Lieferbarkeit der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, :punk

    habt ihr auch Probleme mit der Lieferbarkeit der Versys gehabt? Im März habe ich mich entschlossen, meine alte KLE gegen eine Versys zu tauschen, die 10 % Rabat nicht zu vergessen.
    Eine schwarze war bei meinem Händler aber nicht vorrätig, wollte ihn auch nicht übergehen, da ich bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht hatte. Also kaufte ich eine orangene, die dann später in eine schwarze umgebaut werden soll.
    Presse und andere Händler bestätigten das Problem, welches auch die anderen neuen Modelle mit einbezieht. Kawasaki-Deutschland hat wohl versucht, über das Einfliegen der Maschinen, dem entgegenzuwirken, damit wenigsten am Drachenfest ein paar Motorräder vorhanden sind.

    Ist dies nun ein regionales Problem (in Ostdeutschland sind wir ja Mangelwirtschaft gewohnt) oder gibt es auch woanders Lieferschwierigkeiten?

    MfG Atze

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Die Selbstironie finde ich echt prima :P :P :P
    Aber auch in Norddeutschland sind die Versys lt. Händler Mangelware.
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • die haben im Moment, lt. Aussage meines Händlers, bei allen Modellen Lieferschwierigkeiten, da ein schlauer Kopf der Meinung war, dass es billiger ist auf Bestellung zu produzieren und sich keine Lagerkosten für fertige Motorräder an die Backe zu kleben. ok, billiger isses schon aber eben verdammt schlecht für' Image wenn man erst produziert wenn bestellt wird.

    vorsicht... Anfänger

  • Zitat

    Aber auch in Norddeutschland sind die Versys lt. Händler Mangelware

    Aha? Also gestern stand noch eine schwarze im Kraftradcenter in HH Stellingen, sogar zum "Sonderpreis" von 6.880,-, also gibt es offenbar auch jetzt noch 10% Rabatt (über die Preise für ER5 und 6 schweige ich lieber).
    Gruß, Tom

  • Hi Atze,

    hier im Forum.

    Das Problem hat mir auch mein Händler geschildert.
    Er hat aber zum Glück für einen Freund von mir, noch 2 V´s da stehen. Beide in schwarz - eine neue, ein Vorführer ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo!

    spiele auch mit dem Gedanken mir eine Versys zuzulegen; war gestern beim Händler - bei uns in Österreich sind noch viele vorrätig; Nettopreis bei uns für ABS Version: 7900.- !!! 8)

    have Fun Andreas

  • Da leb ich wohl im falschen Teil von Österreich (bestelltechnisch), bei mir in Tirol gibt´s momentan eine Lieferfrist von fast 8 Wochen für eine Orange ABS-Versys. ;(

  • Hi actionandi,

    hier im Forum !

    Auch wenn du ne Suzi fährst ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich habe meine Versys (orange) am 16.05.07 bei meinem Händler bestellt.
    Ich habe die Maschiene am 12.05.07 bekommen. Bei mir hat man sich an die Lieferzeiten gehalten. Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass es mit der Versys Lieferprobleme gibt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Händler nicht rechtzeitig genug Moppeds geordert hat und jetzt ein Problem damit hat noch Maschienen zu bestellen.
    Ich glaube das keiner mit der großen Nachfrage gerechnet hat. Hinzu kommt ja noch der frühe Start der Seision. Mit dem schönen Wetter hat ja keiner gerechnet.

    Ich drücke jedem der noch eine Versys sucht ganz fest die Daumen, dass er noch eine bekommt.

