Hallo aus Thüringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin auch ziemlich neu hier (eine kleine Einlesezeit hab ich hinter mir :])

    Aber ich hab heute erst mal meine erst Fahrstunde, hab also noch null Erfahrungen über's Motorrad fahren :D

    Ich werd euch nacher berichten wie's war und ob ich der erste bin, der die Quietschgelbe ER-6n meiner Fahrschule umgeschmissen hat, oder ob ich sie lieber festhalte ... wäre schade :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (23. April 2007 um 14:18)

  • na dann mal hERzlich willkommen hier im forum :hi :hi und nacher viel spaß bei deiner ersten fahrstunde :yeah:
    willst dir dann auch eine ER holen?wenn ja welche darfs denn sein :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Also um 16 Uhr gehts endlich los.

    Naja am anfang eine n weil ich die verkleidung der f irgendwie langweilig finde... :O

    Dann war ich irgendwie auf eine BMW F800 in rot scharf naja dann gings zurück zu Kawa mit ner Z750 und letztendlich bin ich zu den Wurzeln zurückgekehrt :D

    Also ne ER 6n in Orange sagt mir zu aber wenn Orange dann am liebsten mit dem coolen Effekt (siehe Farbstudie das 2te Bild)

    Die wäre hübsch :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (23. April 2007 um 15:02)

  • Woher aus Thüringen stammst du denn(Hinweis -> Karte)??
    Sind ja inzwischen einige hier...

    viel spaß bei der ersten stunde :)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (23. April 2007 um 15:15)

  • das original-orange kommt dem ganzen ja schon recht nahe würd ich mal sagen :D :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Wieder da...
    Also, als erstes mal war ich heut "nur" auf ner 125er Susi um überhaupt erst mal das Gefühl davon zu bekommen.
    Die hier --> (http://www.motoservices-uk.co.uk/new_bikes/gifs…i/GN125_RED.jpg)
    SEHR ungewohnt ;) aber ging irgendwie gut, mein Fahrlehrer war begeistert, dafür das ich vorher nur Auto oder Fahrrad gefahren bin. :D
    Naja 80 Km/h hab ich "geschafft", hätte nicht gedacht, das der Wind da schon so drückt =)
    Er hat gesagt, dass ich dann das nächste mal auf den gelben Blitz darf, das anfahren wird zwar dann bestimmt noch blöder aber geht schon
    (hab mir aus nervosität einmal die Arme beim anfahren langezogen, wollte ja nicht loslassen :rolleyes: )

    Ach das klappt schon, aber als totaler Neuling muss ich sagen, extrem gutes Gefühl, vor allem bei dem Bombenwetter :yeah:

  • Hi Men,

    hier im Forum.

    Ja ja so ist das...die Erwartungen werden meist etwas gestutzt...besonders bei der ersten Stunde ;)

    Du hast gar keine Erfahrung...also Mofa oder Leichtkraftrad ? Komplett Neuling ?
    Wie kommst du als "Quereinsteiger" denn aufs biken ?

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Nein bin noch nichts dergleichen gefahren.

    Bin nur begeisterter Fahrrad fahrer und das ging dann irgendwann nicht mehr schnell genug und so ne längere Tour über kurvige Langstraßen wäre so mein Traum und ein bekannter von mir fängt demnächst auch damit an da sind wir wenigstens schon 2, aber ich habe schon gesehen bin nicht der einzige Thüringer hier :D

    vllt sieht man sich in nicht allzu ferner zukunft mal bei ner Tour ;)

    Edit: das ist mein aktuelles Geschoss :D

    Angetrieben von einem 2 Zylinder Motor (die Zylinder liegen direkt an den Pedalen) mit 1ms (MenschenStärke) und ca 3500ccm (Lungenvolumen),
    nicht mehr das aktuellste Getriebe, läuft aber noch ganz rund :jubel

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (23. April 2007 um 18:34)

  • Hi Massive Man,

    vermutlich ist es nur ein schwacher Trost, aber er kommt von Herzen:
    Ich habe es geschafft, die nagelneue quitschgelbe FS Erna gleich zu Beginn meiner 2. Fahrstunde hinzulegen.
    Schritttempo fahren, enge Kurve, abgewürgt, plumps, das lag sie, ich noch schnell nach rechts weggesprungen, mir nix passiert, dafür Erna mit lediertem Bremshebel.
    So ein Mist - mich hat das echt ziemlich zermürbt - bin aber - wie Du siehst - glücklich drüber hinweg gekommen, mein Ausbilder hat mich auch nicht rausgeworfen 8)

    Und das Maschinchen hat mich überzeugt!
    wünsche Dir eine erfolgreiche Mopped Ausbildung,

    Salut Marie

    p.s. Apropos: Stoßpads sind absolut empfehlenswert, musste meine eigene Kleine zwei Woche wegen Lieferschwierigkeiten "ohne" fahren, als ich sie dann hatte, ist sie mir prompt umgefallen

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Also noch ist sie mir nicht umgefallen :]
    Weiß gar nicht vllt hat die ER auch Bügel um den Motor.

    Achja mein Name ist noch ein überbleibsel, ich weiß er höhrt sich kindisch an aber ich hab ihn mir gut eingeprägt, deswegen bleibt der :D :D :D

  • Naja die um den Motorblock gehen ja noch, die fallen nicht so auf.
    Die am Heck gehen zur not wenn ich alle Hühneraugen zu drücke, aber der Lenker...das ist als wenn du beim Schwimmkurs mit Signalorangenen Schwimmflügeln umherschwimmst und das natürlich in einem öffentlichen Freibad :D

  • Na da will ich doch mal den nächsten Thüringer in der Runde begrüßen.

    Hallo nach Westthüringen und gutes Gelingen beim Führerschein.... bin selbst gerade dabei und weiß wie spannend das sein kann....

    vorsicht... Anfänger

  • Auch von mir ein HALLOOOO nach Bad Salzungen. Da hast du ja die Kurven direkt vor der Haustür. Dann vielSpaß bei der Fahrausbildung. Weiß gar nicht mehr wie das ist. Mit 15 (1985) den Mopedschein gemacht, gleich darauf mit 16 den Motorradschein, der ja ab 18Jahre auch gleich für die großen Maschinen galt (DDR-Führerschein). Wobei die MZ250 das höchste der Gefühle war!

    Gruß Jens

  • Wollte nicht extre ein neues Thema ausmachen :rolleyes:

    ICH HAB SOEBEN DIE PREKTISCHE PRÜFUNG BESTANDEN

    Freu, also bald geht's ab zum nächsten KawaDealer, am besten Eisenach :D