Hm, also die Optik spiet schon ne Rolle. Klar
Aber Primär zählt immer für mich, ich muss mich draufsetzen, ne Runde fahren und sagen "Ja" oder "Nein".
Sobald ein "Ja aber" kommt ist das alles schon wider hinfällig.
Einer der Gründe bei meiner Wahl zwischen Kilo V und Z1000SX. DA gabs bei der Z nämlich auch ein "Ja aber"
Bsp MT.
Sobald ich erstmal Geld in die Hand nehmen muss um die Maschine für mich Fahrbar zu machen (Fahrwerk, Sitzbank etc), ist der Sinn dahin.
(Nicht zu verwechseln mit dem normaler Personalisieren der Komponente)
Das Lastenheft bsp Fahrwerkstechnisch zur Maschine muss passen, wenn ich anfangen muss um für die engagierte Feierabendrunde auf der Hausstrecke die Federelemente erstmal upzugraden kann die maschine noch so einen tollen Motor oder Optik haben
Passt das Gesamt-Grundkonstrukt nicht, wird die Maschine auch nicht gekauft