Getriebeprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    heute hab ich meine neue er6 f (blau , sieht geil aus) beim Freundlichen abholen dürfen. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Auf der Fahrt nach Hause lies sich mein Baby ein paarmal nicht schalten. Hab da einfach ins Leere getreten.Kein Wiederstand am Schalthebel. 8o 8o 8o 8o
    Als ich nach gut 30 Km Zuhause war ging 500 Meter vor der Haustür garnix mehr.War zum Glück der zweite Gang drin , so konnte ich die letzten Meter Nachhause eiern. X( X( X( X( X( X(
    Das Möp lässt sich nicht mehr schalten . Exodus mit 41 Km auf der Uhr.
    Der freundliche holt sie morgen wieder ab. :bye :bye :bye :bye
    Hat man im Forum schon mal was davon Gehört ?

    Also bis denne .
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maze (9. Mai 2007 um 20:14)

  • naja, also meine (Versys) ließ sich ja Anfangs auch nicht gut schalten.
    Aber jetzt nach der 1000er flutscht alles supi.
    Wobei, bei Dir hört sich das ja schon nicht ganz normal an?!?!?
    Mal sehen was dein Händler dazu meint...

    ...ach ja, haste mal ein Bild von Deiner Blauen???
    Ist ne echt schöne Farbe die sich abhebt und kein Einheitsbrei ist :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @stivi
    Hätte sie auch lieber in Orange oder Giftgrün gehabt.
    Schwarz oder Silber wollt ich halt net.
    Ich geh später runter und mach mal ein paar Bilder.

    Einen schönen Gruß aus dem Pfälzerwald.
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Das blau ist echt mal sehr schön!!!

    ich finde es wirkt irgendwie so frisch und freundlich :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ jochen
    Bei Kawasaki kennt man das prob nicht , sagt mein Freundlicher.
    Hab 5 min versucht den Gang zu wechseln oder wenigstens den Leerlauf reinzumachen ohne Erfolg.Der Händler sagt Getriebeschaden. :(

    Bin mal gespannt wie lang die jetzt wech is . :bye

    Maze

    :D Hier steht Nix :D

    • Offizieller Beitrag

    naja so doll is des wetter im moment ja eh nicht...
    fahr auch wieder die ganze zeit smart, und wurde dazu heute gelasert... 12km/h zuviel, aufm weg zur arbeit...
    haet ich mir auch nen gemuetlichem vorm fernseher machen können wär aufs selbe hinausgekommen =)

    aber ich hab absolut null probleme mitm getriebe, findes sogar des laesst sich immer besser schalten, kann jetzt auch ohne probleme schalten ohne kupplung sowohl hoch als auch runter^^

  • hui, das hört sich ja gar nicht gut an, was du da erzählst.
    Lass dann mal hören was dein Händler für ein Problem festgestelt hat.

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    @ maze das habe ich mir schon gedacht :(

    Lass mal hören war der Freundliche nach dem zerlegen festgestellt hat

    Unsere beiden f Modell 06 (meine) und 07 (die meiner Frau) haben nun 1800 KM ohne Probleme runter.

    Das einzige Problem was es gab war ein Unfall meiner Frau wo Kawa ja nix für kann und Vibrationen an der 06er f was Kawa kennt und direkt mit Vibrakit behoben wurde.

    Ansonsten teu teu teu.

    Aber Kopf hoch Wetter is ja eh bescheiden und soll so bis Anfang kommender Woche auch so bleiben. :bye

  • Gelesen hab ich hier von sowas noch nie was.

    ABER:
    Sowas kann immer passieren und passiert bei jedem Fabrikat mal, dass da ein Ausreißer dabei ist, der dann im Neuzustand auseinanderfliegt. Das ist dann "Pech gehabt" und darf nicht dazu verleiten, ein Modell oder einen Hersteller zu verteufeln. (Jaja, hat hier noch keiner, passiert aber viel zu schnell...)

    Wenn das jetzt fix und unbürokratisch über die Bühne geht, ist da nix gegen zu sagen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Das kommt mir aber irgendwie bekannt vor, siehe auch in diesem Thread . 40 km scheinen irgendwie eine magische Grenze zu sein ;). Beim mir ist es allerdings eine Versys, aber das macht wohl keinen Unterschied.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Ui, shit happens, aber ich denke mal, ist ne Ausnahme. Gut, wenn man bedenkt daß es von weiß nicht wievielen Mitgliedern hier im Forum jetzt gerade mal zwei mit Getriebetotalausfällen gibt, ist daß doch relativ wenig. Da kann man (Frau :D) davon ausgehen, daß es sich wirklich um Ausnahmen handelt. Ansonsten kann ich nur sagen, 15000 und vom Motor her keine Probleme.
    Aber was wir jetzt auch wieder sehen, daß die Garantie von Kawa doch ohne Probleme alles erledigt. Muß man doch auch sehen, da ja einige von uns immer so auf Kawa rumhacken.Gut daß ich mich für die Garantieverlängerung entschieden habe. :]

    Also, nicht verzagen, ER fahren ist gar nicht mal soooooo schlecht :D


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • @Nelli
    Die Kupplung funzt aber noch , ich konnte die Er ohne Probleme im zweiten Gang heimfahren.

    @ Puh
    Ich denke auch dass es ein Ausreisser ist. Blöd ist nur dass ich der Kasper bin, der das defekte Möp abbekommen hat :aetsch:
    Trotzallem bleibe ich Kawafan. :]

    :D Hier steht Nix :D

  • achso, habe nicht richtig gelesen ;)

    ich habe vorhin meine maschine abgeholt und bin erst mal 60 km gefahren. funktioniert alles tadellos. :P

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • aaaaaalso :
    meine kleine ist wieder da :jubel :jubel :jubel :jubel

    Der Freundliche hat das Getriebe geöffnet und erst mal rumgerätselt ?(

    Nach länderem suchen fand der Mechanikus eine lahme Feder. :P

    Diese verhinderte das ordentliche Arbeiten der Schaltwalze. :aetsch:

    Feder getauscht - Möp geht wieder :heil:

    Die Jungs von Kawasaki kennen dieses Problem nicht also ein Einzelfall.


    Wenn ich den Japs in die Finger kriege der das verbockt hat... :krieger

    Bleibt oben sitzen
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D