    Gruß


    Mannitou

  • du schreibst du bist von eine KLE auf die Versys umgestiegen.
    Da ich auch von der KLE umsteige :bye mir aber noch nicht sicher bin ob ich mir die Er6n oder die Versys nehmen soll, wollt ich dich fragen ob du schon erFAHRUNG mit der Versys gemacht hast im Vergleich zur KLE.
    Ich komm leider erst nächste Woche zu einer Testfahrt mit beiden hab aber bei meiner Freundin gemerkt, dass ein kleinere Maschine
    (Suzi GS500 :weia)
    für das Stau umgehen besser ist. Mit der KLE hab ich unzählige unschuldige Kastenwagen Spiegel geschnupft :floet
    Wäre auch dankbar über erfahrungen von anderen die von einer KLE o.Ä. umgestiegen sind.

    Danke

    Greetz Gregor

  • Zitat

    Original von Mannitou
    Ich habe meine Versys (orange) am 16.05.07 bei meinem Händler bestellt.
    Ich habe die Maschiene am 12.05.07 bekommen. Bei mir hat man sich an die Lieferzeiten gehalten.

    Dein Händler ist ja schneller als die Rennleitung erlaubt

    vorsicht... Anfänger

  • Zitat

    Original von Mannitou
    Ich habe meine Versys (orange) am 16.05.07 bei meinem Händler bestellt.
    Ich habe die Maschiene am 12.05.07 bekommen.

    Wow, ne Zeitreise :jubel

    sry, ich hab heut nen Kasperl gefrühstückt :freak

  • Da könnt Ihr mal sehen, was bei dem großen Mannitou alles möglich ist =)

    Sorry habe mich verschrieben.

    Bestellt am 16.03.2007
    Abgeholt am 12.05.2007

    Hau der Mannitou hat gesprochen :D

    Gruß


    Mannitou

    Einmal editiert, zuletzt von Mannitou (16. Mai 2007 um 13:20)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von actionandi
    Hallo!

    spiele auch mit dem Gedanken mir eine Versys zuzulegen; Nettopreis bei uns für ABS Version: 7900.- !!! 8)

    Hallo,

    Gibt es in Österreich die Versys etwa echt noch ohne ABS? ?( ?( Lt. Kawasaki.at ist der Verkaufspreis 7999,- € und mit ABS 8799,- €

    Durch eure komische NoVA ist das Teil bei euch aber auch ganz schön teuer... ;(

  • Die Sitzposition ist der KLE nicht unähnlich, auch wenn die Bank der Versys viel bequemer ist und auch nach Stunden sich der Hintern nicht beschwert. Ich war mit meiner KLE sehr zufrieden und würde sie wohl noch immer fahren, wenn ich nicht im Dezember die Versys ausprobiert hätte (dem milden Winter sei dank). Natürlich kann oder sollte mit der neuen Gelande und Feldwege meiden, obwohl letzteres wohl möglich ist - mir ist sie jedoch dafür zu schade. Der Motor der KLE 650, wie Kawasaki die Versys intern bezeichnet, ist einfach ´ne Wucht und macht richtig laune, obwohl ich es noch nicht ganz genießen kann (einfahren). Über die Bremsen der KLE muß man nicht reden, sie sind zwar vorhranden...

    Aber alle Worte sind nur Schall und Rauch, also viel Spaß bei der Probefahrt, Du wirst dann schon sehen.

    Gruß Atze

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Ich werd nächste mal beide testen und bin schon echt gespannt auf die 2.
    Leider (oder doch Gottseidank) macht es meine KLE nicht mehr lange -> sie hat beschlossen sich aufzulösen und jede Woche fällt etwas anderes aus oder ab.
    Ich tendiere aber doch eher zur Ern wegen der Optik und weil ich wie gesagt täglich mit meinem Bike in die Arbeit fahr.
    Aber nächste Woch kann ich hoffentlich mehr sagen :P

    Greetz

  • Ich bin auch von der KLE auf die Versys umgestiegen, die ER hab ich garnie in Erwägung gezogen. :japan:
    Wäre mir zu niedrig, hatte immer Enduros, Wald und Feldwege lassen sich mit der Versys noch fahren, die Reifen setzen aber die Grenzen. :floet

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif