Erste richtig lange Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ich muss dass hier heut abend grad mal noch schnell los werden:

    Ich bin aufgeregt... morgen mach ich meine erste (für meine Verhältnisse) richtig lange Tour.
    Mich erwarten ca. 350 km, davon 2/3 über Land und 1/3 Autobahn. Als Anfänger bin ich gespannt, was mich erwartet. :rolleyes:
    Zudem ists auch eine komplette Alleinfahrt, was an sich nicht das Problem ist, denn hier zu Hause fahr ich auch öfter allein durch die Botanik. Morgen ists aber kurz hinter Heidelberg Neuland.

    Ist das normal, dass man da ein wenig "nervös" ist?
    Nicht lachen, aber ich bins :wuschig
    Klar, ich freu mich natürlich auch drauf, denn es soll ja komplett trocken bleiben! :super

    Nun denn, und am Sonntag gehts den gleichen Weg wieder zurück.
    Und vielleicht seh ich ja endlich mal in freier Wildbahn ne andere ER-6 oder Versys - bislang war mir das nicht vergönnt :bye

    Also dann: Wie war das bei euch vor dem ersten großen Ritt?

    Wäre interessant, welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt.

    viele Grüße
    Kainervösaki

    edit: ups... an die Admins: bin im Zubehör gelandet. Hab vor lauter lauter nur "Tour" gelesen... :ups

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (5. April 2007 um 19:55)

  • Dann wünsche ich dir viel Spass,das Wetter soll ja auch Klasse werden.
    Da ich selber noch Anfänger bin,habe ich auch noch keine lange Tour hinter mir.Das wird aber auch noch kommen :].
    Ein bischen Nervös bin ich auch,wenn ich kurze Touren fahre,bin ja erst 320 km mit meiner orangen gefahren....... :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • :super

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Tour.....:crazy.....
    - nimm dir alle Zeit zum Geniessen.....:toeff......

    und dann - wenn du wieder zurück bist - freu ich mich
    auf einen Bericht.......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @Kaiwasaki

    habe vor drei Tagen meine Versys in Deutschland abgeholt und in die Schweiz über den Schwarzwald gescheucht. Bin erst eine Bikesaison gefahren (vor sechs Jahren mit ner damals 21 Jahre alten Suzi...) und sonst....NIX!!!
    Naja aber habe Sie abgeholt und bin gleich die 200km über Stadt, Land, usw. gefahren!!!
    Ein bischen nervös, aber auch total Stolz :super
    Bin jetzt in den ersten drei Tagen auf 350km gekommen. Will endlich die 1000er machen wegen Drehzahlen....
    weil max.4000 u/min bedeutet ja max 100km/h

    Naja ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass, schöne Pausen, viel Sonne und genieße es

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hmm ... die erste lange tour? da ist man meist nervös *gg* also ich war'S auch.
    diese saison hab ich meine erste lange (500km) schon hinter mir, war am montag (02.03.07), auch alleine aber nur freudig erregt nich nervös :D :D

    dann wünsch ich dir viel spaß und wunderbares wetter.

    ich bin dieses woe auch unterwegs mich wirst aber kaum treffen :D dafür sind wir zuweit von einander entfernt ;) ;):( :(

    gruß Michael

    edit: PS.: habs diese saison bereits auf 2000km gebracht :D :toeff :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (5. April 2007 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Hannibal
    hmm ... die erste lange tour? da ist man meist nervös *gg* also ich war'S auch.
    diese saison hab ich meine erste lange (500km) schon hinter mir, war am montag (02.03.07), auch alleine aber nur freudig erregt nich nervös :D :D

    dann wünsch ich dir viel spaß und wunderbares wetter.

    ich bin dieses woe auch unterwegs mich wirst aber kaum treffen :D dafür sind wir zuweit von einander entfernt ;) ;):( :(

    gruß Michael

    edit: PS.: habs diese saison bereits auf 2000km gebracht :D :toeff :toeff

    Danke für die Wünsche, das hoff ich auch alles!
    PS: ich bin seit Neukauf im November auch immerhin schon bei 3200 km angelangt. Grundroutine hab ich mir also mittlerweile angeeignet.

    Grundanspannung (nicht Angst) hab ich immer, wenn ich aufs Moped steig. Ich denk, dieser Basisrespekt ist auch durchaus sinnvoll

  • respekt ist eindeutig gut. nur angst ist gar nicht gut, den wer angst hat macht fehler.

    hmm 3200km is auch ned schlecht :D :D

    wobei ich darfs eh nich sagen, ich hab als student grad ferien und nütz das auch dementsprechend aus :D :D

    :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :D :D

  • Zitat

    Original von Hannibal
    wobei ich darfs eh nich sagen, ich hab als student grad ferien und nütz das auch dementsprechend aus :D :D

    Warum denn nicht? würd jeder andere genauso machen... und ernst wirds früh genug :aetsch:

  • Ich hab meine F zu Hause bei meinen Eltern gekauft, nur ist das mittlerweile ca. 600km von meinem momentanen Wohnort entfernt. Und weil ich aus studien- u. arbeitstechnischen Gründen nur ein Wochenende zur Auswahl hatte musste ich sie an einem Tag auch komplett überführen. Der Plan war Freitag abholen, Samstag fahren, weil Sonntag sollte ja schlechtes Wetter werden. ;(
    Die ganze Woche vorher war schönes Wetter. Das hat auch die ersten 200km gehalten, danach hats nur noch geschüttet bei ein paar Grad. Und ich hatte noch keine Regenkombi =)

    So alle 80km spätestens musste ich auf nen Kaffee anhalten, um mich und meine Finger aufzutauen, nach ca. 300km hab ich beim Auf- u. Absteigen Krämpfe bekommen *g*
    Autobahn wollte ich in der Einfahrzeit auch vermeiden, also wurdens sogar ein paar km mehr, jedenfalls hab ich mich noch sie so gefreut, nen Burger King oder McDonalds zu sehn =)
    Nach über 10 Stunden bin ich dann doch mal tiefgefrorern angekommen, ne heiße Dusche und ne warme Mahlzeit später war aber die Welt wieder in Ordnung. Seitdem konnte ich aber viele schöne Tage nutzen, um mein Baby spazierenzufahren :) Werden auch mal leicht 400km am Tag, wenn ich Nachmittags frei hab =)

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    ... musste ich sie an einem Tag auch komplett überführen.

