Kühler putzen, wie mach ichs richtig?????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen Leute,

    jetzt hab ich schon ganz schön viele Insekten und sonstiges Zeug auf meinem Kühler kleben! Das sieht nicht gerade gut aus und muss weg!

    Aber wie, die dinger Rosten ja mal gerne an den Lötstellen und ich möcht auch die Alulamellen nicht verbiegen.

    Also gebt mir Tips wie ihr das so macht?

    Danke im vorraus!!!!

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach du setzt dich mit zahnstocher (AUS HOLZ! ganz wichtig!!!) und wattestäbchen ran und holst ein biest nach dem anderem raus^^

    ne scherz keine ahnung, hab mir da nie gedanken gemacht, jedenfalls darfste nicht mit sonem strahler ran, der verbiegt wohl alles^^#


    gruß Ben

    willkommen.png

  • Mit einer Pressluftpistole kannst du trocken das meiste wegblasen -
    wenn dann noch viel übrig ist mit Motorradreiniger einweichen und
    dann nochmal mit Preßluft (auch von hinten durchblasen - dann wird
    der Dreck nicht tiefer reingedrückt).
    Mit einer Kotflügelverlängerung hast du gleich weniger Siff im Kühler....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also ich muß sagen hab jetzt dann auch knapp 7000 runter,aber mein kühler sieht nicht wirklich wild aus...ich weich den viechern immer aus =) =)
    aber michas vorschlag ist nicht verkehrt :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • wenn kein pressluftgerät so rum steht ;) eine weiche bürste nehmen und vorsichtig drüberreiben. geht auch.
    oder nen schwam nehmen nass machen und drüber, wenn dir sorgen wegen rost machst.

    und wenn dir den ärger dann ersparen willst --> kührlergrillabdeckung von meissner mechanik montieren. seit ich die oben hab bleibt kein ungeziefer mehr im kühler stecken (drecks viecher).

  • Hi,

    alte Zahnbürste ist auch super. Wenn man den Stiel unterhalb des Bürstenkopfes mit dem Feuerzeug erhitzt, kann man die Bürste abwinkeln. Damit erspart man sich aufgeschürfte Hände bzw. Knöchel.

    Mach ich auch einmal im Jahr. Ist zwar eine echte Scheißarbeit, aber das funzt. Ich weich zusätzlich vorher mit S100 ein und lass das einwirken. Dann die Zahnbürste immer wieder ins Wasser tunken und kräftig aufschäumen. Da bleiben die Lamellen heil und es gibt ein gutes Ergebnis.

    Eignet sich übrigens auch super zum Waffenreinigen. Achso - interessiert keinen. Na gut. :(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von Flip83
    also ich muß sagen hab jetzt dann auch knapp 7000 runter,aber mein kühler sieht nicht wirklich wild aus...ich weich den viechern immer aus =) =)

    Ausweichen ist gut. :super
    Und vor allem besser, als die Viecher auf dem Rücken zu haben, weil sie nicht ausweichen können :tongue:

  • =) Das mit dem Hochdruckreiniger ist wahr. Hab vor ein paar Jahren den von meinem Dad zusammengefaltet.

    ich überlege gerade. Könnte man die Leichen nicht mit einer Heißluftpistole verkokeln und den Kühler dann ausklopfen?

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!