Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    Blümchenpflücker fahren mit jedem Reifen länger. :floet

    =) Da sprichst Du weise Worte :] :lol

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Ich bekomm meine am Montag drauf bei der 6000er wenn das Wetter mitspielt, sie ist gerade sooo schön SAU-BÄR...
    Hoffe die taugen auch was, für das Geld, aber nach den Dunflops kann's eigentlich nur besser werden ;)

  • kann mir zB ATU die reifen wechseln oder sollte ich das beim mopedmeister machen lassen, kann da wer was zu sagen?

    @Michelin Pilot 2 - Fahrer, und immer noch so zufrieden mit dem Pneu??? danke

    und kann ich hinten nur nen 160er fahren oder geht das etwas mehr (technik nicht viel plan, leider)

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (29. Februar 2008 um 21:34)

  • Dieser 160er ist ja eigentlich schon fast ein 170 Reifen, du wirst nur verlieren und zwar an Handlichkeit.

    Abgesehen davon, ob diese Veränderung überhaupt geht und eintragungsfähig ist:

    Du musst schräger um die Kurve bei gleichbleibender Geschwindigkeit und eines darfst Du auch nicht vergessen, die Reifenmischungen sind darauf ausgelegt, dass der Hinterradreifen vor dem Vorderradreifen rutscht. Da der Reifen breiter ist und somit besser haftet, wird dies evtl. nur der Fall sein, wenn Du auch den Vorderreifen in der nächsthöheren Geschwindigkeitsklasse kaufst. Und dies wirst Du müssen, wenn der TÜV mitspielen soll. Beim Pilot Road 2 nicht notwendig, aber vielleicht bei anderen Reifenherstellern.

    Was willst du mit einem Mopped bei ATU, ich käme nie auf den Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Februar 2008 um 21:59)

  • das die einzige butze die mir auf anhieb zum thema reifen wechseln eingefallen hast, deshalb fragte ich. kann ja den reifen nicht selber aufziehen, was wird nur reifen wechseln ca. kosten beim mopedmeister?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (29. Februar 2008 um 22:00)

  • 30 Euro wirst du schon los werden, wenn du nicht dort gekauft hast, plus Gewichte und Altreifen.

    Außerdem schließen manche eine Garantie aus - bei fremdangelieferten Reifen.

    Lohnt sich manchmal nicht wirklich über das Internet zu kaufen, denn beim örtlichen geht meistens auch immer was billiger.

    Manche Internetversender haben aber auch einen Verbund mit örtlichen Händlern zwecks Aufziehen.


    Mein Haus und Hof Reifen-Händler, einer aus dem POINT S-Verbund hat 14 Euro inkl Gewichte für beide beim letzten Mal verlangt. Der Preis gilt natürlich nur wenn das Rad selbst aus- und eingebaut wird, davon bin ich jetzt mal ausgegangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Februar 2008 um 22:21)

  • naja reifen kann ich direkt im großhandel kaufen, da machen sich die preise schon bemerkbar...würde ich sonst nicht im netz kaufen, versteht sich.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    kann mir zB ATU die reifen wechseln oder sollte ich das beim mopedmeister machen lassen, kann da wer was zu sagen?

    zu denen würde ich auch mein Auto nicht hinbringen...... :floet

    such dir lieber eine Laden, wo es Leute mit Fachkenntnis und Interesse für Motorräder gibt.....
    Das muß nicht unbedingt ein großer Markentempel sein, möglicherweise wirst auch beim kleinen Laden um die Ecke gut und kompetent bedient.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hi!

    wie macht Ihr das - ich hab es gestern probiert, aber ich schaff es einfach nicht, Blumen beim Fahren zu Pflücken. Bitte um kurze Anleitung.

    have fun and flowers - Andreas -<-@

  • Zitat

    Original von actionandi
    Hi!

    wie macht Ihr das - ich hab es gestern probiert, aber ich schaff es einfach nicht, Blumen beim Fahren zu Pflücken. Bitte um kurze Anleitung.