    Na dann steht das schöne Teil ja nun im Hessenländle.
    Da haste aber auch eine super Ecke in der du die ER ausführen kannst !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Danke für eure Beiträge!

    Ich meld mich dann so in ner Stunde mal ab ;)

    Vielleicht sieht man sich unterwegs in Nordbaden, Hessen oder Thüringen. Ich komm ja ein bissel rum heut und Feiertag ist auch...

    :toeff

    -----------
    so, ich bin zurück :hi

    Ich kann nur sagen: Es war toll. Ich hab für die 350 km zwar jeweils über 6 Stunden gebraucht, aber die gingen wie im Flug vorüber. Hin wie zurück, beide male bei Kaiserwetter. Nur in Thüringen wars frisch, heut morgen die ersten 60 km sogar eher kalt...
    Ich war auch überrascht, wie streßfrei das insgesamt war, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es besser wäre, mal bei einer Pause auszuruhen.

    Hinreise:
    Zunächst gings auf dem schnellsten Weg nach HD, dann das Neckartal hoch bis Eberbach, von dort über den Odenwald (Buchen, Walldürn, Tauberbischofsheim). Das war auch der mit Abstand schönste Streckenabschnitt!! Es wurd schon richtig warm und die Landschaft war richtig schön. Rauf runter, Kurven...
    In TBB auf die Autobahn, dort wollt ich Meter machen bis Schweinfurt. Von wegen... Dauerstau und mehr Zeit verloren, als gut gemacht.
    Kurz hinter Würzburg bin ich daher über Land, dummerweise die BAB-Umleitung, also auch Stau, aber mit mehr Möglichkeiten, vorbei zu ziehen. :aetsch:
    Bei Schweinfurt wieder ein wenig auf die Autobahn bis Meiningen und dann ab Richtung Themar. Dort hab ich dann nach exakt 300 km erstmals getankt (13,6 Liter, also ein Verbrauch von 4,5).
    Zu guter letzt übern Rennsteig, allerdings auf der Bundesstraße, insofern wars wenig spektakulär, aber kurz drauf war ich dann am Ziel.
    Ich wollt gar nicht absteigen
    :P :P :P

    Soviel zur Hinreise....
    G**L :super

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (8. April 2007 um 21:54)

  • Hey Kaiwasaki bis TBB komm ich öfters, aber auch nur Tagesausflüge bei mir. :floet
    Aber zurück könntest du anderst fahren sonst, gibts nix neues für uns. :herz
    Ist eine Eigenart von mir fahre zurück immer anderst wie hin. :peace

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Bin doch schon wieder da...
    hab nur den Hin-Bericht geschrieben....

    Zurück war die Route ab TBB identisch, aber die Kurven gehn ja dann andersrum ;)

  • so heut warens bei mir 450km berge, berge und nochmals berge *gg* von tal zu tal über pässe, schön wars! :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    hoffe ihr hattet auch alle so schönes wetter!! (langsam kommt eindeutig der sommer :D )

    und morgen nochmal das ganze ;) :toeff :toeff :toeff:punk :punk :D :D

  • Ich hab frei, das Wetter ist göttlich, und ich darf seit Freitag für 6 Wochen wegen ner Handverletzung nicht Moped fahren..... es ist zum Schreien... -.-

  • So nach der 1000'er Durchsicht gleich eine ca. 450 Km Tour nach Bremen gemacht! Leider nur Autobahn, nachdem ich fast eine Stunde nach Gießen auf der Landstrasse gebarucht habe. Fuhr sich nicht schlecht mit so 140-160 Km/h. Innerhalb der 4 Tage kammen so ca. 1500 Km auf die Uhr. Leider war das Wetter mir nicht immer hold. Sodass die Reise von Berlin nach Halle trotz niedrigen Temperaturen, Niesselregen und Orkanböhen als "geschafft" erklären werden kann :P. Über die Osterfeiertage bin ich von Halle/S. nach Dresden ca. 154 Entfernungskilometer gefahren(natürlich) Landstrasse! Hat auch viel Spass gemacht, den legalen Bereich auf der Strasse zu testen! Ostermontag dann wieder von Halle nach Bad Vilbel ca. 400 Km, leider ca. 170 km über die A38 bis Kassel und den Rest über die Landstrassen. Autobahn fand ich nicht so toll , da ich noch ein 60 Liter Rucksack auf dem Rücken hatte und es in Sachsen-Anhalt sehr windig war,sodass die Maschine nur 185 KM/h geschafft hat bei 9000 U/min(bergauf). :floet So jetzt zeigt mein Vesys ca. 3506 Km auf der Uhr und ich weiß jetzt schon, dass die 6000'er Durchsicht demnächst ansteht!

    Viele Grüße aus Hessen.

    lost-angel