Kriechstrom BJ06?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Wollt mal fragen ob noch jemand probleme mit kriechstrom bei seiner Maschhine hat.
    Bei mir ist es extrem.

    Mfg

  • Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17 für »Standbye«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Standbye

    Suche immer zweimal laufen lassen, also runterscrollen u. dann auf Absenden klicken.

    Nimm dann einen Beitrag u. führe ihn weiter. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich muss mir fast einmal im Jahr eine neue Batterie kaufen.
    Was zieht denn so viel Strom dass die Batterie förmlich leer gelutscht wird?
    Wurde in dem anderen Thread leider nicht genannt.
    Habe mir nun einen Totmannschalter eingebaut.
    Nachteil: jedesmal verlier ich die Tageskilometer zahl und somit weiss ich nicht mehr wieviel tankinhalt/km ich noch habe.

  • Jedes Jahr eine neue Batterie?
    Meine 2008er hat immer noch die originale Batterie drin und die läuft ohne Probleme.
    Im Winter ausbauen und an ein Ctek Ladegerät reich vollkommen.

    Laut Kawasaki heißt es auch, wenn man das Moped 4 Wochen nicht bewegt -> Ausbauen

    Ich denke die Verbraucher sind die Uhr und ECU.

    Meine Freundin fährt sehr wenig, ca 1500km im Jahr und da ist die Batterie schon zweimal drauf gegangen. Seit diesem Jahr wird sie nur eingebaut wenn sie fährt. Mal schauen was die Batterie dann macht.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Jedes Jahr eine neue Batterie?
    Meine 2008er hat immer noch die originale Batterie drin und die läuft ohne Probleme.
    Im Winter ausbauen und an ein Ctek Ladegerät reich vollkommen.

    die er6n batterie ist mir erst einmal richtig verreckt.
    ich hab auch ein ctek, kann es nur wärmstens empfehlen.
    am besten noch ein batterie Kabel dazu kaufen und gleich dran machen, dann hat man lästige fummellei mit den klemmen gespart.

    ich lade die Batterien am bike (egal welches) auch in der Saison, unregelmäßig, ca 6-8 Woche mal ...

  • Auch hier ist es jedesmal was anderes und ich schaue:

    1. Bj
    2. Alter Batterie
    3. Nutzung (Häufigkeit, Standzeiten, Kurzstrecke?)
    4. Standort (draußen?)

    Bin aus Gewichtsgründen auf LIon umgestiegen und sehr zufrieden, die Originalbatterie war aber trotz des Alters von 6 Jahren noch gut. Im Winter trocken und warm abgestellt, im Frühjahr gestartet und losgefahren ohne Zwischenladung, allet schick, geht auch.

  • Also bei "jedes Jahr eine neue …" würde ich mir schon Gedanken machen. Ich hab in meiner BJ07 auch noch die erste orig. drin(*). Die einzige Pflege die die bekommt ist, dass sie vor dem Einwintern geladen (DDR Ladegerät ohne Erhaltungsladung o.ä.) wird und "warm" gelagert. Vor dem Auswintern (was auch schon mal Jan/Feb passiert) nochmal kurz nachgeladen und gut.

    Den Rest des Jahres muss sie dann die etwaigen mehrwöchigen Standzeiten oder Kurzstreckenbetrieb ertragen … was sie auch tut.

    Also jedes Jahr eine neue halte ich da schon für merkwürdig.

    (*) welche inzwischen auch zeigt, dass sie nicht mehr die jüngste ist - aber tut!

  • Wobei sich zeigt, dass die Qualität der Batterien immer schlechter wird. Sollten die Batterien 6Jahre und älter sterben, wird die neue nicht mehr so lange halten.
    Wobei sich quer durch alle Foren zeigt, man kann auch eine Batterie mit Ladungserhaltungsgeräten tot pflegen.

  • Moin. Hab auch ne 06er. Über den Winter ist die platt wenn ich nicht zwischenlade. Mein schrauber findet keinen fehler...

  • Also ich habe eine 2014er - ich baue die Batterie über den Winter aus und stell das Ding in den Keller (durchgehend 10 Grad warm) - Kurz vor Saisonbeginn klatsch ich die Batterie an das Ladegerät (hat bislang nie was verloren - gut erst 2 Jahre alt) und dann ab ins Gerät damit.

    Muss aber sagen, meine Erna steht wenn nicht gefahren wird, rund um die Uhr in der Tiefgarage bei konstanten 10-12 Grad plus.
    In der Saison steht Sie maximal 2 Wochen am Stück, da wir fast jedes WE fahren - sprang immer problemlos an.

    grüße
    pepi

  • Übern Winter in der kalten Garage braucht man sich auch nicht wundern...
    Da geht selbst beim analogsten Moped der Akku in die Knie.

    Nimm die Batterie nächste Saisonpause mit in die Bude, dann brauchst du die im Frühjahr nur laden, einbauen und fertig.

    lefty loosey, righty tighty

  • Übern Winter in der kalten Garage braucht man sich auch nicht wundern...
    Da geht selbst beim analogsten Moped der Akku in die Knie.

    Nimm die Batterie nächste Saisonpause mit in die Bude, dann brauchst du die im Frühjahr nur laden, einbauen und fertig.

    Ich bin verwirrt, aber ich denke du meintest nicht mich oder ?(:D