Hallo aus der Pfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Harald aus der schönen Pfalz. ich bin 58 Jahre alt und ein "Wiederaufsteiger" nach 39 Jahren.

    wollte mir die BMW R1200R kaufen. Nach dem Wiederaufsteigertraining auf dem Hockenheimring mit dieser Maschine habe ich festgestellt, die R12 ist mir zu schwer, zu stark und nicht wirklich preiswert. Die ER-6n (Urban White) hat uns (meiner Frau und mir) auf Anhieb gefallen, dazu super im Handling, super zu fahren und ausreichend stark für zwei.

    Nach 25 Jahren Cabrio fahren mal wieder "Action" auf die alten Tage :sabber

    Wir sind wirklich begeistert. In den fernen Siebzigern war eine "Kawa" Synonym für Leistung. Gut, hat halt etwas länger gedauert, bis ich eine habe. :gabba

    Dann mal bis dann

    Schöne Grüsse

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Hab mir 2014 mit 30 auch den A-Schein und eine 6N gegönnt - bin absolut zufrieden damit - hat mich nie im Stich gelassen und stets sicher nach Hause gebracht.

    Allzeit Gute Fahrt :)

  • :hi Servus Harald (ein 58er) ;) ,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß mit DeinÉR! :yeah:

    Grüße

    Toni (ein 59er) :egal

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und willkommenhier im Forum, von R1200R auf er6n ist schon ein Schritt.
    Aber um dauerhaft zu zweit zu fahren ist die ER6n aus meiner Sicht nicht wirklich gut. Ich gebe allerdings zu das ich durch 115 KG Eigengewicht schon eine eigene Einstellung dazu habe.

  • Willkommen im Forum.

    Ob die Er komfort für 2 Personen bietet weiss ich nicht. ;)

    Wir haben uns da entschieden lieber 2 mopeds zu Fahren. So können wir auf beide zur not noch Gepäck aufladen. :D

  • Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Bin selbst Späteinsteiger (mit 35) und seit über 4 Jahren begeisterter ER6F Fahrer. Sehr vorbildlich, dass Du gleich mal ein Wiedereinsteigertraining gemacht hast! Denke da habt Ihr beide beim Fahren dann auch ein besseres Gefühl und in Deinem Fall wäre so ein Fehlkauf auch noch ordentlich teuer geworden :)

    Die R1200R fährt ein Arbeitskollege und Bikerkumpel. Für so einen Brocken schon recht handlich und sportlich zu bewegen. Allerdings mit Vollausstattung bei 18000€ auch ein ganz anderes Kaliber. Mir selbst wäre das Teil zu massiv (und zu nackt :-), als Kurvenräuber aber schon gut zu gebrauchen. Das integrierte Koffersystem ist für Touren zu zweit schon der Burner und die Zuladung ist natürlich auch noch mal n Stück höher.

    Ich würde die Zeit auf der ER6 erst mal genießen und falls doch die Ansprüche steigen (Zuladung, Komfort), kann man immer noch umsteigen oder noch besser die Frau auf eine eigene Kiste verfrachten :)

    Gruß,
    Thomas

    566519_5.png

  • Hallo zusammen und danke für die nette Begrüßung.

    meine Frau hat leider keinen "Einser". Sie ist mit 56 kg aber auch wirklich keine "Zuladung". Wir erfahren uns erst mal Fahrpraxis und Erfahrung, dann schaunmermal, ob wir irgendwann mal umsteigen.

    Auf jeden fall haben wir schon eine Menge Spaß. auch wenn unser Fahrstil (noch?) sehr verhalten ist.

  • Meine hat ihren (A-Schein) 2014 mit 49 Jahren gemacht. Da bin ich auch ein bisschen Stolz.

    Die Kg verschulde hauptsächlich ich. Aber 56 ist ja ein echtes Leichtgewicht. Das ist schon lange her. :denk

  • Hallo Harald
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi