Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit heut habe ich für die Versys folgende Freigaben angekündigt bekommen:
    Michelin Pilot Road
    Bridgestone BT 021
    Dunlop D209
    Avon AV 59 / AV 60
    Continental Road Attack und Sport Attack
    Pirelli Diablo und Diablo Strada

    Alle Reifenkombinationen sind lieferbar.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (15. April 2007 um 20:37)

  • Detlev - du bist doch da mehr Fachmann wie wir anderen....

    Wie ist das denn genau, wenn in den Papieren keine Reifentypen
    mehr eingetragen sind - kann man dann vielleicht alle Reifen
    montieren, solange Größen und Load- und Geschwindigkeitsindex stimmen???

    Was gibt es für Probleme, wenn ich in diesem vorgegebenen Rahmen
    selber was ausprobiere????

    Ist das vielleicht auch wieder so 'ne juristische Grauzone, wo niemand
    nix genaues nicht weiß....????

    Wenn du's auch nicht weißt - keine Schande - ist ja oft so....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zuerst mal das:
    Meine Versys zugelassen. In den Papieren vor der Zulassung steht kein Reifentyp. Dann nach der Zulassung stehen die doven Dunlop drin. Frage an die Zulassungstelle: Wo habt ihr das her? Antwort aus dem Computer vom Kraftfahrtbundesamt, da sind alle Fahrzeuge mit den zulässigen Reifenkombinationen hinterlegt ( gilt nur für Erstbereifungs- Daten)

    Es ist tatsächlich so, das man als Fahrer u.U. nachweisen muss das die Reifen auf dem Moped auch auf diesem gefahren werden dürfen. Also eine Freigabe ist immer das beste. Die Rennleitung könnte , rein theoretisch, über EDV feststellen das die Refien richtig / falsch sind ,machen es jedoch eigentlich nicht. Lediglich bei Mischbereifung ( andere Firma, anderes Profil ) werden die sehr aufmerksam.
    Wenn z.B. in der Betriebsanleitung ein Reifentyp angegeben ist, so ist das bindend, es sei denn man hat eine Freigabe für einen anderen Reifen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • bmwbademen,

    danke für die Info. :super
    Was mich persöhnlich etwas wundert ist das der Z6 nicht mit auf der Liste steht - oder müssen die jetzt den Diabolo verkaufen (weil die Lager noch voll sind) der Z6 ist ja ein Selbstläufer. :floet

    Ist eine baldige Freigabe für den Z6 zu erwarten? :yeah:

    Danke und Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Moin,
    man kann sich die Reifenbindung auch austragen lassen.
    Hab ich hier in OL beim TÜV erledigen lassen.

    Uli

    P.S. Ist aber stark vom TÜV abhängig, manche tun's andere nicht...

    • Offizieller Beitrag

    auf der Dunlop-Seite ist jetzt die Freigabe für den Sportmax D270 erfolgt/verfügbar!!!


    EDIT: Wieso finde ich auf der Dunlop Seite eigentlich absolut nichts über den Sportmax D221 und D209 ???? Sind die im normalen Handel nicht erhältlich?


    EDIT2: Die Freigabe für die Avon AV59/AV60 und AV55/AV56 sind auch erfolgt/verfügbar!!!


  • 'Asche auf mein Haupt, den Reifen den ich selber von Anfang an drauf hatte, den Z 6 habe ich vergessen. Also Z6 ebefalls freigegeben

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Heute sind die fFeigaben für den M3 und den Diablo Strada gekommen. Gleichzeitig wurde ich von der Firma Metzeler informiert das in diesem Jahr nicht mehr mit einer Freigabe des Z6 zu rechnen sei. Bei den Probefahrten hat es wohl irgendwelche Probleme gegeben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    meinst du nicht den Diablo??? Die Freigabe für den Diablo Strada ist schon längst verfügbar...

    Wann aktualisiert Metzeler denn seine homepage? Dort gibt es die Freigabe noch nicht.


    EDIT: Ich habe mir die Freigabe jetzt mal angesehen und war doch sehr überrascht... Pirelli und Metzeler Reifen zusammen in einer Freigabe??? Das habe ich ja noch nie gesehen. Ist das nur für die Händler?

  • Pirelli und Metzeler ist eine Firma mit zwei Namen. Deshalb sind die Pirelli Reifen ja auch von der Mischung her mit den Metzeler identisch. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Metzler=Pirelli=eine Company

    das sollte die Erklärung sein.

    Volker

    Edit: Oooops, da war bmwbademen schneller :P

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (5. Juni 2007 um 11:52)

    • Offizieller Beitrag

    ja neh, das habe ich mir schon gedacht, dass die zusammengehören. Aber die Firmen versuchen doch so etwas möglichst nicht in der Öffentlichkeit breit zu treten. Die Firmen simulieren ja ganz gerne einen funktionierenden Markt. Daher finde ich es schon etwas verwunderlich, dass die beiden Firmennamen da zusammen in einem Papier auftauchen.

  • Also jetzt bin ich verwirrt:
    Der Metzler Z6 (will ich mir eigentlich kaufen) ist nicht freigegeben.
    Der Pirelli (mit identischer Gummimischung) ist freigegeben?

    Ich will den Z6. Himmelsackrazement, ist der jetzt freigegeben???

    Gruß
    Armin

  • Hallo, Leute
    der Pilot Power :P :jubel ist auch freigegeben. (siehe Michelin Webseite)
    Damit erübrigt sich doch wohl, ob andere freigegeben sind, oder?

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Zitat

    Original von Armin
    Also jetzt bin ich verwirrt:
    Der Metzler Z6 (will ich mir eigentlich kaufen) ist nicht freigegeben.
    Der Pirelli (mit identischer Gummimischung) ist freigegeben?

    Ich will den Z6. Himmelsackrazement, ist der jetzt freigegeben???

    Gruß
    Armin

    Ich hab ihn auch auf der Versys drauf, die Freigabe kommt frühestens im April 2008. Ich versuche mal den einfach eintragen zu lassen. Die Papiere von Metzeler/Pirelli habe ich schon. Halte euch auf dem laufenden.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo ahaspharus die michelin kosten gleich mal 60€ mehr, is ja kaum der rede wert!
    240€ zu 300€
    :grmpf:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Bei Ebay hab ich für nen Satz Pilot Power 234 Euros inklusive Versand bezahlt. :D
    Mit DOT 4306 und 3706 :]
    Da kann man doch nicht maulen, oder ?( ?( ?(

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Klar den Satz Z6 gibts auch für 194€, bei Ebay,
    40€ weniger kostet der immer.
    Aber Endpreis mit Montage alles andere scheidet aus.
    Und wenn dann der neue Michelin Road 2, mir kommts auf Laufleitung an.
    Mein Dunlop schaffte gerade 5000km, jetzt ist Ende. :baby:

    Toll mit den Deutschen Herrstellerfreigaben, in Spanien fährt die Polizei nach Spanischer-EU.
    BMW 650 vorne Pirelli hinten Michelin wie beim Auto, nur Profiltiefe ist maßgebend. :super

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif