dem Gehweg geparkt (öffentlicher Verkehrsraum)... da müßte schon ein Grünstreifen o.ä. dazwischen sein, damit das _eventuell_ als Privatgrund gilt.

  • Aber ich glaube wir sind uns doch einig, dass es eigentlich jedem völlig egal ist, ob so ein super geiles Motorrad auf nem Weg steht, also wird es eh nur Abzocke sein, wenn die wirklich Knöllchen ranpacken ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • das kam gerade schon auf...
    Jetzt im Ernst, wo soll ich denn bitte einen Parkschein am Motorrad befestigen???
    An die Scheibe klemmen, zur selbstbedienung für alle?!?!?!?
    Oder wie soll das klappen???
    Und was ist dann mit Rollern und 50ern.
    Sollen die dann auch bezahlen???
    Dann werden die Strassen in den Städten wieder noch voller,
    weil wenn man eh für alles bezahlt kann man gleich das Auto nehmen.
    Das ist doch Sch....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaiwasaki

    Wenn der Gehweg bis an diese Hauswand ran reicht, dann ists wie mit dem Auto auf dem Gehweg geparkt (öffentlicher Verkehrsraum)... da müßte schon ein Grünstreifen o.ä. dazwischen sein, damit das _eventuell_ als Privatgrund gilt.


    also zumindest in hamburg isses so, daß der öffentliche gehweg nur knapp 2m oder so weit von der straße geht.
    danach is privatgrundstueck, andererseits wurde mir gesagt, motorraeder muessen 5m abstand zum gebaeude haben, wegen brandgefahr...
    aber ob des stimmt weiß ich net.
    ich werde trotzdem weiterhin aufm gehweg parken =)

  • Genau das gleiche werd' ich auch tun :D:punk :punk

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • aufm gehweg parken ist nicht erlaubt. also hier in österreich, denk in good old germany wirds ned anders sein.
    aber strafzettel an motorrädern sind nicht zulässig da sie nicht befestigt werden können. oder bekommen politesen jetzt nen tacker damit sie das knöllchen aufn sitz "nageln" können?

    aber ansonsten stellt das motorad auf die straße, nicht auf eine gesperrte fläche (durch weiße kreuze gekennzeichent) und nicht in den 5m radius eienr kreuzung oder mitten in eine ausfahrt. dann gibts auch kein knöllchen.

    aber ich frag grad mal bei nem kollegen nach, macht grad die ausbildung zum polizisten, der dürft das genauer wissen.

  • Zitat

    Original von Hannibal
    aufm gehweg parken ist nicht erlaubt. also hier in österreich, denk in good old germany wirds ned anders sein.
    aber strafzettel an motorrädern sind nicht zulässig da sie nicht befestigt werden können. oder bekommen politesen jetzt nen tacker damit sie das knöllchen aufn sitz "nageln" können?
    .

    also den Vorschlag mit dem Tacker find ich gut, ich stelle mir gerade vor, wie ich mein parkticket auf diese weise an meiner ERNA (die Arme) befestige, die Zeit vergesse und dann die Politesse ihren strafzettel drüber tackert, ... :P
    marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Bei uns hier in Essen gibt es in der Stadt jede Menge Motorradparkplätze.Diese sind meistens auf dem Gehweg und ausgeschildert.Kosten tun sie nichts.Und nen vollen hab ich auch noch nie gesehen(denke mal das so im Durchschnitt 10 bis 15 Motorräder drauf passen). Gibt es sowas bei euch nicht?

    Hab damals mal mit meinem Roller auf so nem Fahrrad Stellplatz geparkt weil ich keinen Ständer mehr hatte und ihn da anlehnen konnte.War 5 min bei Karstadt und komm wieder und prompt hatte ich vorne in den Lüftungsschlitzen nen Zettel von der Stadt dran.3 Tage später kam das Knöllchen

  • ......dann wäre da noch das Problem mit den Autofahrern, die mein Moped in meiner Abwesenheit und gegen meinen Willen offenbar von einem legalen Parkplatz einfach auf den Gehweg geschoben haben (im Halbkreis wegen Lenkradschloss)....... :rolleyes:.........das Leben steckt voller Beweisschwierigkeiten.....aber wenn erstmal überall CCTV installiert ist, werden diese bösen Autofahrer alle erwischt :baby:
    :O

  • Zitat

    Original von Ruhrpott
    was bitte ist cctv??


    Er meinte vermutlich die immer weiter steigende Videoüberwachung durch die Behörden...
    Braunbär.

  • Es gibt schon Orte, wo ich mich über so eine Kamera freuen würde (Tiefgaragen, U-Bahn-Stationen etc.), aber darüber hinaus... ?(

    Keine Ahnung, wann die Aktion in der City starten soll, aber die Harley-Leute machen sich da echt stark. Morgen ist wieder Moped-Treffen auf'm George, mal schauen, ob es Neuigkeiten gibt. :D

    Mein erstes - und bisher einziges - Knöllchen mit dem Motorrad steckte schön gefaltet zwischen Sitzbank und Tank.
    Dem Ordnungsamt isses ja egal, wenn das Knöllchen wegfliegt - ich bin registriert.
    Aber wie ich evtl. zukünftig den Parkschein an meiner ERNa fest mache, weiß ich auch nicht. Werde vorsichtshalber Tesa oder so dabei haben. Was natürlich den einen oder anderen netten Mitbürger nicht davon abhalten wird, den abzumachen... X(

    Ach, die Regelung soll für alle motorisierten Zweiräder gelten, die versicherungstechnisch angemeldet sind!
    Gehören dazu eigentlich auch Fahrräder mit Hilfsmotor... :floet

    Fahre nie schneller, als du Blumen pflücken kannst.

    mehrsi_logo.gif