Angebotcheck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mein lokaler Kawa Händler bietet mir für 6800,- das Modell 2016 ER-6F neu an inklusive 1. Inspektion und Anmeldegebühren beim Amt und den Amtsgang als solchen.

    Ich hab versucht Händler für das Vorjahresmodell zu finden. Die bieten das aber für 6300 an. Dann 200 Überführung weil es meist am Arsch der Welt steht. 1. Inspektion ist ja mit 100 zu wichten genau wie Bike Anmeldung + Schilder auch 100 sind, also bin ich dann mit Vorjahresmodell auch auf 6700. Klingt net so prickelnd.

    :) Was sagt ihr zum Angebot vom lokalen Händler für 6800? Ist da viel Luft zum Druck machen?

  • Leben und leben lassen..............wichtiger als 100 Euro iss ein Dealer wo das Vertrauensverhältnis passt und man mal eben so schnell hinfahren kann......

    Gruss Dirk

  • Ich finde den Preis jetzt nicht so schlecht. Im Prinzip 200€ gespart. Ob Dir weitere 100€ dann andere Farben wert sind, musst Du wissen. Die Bikes sind ansonsten identisch (seit 2012 nicht verändert).

    Gerade bei den ER6 glaube ich nicht, dass man viel Spielraum hat, da die Teile sich gut verkaufen.

    Ich konnte damals außer dem sowieso von Kawa vorgesehen Einsteigerrabatt nichts rausschlagen, nur ist mir eine gute Beziehung zum Händler mit Werkstatt lieber, als ein paar Euros zu sparen. Insofern habe ich da auch nicht lange rumprobiert.

    566519_5.png

  • Ich habe hier in der Nähe 2 Kawahändler.
    Einer wollte für das neue Modell 2016er 6.699,-. Hatte leider kein 2015er Modell mehr auf Lager. Preislich war da aber nichts mehr zu machen.
    Der andere hatte zufällig noch eine 2015er in grün stehen, die ich dann für 6.300,- gekauft habe. Als Bonus habe ich noch die Felgenringe rausschlagen können, da die 2016 diese bereits draufhaben. Mir gefällt das neue Design mit Silber unten nicht. Die 2015 finde ich besser. Und ich habe 400€ für Zubehör gespart.
    Ich bin zufrieden.

    Preisvergleiche können nicht schaden. Für 100€ würde ich allerdings auch keine weiten Reisen machen. Ab 200€ Preisdifferenz würde ich allerdings den Händler mal vorsichtig darauf aufmerksam machen und zumindest den ersten Service rausschlagen. Ab 300€ Differenz und und einem unflexiblen Händler fahre ich woanders hin. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß bei den Einsteigermopeds.

  • Es gba da bisher immer noch den Führerscheinrabatt mit 1 Euro pro ccm. Das würde den Preis schon mal Hübscher machen.

    Ansonsten ist 6800 für die F nicht soo schlecht.

  • Du schreibst, dass Du die Karre bereits gekauft hast.
    Preis ist ok. Du bist zufrieden.
    Warum jetzt noch nachverhandeln.
    Das ergibt keinen Sinn mehr.
    ....und macht glücklicher. :D

    Free At Last:]

  • Sollte er wirklich schon gekauft haben würde ich mir keine weiteren Gedanken machen und froh sein.
    Wenn noch nicht gekauft dann kommt das sicher auf das Bundesland an und da ist immer noch ein bischen mehr drin. Führerscheinrabatt gilt nur für aktuelles Jahr also 2016er. Vorjahresmodelle sind bei einigen Händlern auch schon für 6200,- €uro zu bekommen und wenn mann ein wenig verhandeln kann gibt das sicherlich auch noch Zubehör für 200,- bis 300,- €uro zu holen.

    Oder man kauft Gebraucht :) ich hab da gerade ne güne mit Erstzulassung 04.2015 für einen Schnäppchenpreis.

  • Hi Heiko, nur mal ne Frage, warum verkaufsst Du sie schon wieder?
    Is ja quasi gerade erst eingefahren....
    War die ERNA Dir vielleicht (wie mir zumindest) zu klein von der Beinlänge?

    Grüße aus Rutesheim

    Andreas

  • Hi Heiko, nur mal ne Frage, warum verkaufsst Du sie schon wieder?
    Is ja quasi gerade erst eingefahren....
    War die ERNA Dir vielleicht (wie mir zumindest) zu klein von der Beinlänge?

    Grüße aus Rutesheim

    Andreas

    Mit der Beinlänge komme ich so gerade hin da ich mir eine Geleinlage in die Sitzbank machen lassen habe. Sitzposition mit einer Lenkererhöhung geht auch ganz gut. Mein Problem ist der 2 Zyl. ich mag es lieber auch mal mit kleiner Drehzahl.

  • Denke auch, dass eine gute Gebrauchte die meiste Kostenersparnis bringt. Bei den Händlern wird man bei den umsatzstärksten Modellen wenig herunter handeln können.
    Im ersten Jahr erleidet ein Fahrzeug den höchsten Wertverlust!

  • Wenn man einen Freund/Freundin hat, welcher/e eben gerade den Führerschein gemacht hat (darf so viel ich weis bis max 2 Jahre her sein) dann kann man das Mopet ja über den Freund/Freundin kaufen und sich so den Starterbonus sichern :yeah:

  • Wenn man einen Freund/Freundin hat, welcher/e eben gerade den Führerschein gemacht hat (darf so viel ich weis bis max 2 Jahre her sein) dann kann man das Mopet ja über den Freund/Freundin kaufen und sich so den Starterbonus sichern :yeah:


    Kann man sicherlich so machen, sollte aber ein guter Freund/ Freundin sein da er/ sie im Fahrzeugbrief steht. Möglich ist der Starterbonus auch nur bei aktuellen Motorrädern (2016)


  • Kann man sicherlich so machen, sollte aber ein guter Freund/ Freundin sein da er/ sie im Fahrzeugbrief steht. Möglich ist der Starterbonus auch nur bei aktuellen Motorrädern (2016)

    Müsste doch auch für den Aufstieg von A2 auf A gelten, oder? :D

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Das kannst du wohl nur selbst beantworten.:D

    Den Rabatt gibt es ja bei fast allen Herstellern. Also bist du da wenig eingeschränkt. Du kannst ja auch ne 1000 er kaufen da bekommst du mehr Rabatt. :P

    Nur willst du es dir leisten soviel geld zu sparen. :0plan