Diese neue Hornet 600...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ist schon ein komisches Gefährt. War ich doch heute mal beim Hondahändler um mir unvoreingenommen das Gerät anzuschauen. Hatte ja selber eine Hornet der ersten Generation. Aber das neue Teil, hm, mir fällt nur irgendwie "Nee das war nix" ein. Diese Geschwür von Auspuff ist einfach nur grottig, bloß nicht von links anschauen! Obwohl, rechts ists auch keine Augenweide :daumenrunter:. Dann das Heck: tut mir leid, vielleicht soll sowas "italienisch" aussehen...tuts aber nicht, es ist HÄSSLICH! 8o Bin noch nicht fertig mit meckern, der Scheinwerfer sieht aus wie "etwas Streetfighter, etwas Normalo, hauptsache anders". Die Idee ist gut, die Umsetzung > Schwamm drüber. Dazu noch dieses Kabelgewirr an der Bremsanlage vorn. Sieht doch nicht schön aus :iiiih.

    2 Ansichten haben mir gefallen, wäre zum Einen ab Fahrersitz zum Tank und die Schwinge hinten mit den Kettenspannern. Gleich daneben stand noch eine "alte" Hornet. Ich würde lieber die nehmen als Hondafan...wie man eine Linie nur soooo verhauen kann. Das ist ja so, als ob Porsche morgen wie Hyundai aussieht :freak.

    *h*o*n*d*a* :japan:

    gruß
    Markus

  • nur damit alle wissen was dem Markus missfallen ist :floet

    finde Sie jetzt nicht gerade hässlich, aber es gibt schönere Neuerscheinungen (Aprilia Shiver :liebe)
    in dieser Klasse...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Aus diesen Gründen fahren wir auch ER6/Versys ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Scorpion
    ...oder gsr :floet :ups

    Da sollte ich vielleicht auchmal drumherum schleichen :D :aetsch:. Aber gefällt mir persönlich besser als die Hornet. Bis auf dieses komische Audi Heck hinten, wirkt so spielzeugmäßg =). Jaja, ich hab eben lieber an der Seite ein schönes Stück Metall als Auspuff anstatt solche Miniflöten :punk

  • für mich hört sich honda hornet, Suzuki gsr, Bandit usw....
    an wie ein:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich finde die neue Hornet ganz gut gelungen, speziell die Auspuffanlage!

    Im Detail gibts zwar ein paar unschöne Sachen, wie z.B. die scheußlich angeschweißten Interferrenzrohre, aber das Konzept find ich super. :D

    Würde aber niemals einen 600er Vierzylinder kaufen. Aber falls es mal eine 900er oder 1000er Version geben sollte, wäre es eine Überlegung wert.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich finde nur den "Verrat" am Konzept Hornet so mies. Die Hornet war damals 98 das erste Motorrad mit dem höhergelegten Auspuff. Das hat man über die Modellpflege immer beibehalten und war DAS Erkennungsmerkmal. Jetzt kommt so ein Möchtegern Designheini und malt dieses Geschwür aus Metall dort ran. Ein asymetrisches Paradebeispiel. Das Motorrad was herauskam ist alles, aber kein Fortsetzung der Hornet. Finde ich schade, wenn ein Motorrad in dem eh hart umkämpften Markt so sein Gesicht verliert. Da kann sonstwas für ein kastrierter Hightech Motor drinstecken. Eigenartigerweise ist 2007 wohl das Jahr der (in meinen Augen) misslungensten Designmotorräder. Diese hässlich verwurstete 1000er Suzuki Beeeeeh-King, die zu eckig und verspielt geratene Z-Reihe, die Hornet. Dann fällt es immer schwerer 600er von 1000er Supersportlern zu unterscheiden. Aber das ist bei den Autos nicht anders :rolleyes:. Bis jetzt habe ich eigentlich nur die (endlich würdige) 998 Nachfolgerin von Ducati in Erinnerung. Aprilia scheint sich auch zu mausern, mal schauen was die Praxis zeigt in diesem von Auf und Ab gebeutelten Konzern. Gerade hier zeigen die Kleinen Hersteller Motorräder Herzblut, Guzzi z.b., keine geschwängerten Leistungssäue die keiner mehr ohne den Aufkleber 600 oder 1000 unterscheiden kann.

    Na wie dem auch sei, ich bewerte die Sache wohl etwas anders :floet :crazy

  • B-King, hör mir auf. Wie schaut das denn aus? Würde eher in nen Batman Film passen, aber nicht in den Straßenverkehr. Da bin ich mal gespannt wenn ich die das erste mal in Original auf ner Straße seh.
    wow, die Duc 1098. Der bin ich vor paar Tagen begegnet...und der Sound erst :sabber
    Gibs zu, die gsr sieht gar nicht so schlecht aus ;)=)
    aber am Heck muss man noch was machen :rolleyes:

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (3. Mai 2007 um 23:26)

  • Na ja, an der alten Hornet hat mir u.a. dieser seitlich ans Heck drangepappte Auspuff nicht gefallen. Außerdem haben für mich solche Anlagen am oder unterm Heck sowieso kaum einen Sinn. Die Schieben nur den Schwerpunkt nach oben und erhöhen die Massenträgheit (zumindest theoretisch).
    Der einzige Vorteil ist wohl, daß die Schräglagenfreiheit durch den Dämpfer nicht beschränkt wird, aber das ist bei Anlagen die weitgehend unter dem Motor liegen, wie bei der neuen Hornet oder auch ER-6/Versys genauso.

    Also spielt wieder mal der persönliche Geschmack die Hauptrolle.... ;)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (3. Mai 2007 um 23:34)

  • Die neue Hornet ist optisch Geschmackssache, mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Klar, die Optik geht einiges von der alten Hornet weg. Aber momentan ist halt der zentrale Auspuff mehr state-of-the-art. Früher wars halt der obenliegende.

    Technisch ist ein Vierzylinder nun mal ein Vierzylinder - sprich: eine Katastrophe. In den Drehzahlbereichen, in denen man sich normalerweise bewegt, also zwischen 3000 und 5000 Touren, kannst Du den Gasgriff vom Lenker abdrehen - da kommt nix, garnix. Zug hat die Kiste erst ab 6500. Darunter wird die Hornet von der mit 64 PS ach so "schlappen" Versys hoffnungslos eingetütet - das sagt mir zumindest das Fahrgefühl.

    Das Fahrwerk der Hornet ist dafür über jeden Zweifel erhaben, wenn auch meiner Meinung zu hart. Als Feierabendrundenwaffe ist das Ding sicher völlig ok, aber das wars dann auch.

    Aber es ist schon richtig: So richtige Killermotorräder gibts kaum noch. Und: Die "kleinen" Hersteller aus Italien haben die "großen" aus Nippon in diesem Jahr mit ihren Neuvorstellungen richtig eingetütet. Das war ein echter Gähner, was da aus Japan weitestgehend gekommen ist, und die Italiener haben einen Knaller nach dem anderen aus der Schublade gezogen. 1098, Shiver, Mana, GP800, Fuoco, 1200 Sport, und und und...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Mir gefällt die ganz gut,aber kaufen würde ich mir die nicht :baby: :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Ich finde nur den "Verrat" am Konzept Hornet so mies. Die Hornet war damals 98 das erste Motorrad mit dem höhergelegten Auspuff. Das hat man über die Modellpflege immer beibehalten und war DAS Erkennungsmerkmal. Jetzt kommt so ein Möchtegern Designheini und malt dieses Geschwür aus Metall dort ran. Ein asymetrisches Paradebeispiel. Das Motorrad was herauskam ist alles, aber kein Fortsetzung der Hornet. Finde ich schade, wenn ein Motorrad in dem eh hart umkämpften Markt so sein Gesicht verliert. Da kann sonstwas für ein kastrierter Hightech Motor drinstecken. Eigenartigerweise ist 2007 wohl das Jahr der (in meinen Augen) misslungensten Designmotorräder. Diese hässlich verwurstete 1000er Suzuki Beeeeeh-King, die zu eckig und verspielt geratene Z-Reihe, die Hornet. Dann fällt es immer schwerer 600er von 1000er Supersportlern zu unterscheiden. Aber das ist bei den Autos nicht anders :rolleyes:. Bis jetzt habe ich eigentlich nur die (endlich würdige) 998 Nachfolgerin von Ducati in Erinnerung. Aprilia scheint sich auch zu mausern, mal schauen was die Praxis zeigt in diesem von Auf und Ab gebeutelten Konzern. Gerade hier zeigen die Kleinen Hersteller Motorräder Herzblut, Guzzi z.b., keine geschwängerten Leistungssäue die keiner mehr ohne den Aufkleber 600 oder 1000 unterscheiden kann.


    Na wie dem auch sei, ich bewerte die Sache wohl etwas anders :floet :crazy

    sach wassu willst, aber die neue Z-reihe ist super geworden! speziell die 1000er, ausser dem auspuff einfach geile formgebung^^

    willkommen.png