    have fun and flowers - Andreas -<-@

    Das geht am besten in scharfen Linkskurven( Weil man da die Hand frei hat, die Gashand wird ja benötigt ), einfach auf die Gegenfahrbahn dicht an den Straßenrand, enorm Schräglage und dann die Gänseblümchen pflücken, ist ganz einfach :jubel

    Musst halt nur etwas aufpassen das du nicht selber gepflückt wirst

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von smee
    das die einzige butze die mir auf anhieb zum thema reifen wechseln eingefallen hast, deshalb fragte ich. kann ja den reifen nicht selber aufziehen, was wird nur reifen wechseln ca. kosten beim mopedmeister?

    Mein Reifenmeister verlangt pro Reifen 20.- Montage + Auswuchten, was ok ist, wenn man für den Satz ca. ne 1/2 bis 3/4 Stunde benötigt. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass danach auch alles wieder funktioniert und nicht die Bremsen plötzlich abfallen, weil ich dachte ich muss das unbedingt selbst machen :floet
    Außerdem finde ich, dass man wg. 10 oder 20 Euro lieber gleich zu ner kleinen Garagenwerkstatt geht, als sich die Reifen vom Discounter schicken zu lassen um anschließend damit grinsend zum Schrauber zu gehen. Habe als Stammkunde dafür andere Vorteile, in Bezug auf Service und Kulanz... das möchte ich nicht missen :bier

    Oder Du gehst z.B. auf motorradreifendirekt.de und lässt da eine Vertragswerkstatt suchen, die Dir die Reifen sehr günstig aufziehen. Meist werden die Reifen dann gleich dort hin geschickt...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutellabrot (1. März 2008 um 13:08)

  • Hab mal Testberichte gelesen + die Meinungen hier und ich werde auch den Michelin nehmen!

    Haben nen netten Spot zum Reifen find ich:

    Werbespot Pilot Road 2

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (4. März 2008 um 11:19)

  • Also ich bin ihn jetzt ca. 100km gefahren und bin schon sehr zufrieden!
    Das bringt einem mehr Vertrauen in die Maschiene und somit mehr gelassenheit, vor allem wenn man sie dann mal etwas weiter runter drücken muss als man eigentlich wollte.
    Wenn man nich gerade auf der letzten Rille fährt muss man dann nicht gleich denken "reicht der Grip???"
    Vor allem bei Nässe auch wenns dazu auch noch kalt ist.
    Aber sind jezt nur Erfahrungen der ersten 100km.
    Empfehlenswert :)

  • wobei ich muss sagen das ich auf meiner 600km tour gestern nichts an den dunlops zu meckern hatte, hab mich nicht einmal unsicher gefühlt, auch beim stärksten regen nicht, bah das ist ätzend wenn man garnix mehr sieht, da bin ich dann echt mal rausgefahren - aber die heisse wanne hinterher war schon geil...

    aber nichts desto trotz, die michelin will ich haben, dafür gibs keine auspuff, denn ich hab gestern nach lange "hörpause" mal wieder gemerkt, das ich den sound der versys mag, bzw mit dem Schuberth S1Pro (und das muss ich ja auch als erstes langtestiges Fazit zu neuen Helm mal sagen) habe ich ja fast nix gehört. hatte noch ohrstöpsel drin und es war super angenehm und in keinster weise nervig. also der helmkauf hat sich gelohnt...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • War heute bei meinem Reifendealer und hab mir mal ein Angebot machen lassen für den MPR 2 auf ner n und er will mit Montage 300€ haben. Wenn ich die Räder selbst abbauen würde wären es 265€, aber weil ich da nix falsch machen will. Ist der Preis ok? Ich kann die Dunlops nicht mehr sehen, weil ich echt kein Vertrauen zu denen hab! Bin auch schon ein paar mal mit den Dingern weggerutscht und das hilft nicht wenn man Fahranfänger ist! :headshake

  • Der Preis ist nicht überteuert, odee anders ausgdrückt mit Ein- und Ausbau absolut normal.