Zustand nach STURZ!! Ersatzteile??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Biker,

    gestern war leider ein sehr schlechter Tag für meine ERna!
    Wir waren gestern im Oberjoch(Allgäu) und in einer Linkskurve ist mir das Hinterrad abgehauen, und die Maschine rutschte auf der Straße auf der linken Seite entlang und ich hinterher.

    Nun ist links alles verbogen ode verkratzt, Lenker verbogen, Spiegel ab, Blinker ab, Schalthebel + Fußraster weg, Tank, Seitenverkleidung und abdeckung vom Motor sind verkratzt.

    Muss man nach so nem "Rutscher" das Fahrzeug vermessen lassen??

    Naja nun geht es um die Wiederinstandsetzung:
    Wo bekomm ich denn am besten Ersatzteile her?

    DER mit der 6n tanzt :punk

    • Offizieller Beitrag

    moin, also wenn des motorrad nicht irgendwo gegen gekracht ist, sondern nur gerutscht, brauchste eigentlich nicht vermessen lassen.
    ersatzteile musst entweder schaun , direkt beim haendler oder wenn jemand ne alte er-6 schlachtet.
    hab schon paar mal was bei ebay gesehen oder so andere seiten.
    bissl googln und du wirst schon was finden^^

    willkommen.png

  • Oh du armer, das wird bestimmt teuer :bye

    Viel Glück bei der Suche :super

    MfG
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • schau mal bei https://www.er-6n-forum.de/www.mvh-gmbh.de
    da hab ich nen "neuen" spiegel her. die hatten auch fußrasten für links für 20€ (statt 75€), falls du die brauchst.
    ansonsten frag doch mal hier im forum ob nicht noch jemand teile vom umbau übrig hat.
    der user "Peter" hat noch nen lenker ürbig...
    ( Suche Orginal-Lenker! )

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • kann dir einen lenker, beide soziousrasten, linke vordere fußraste, hintere blinker anbieten, sag mir was du brauchst, ich sag dir dann den (set)preis :)

    mfg.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • :byeKopf hoch Fese :taetschel:

    Wenn du noch unverbeult bist und die arme ERna nur Kratzer und
    Fußrastendefekt hat, dann wird das wieder.

    Ich drück dir die Daumen, daß du günstige Teile findest :yeah:


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist.....

    Klar ist es ärgerlich, aber an der ERNA kann man alles ersetzen. Bei dir nicht!

    Von daher, Glück im Unglück!

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • hi FESE, ich kann nur zu gut mitfühlen ;(
    meine hat es auch auf die linke seite gelegt, aber zum glück ist der lenker und tank heile geblieben...
    bin im moment auch am suchen, mal schauen was da preislich zusammen kommt...
    ich hoffe dir ist bei dem sturz nichts passiert, das ist wie viele vor mir schon sagten das wichtigste...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hi FESE, hab im moment nicht so viel zeit,deswegen mach ich es kurz :D *guckst du hier*

    hatte im gegensatz zu dir etwas mehr glück was den schaden am bike angeht :heil:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Naja, so ähnlich schaut meine auch aus, nur dass der lenker abgeknickt ist,
    und der Schalthebel, sowie die Fußraste fehlt.

    Ist echt doof sowas.

    Und wie gehts deinem Fuß??

    Gruß

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • "doof" ist garkein ausdruck X( so was ist saumäßig besch*** :grmpf:
    aber alles zum glück ersetzbar...
    meinem fuß geht es solala,könnte besser sein, bisher leider keine besserung...aber der arzt meint das wird schon, ich hoffe mal er behält recht :]

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Was hattest denn für Schuhe an?
    Also bei mir hats gar nichts getan, außer Prellung des rechten Ringfingers.

    Bin hald noch auf der Suche nach Teilen.

    Grüße in den Schwarzwald

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • hatte stiefel von POLO an, steht auch irgendwo im anderen thread zwecks bild ;)
    mir ist die ERna eben genau auf den fuß gefallen,aber wie genau es passiert ist weiß ich auch nicht =) tut nur höllisch schmerzen...
    aber jetzt mal schauen...
    ich brauch zum glück erst mal nur die seitenverkleidung neu,alles andere werde ich wohl richten (lassen) können... 8) :heil:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • werd sie wohl bei meinem freundlichen holen, weiß aber noch nicht was sie kostet, muß ich mal anfragen...
    wenn sich natürlich was günstigeres anbietet werde ich darauf zurückgreifen :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp