ER 6 N Test in der Motorrad News

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hm, also die Optik spiet schon ne Rolle. Klar

    Aber Primär zählt immer für mich, ich muss mich draufsetzen, ne Runde fahren und sagen "Ja" oder "Nein".
    Sobald ein "Ja aber" kommt ist das alles schon wider hinfällig.
    Einer der Gründe bei meiner Wahl zwischen Kilo V und Z1000SX. DA gabs bei der Z nämlich auch ein "Ja aber"

    Bsp MT.
    Sobald ich erstmal Geld in die Hand nehmen muss um die Maschine für mich Fahrbar zu machen (Fahrwerk, Sitzbank etc), ist der Sinn dahin.
    (Nicht zu verwechseln mit dem normaler Personalisieren der Komponente)

    Das Lastenheft bsp Fahrwerkstechnisch zur Maschine muss passen, wenn ich anfangen muss um für die engagierte Feierabendrunde auf der Hausstrecke die Federelemente erstmal upzugraden kann die maschine noch so einen tollen Motor oder Optik haben
    Passt das Gesamt-Grundkonstrukt nicht, wird die Maschine auch nicht gekauft

  • Was nutzt ein subjektiv als toll empfundener Motor? Einer mag drehzahlfaule V2, der andere singende Vierzylinder. Jedes Konzept hat Stärken und Schwächen.

    Das Triebwerk der Moto Morini Corsaro Veloce ist eine Macht, läuft etwas zu fett und zieht wie ein wütender Bulle in allen Lebenslagen. Trotzdem ein unfahrbarer Bock wegen der schlechten Gesichtsverteilung.

    Der Motor der RC8 ist sicher auch nicht von schlechten Eltern, aber weder der Motor noch die Slicks haben letzten Donnerstag den KTM-Fahrer als Drittschnellstem an dem Tag (zweitschnellste war ein 948 auf Slicks) mehr als 4 Runden vorne sein lassen. Das machen ein fein justiertes Fahrwerk und eine optimierte Bremsanlage aus, der Serienmotor mit bei mir knapp 71 PS hat der Sache keinen Abbruch getan.

    Das Serienfahrwerk der ER650C ,wie ic h es anfänglich noch fuhr, ist für überdurchschnittliche Zeiten gut, das der MT07 nicht. Trotzdem ist weder da eine noch das andere besser, da es immer davon abhängig ist was man persönlich goutiert und einen subjektiv glücklich macht.

    Die vielfältigen Ansichten und Meinungen bereichern glücklicherweise den Markt, sonst müssten wir alle MT07 fahren.

  • Ich find, da gibt es keine Frage wenn man die Mopeds von der Seite sieht...
    Dieser schöne aufgeräumte Motor von der Erna :liebe
    Gegen das Suzuki-Chaos :freak
    Oder gar der Yamaha ... :lachen
    Ich liebe meine Erna und die Erna liebt mich
    Was will ich mehr... :girl

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich bin gerade die SV650 probe gefahren. Der sound ist sehr auffällig aber nach einer gewissen Zeit, kann ich mir gut vorstellen das es auf einer längeren Tour nerven könnte. Man sitzt auch etwas höher als auf der Erna und der MT-07. Das Fahrwerk der MT fühlt sich wirklich etwas lasch an, im Gegensatz zu den anderen beiden Maschinen. Wobei dafür die Bremse auf der MT sich besser anfühlte. Die Leistung kann ich leider nicht vergleichen, die Erna und die MT bin ich nur in der 48PS Version gefahren.

    Den Vergleich Test kann ich gerne Ausleihen

    Guten Tag,
    Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Am meisten gefällt mir die ER6N, aber die Konkurrenz ist auch nicht schlecht. Könnten Sie mir den Test verleihen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anna  :D

  • Deine Kaufentscheidung kann Dir keiner abnehmen. Fahre doch einfach mal eine Maschine zur Probe.

    Ich bin mit meiner Er-6n bestens zufrieden. Meine Schwester fährt die NC750s von Honda, schade dass diese bei dem Test fehlte.

  • Guten Tag,
    Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Am meisten gefällt mir die ER6N, aber die Konkurrenz ist auch nicht schlecht. Könnten Sie mir den Test verleihen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anna  :D

    Wen ich eine Maschine für den A2 Führerschein suchen würde, dann würd ich mal die Honda CB 500 F anschauen, wenn es den ein Naked Bike werden soll.

    http://www.hondamoto.ch/moto/de/de-de/…70E15A0A356635D


    Komisch, bei Euch auf der deutschen Honda Hompage ist nur die alte 500er drauf.... nur bei den Neuheiten 2016 ist eine kleine Info, das dieses Motorrad kommen wird....

  • Die ER´s sind ihr Geld wert

    ich selber bin 30.000 mit einer N gefahren
    und ca 3000 mit der F beides alte Modelle

    die F ist noch da mit WP Fahrerwerk und minimal verbesserten Bremsen

    Die Karre ist nicht optimal aber ihr Gelt wert der Rest ist Gusto.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • dann würd ich mal die Honda CB 500 F anschauen, wenn es den ein Naked Bike werden soll.

    Also, wenn ich mir jetzt den Motor anschaue
    Dann Gute Nacht
    Häßlicher geht echt nicht mehr :headshake

    Aufgeräumt ist ja gut und schön, aber der :abfeiern

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • "Wen ich eine Maschine für den A2 Führerschein suchen würde, dann würd ich mal die Honda CB 500 F anschauen, wenn es den ein Naked Bike werden soll.

    http://www.hondamoto.ch/moto/de/de-de/in…70E15A0A356635D


    Komisch, bei Euch auf der deutschen Honda Hompage ist nur die alte 500er drauf.... nur bei den Neuheiten 2016 ist eine kleine Info, das dieses Motorrad kommen wird...."


    Die hab ich eben beim Händler gesehen. Schickes Teil! Ich suche aber was längerfristiges, deshalb ist der Erna mit ihren 72 PS momentan mein Favorit.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna05 (17. Mai 2016 um 14:01)