humbug oder genial?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ob das bei einem Naked Bike wie der ER-6n 1. gut aussieht und 2. wirklich was bringt???

    Sowas gehört an eine HAJABUSA, und nicht an eine hübsche ERNa

    Meiner Meinung nach!!!

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Äääääääääääääähm - die Flügelchen sollen was bringen???????

    Wohl erst jenseits der 150-250 Sachen, wenn überhaupt... Woanders bringen die Winglets beim F1-Renner auch nix bzw. sie sind afaik nur dazu da, den Luftstrom zu linearisieren, damit die Heckflügel vernünftig angeströmt werden. Direkte Downforce bringen die meines Wissens nach nicht.

    Außerdem möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen, das durch Spoiler dazu gebracht wird, bei dem Speed noch unbeweglicher zu werden. Das machen die Hersteller von sich aus schon: Die Verkleidung bzw. Teile davon werden bei den entsprechenden Maschinen so ausgelegt, dass sie bei hohem Tempo für Stabilität sorgen.

    Ich weiß es von Honda: Die nackte Version der CBR1100XX - wie hieß das Ding noch - war so hässlich wegen einer riesigen Kühlerverkleidung, die Spoilerwirkung hatte, um die Karre bei der Leistung stabil zu halten, wenns in den High-Speed-Bereich ging. Und da reden wir über ganz andere Flächen als diese kleinen Dinger.

    Nepp!

    Gruß
    Rossi

    PS: X-11 hieß die Honda. Und die Kühlermaske war zwar nicht riesig (trotzdem hässlich), sollte aber eben auch nur im High-Speed-Bereich wirken...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    nunja je nach anstellwinkel kann die kraft der kleinen flügelchen schon extrem werden^^
    auch unter 100 kmh sollten die ne gewisse wirkung haben.

    luigi colani hatte damals auch mit flügeln an den rädern experimentiert, da der schlupf bei hohen geschwindigkeiten enorm wird^^

    und bei formel 1 auto, sind die horizontalen flügel alle dafuer da um abtrieb zu erzeugen^^

    aber ich stell mir die dinger in einer langen kurve vor, wo die kraft weiterhin nach unten/aussen gerichtet ist, was ja kontraproduktiv ist...

    wirklich was bringen wuerden solche flügelchen nur etwas, wenn sie computergesteuert immer im besten winkel sind, sprich inner kurve die zentripetalkraft der räder unterstützen würden^^

    aber sehen auf jedenfall besser aus als alle anderen sturzpads =D

  • Humbug! Genauso ein Blödsinn, wie ein Mega-Spoiler oben am Dach von einem Golf I. :sunglas

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Aber bei einem Porsche sind die großen Spoiler super....
    Man kann damit den Porsche wie einen Pick-up mit
    Ladefläche verwenden (sogenannter Highspeedtruck...)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hey, da steht dass man die auch "upside-down" montieren kann, dh. dass man weniger anpressdruck hat, aber ob das in der kurve hilft... da man ja auch dem reifen durch den kleineren anpressdruck grip entfernt... wer weis, müsste man testen oder rechnen...

    Greets Benjamin

  • 8) Vielleicht kann man die Dinger ja auch an dem Helm so seitlich drantüddeln, dann fliegt einem der Helm nicht so schnell vom Kopf =)

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)