Grüßt euch! Komme aus der nähe von Darmstadt :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich bin der Sascha auch "Base" genannt und bin 28 Jahre Jung.
    Vor zwei Wochen habe ich mir eine gebrauchte ER-6N mit knapp 20k km bj´08 gegönnt mit folgenden Modifikationen:
    - Akrapovic Slip on
    - Kellermann LED Blinker hinten
    - LSL Superbike Lenker
    - kurzes Kennzeichenhalter

    Der kauf der Erna war doch sehr spontan gewesen.. Da ich klein anfangen wollte, habe ich nach einem Bike ausschau gehalten mit ein paar änderungen zu einem guten Tarif, da ich nicht mehr Geld investieren "wollte" für das erste Mopped.

    Leider konnte ich mein vorhaben, nur für ein paar tage halten.. ARROW Krümmer war bestellt & lag schon zuhause und heute hab ich ihn montiert :harr

    Das schlimme an der ganzen Geschichte ist... ich habe erst mit der Fahrschule angefangen :wacko:


    Gruß Base

  • Hi! Base wie Vetter?

    Sei herzlich willkommen! Der Direkteinstieg A sollte ja kein Thema sein. Der Arrow-Krümmer harmoniert nicht mit der Seriennocke und der Akra, bringt also nix.

    Dies und viel weitere Tipps erwarten dich bei uns!

  • Hi Base :hi

    Herzlich Willkommen hier bei den Little-Twin-Treibern! :punk

    Wenn Du für kleines Geld an deiner ER was verbessern willst, schraub dir ein 640er Wilbers u. Progressive Gabelfedern, rein.
    DAS bringt was!

    Fahrschule läuft doch mit links! :wuschig

    Allzeit schöne u. sichere Touren dir!

    Aber Achtung: Soo klein ist die (offene) ER auch wieder nicht! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke schön :)

    Der Arrow-Krümmer harmoniert nicht mit der Seriennocke und der Akra, bringt also nix.

    Ich habe leider nichts in der SuFu über den Krümmer gefunden :pinch:
    Muss ich jetzt eher mit Leistungseinbußen rechnen?

    Wenn Du für kleines Geld an deiner ER was verbessern willst, schraub dir ein 640er Wilbers u. Progressive Gabelfedern, rein.

    DAS bringt was!

    Danke aber weiter investieren möchte ich wirklich nicht außer in Pflege(& hoffentlich nicht in mehr LEISTUNG :thumbup: ).

    Fahrschule läuft doch mit links! :wuschig

    Ja das mit der FS ist kein problem nur es dauert mir halt zu lang ^^

    Aber Achtung: Soo klein ist die (offene) ER auch wieder nicht! :punk

    Glaub ich Dir gern! Es wird zunächst viel geübt bzw gefahren um ein sicheres Gefühl zu bekommen mit der Maschine & in den Kurven.
    Ich werde auch irgendwo ein Fahrsicherheitstraining machen sobald ich bestanden habe :)
    Für sehr rassante geradeausfahrten ist mein Auto zuständig :D

  • Herzlich willkommen. Meine Schwester hat mit ihren 55 Jahren letztes Jahr den A Führerschein gemacht. Momentan scheint ein Motorrad Boom im Land zu sein.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!

  • Willkommen und viel Spaß beim Fahren !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi und Willkommen, viel erfolg mit deinem Führerschein hab auch erst im September 2015 angefangen und war Dezember fertig :D

  • Vielen Dank euch :)

    Heute hatte ich meine Theoretische Prüfung mit 0 fehlern bestanden :thumbup:. Die Praktische folgt nächsten Freitag.

    Ich habe bisher ca 7 Fahrstunden gehabt und heute konnte ich endlich mal um die Pylonen (Slalom) fahren, langsam/"schnell" und die Bremsen voll durchziehen (25-55km/h) (+ Ausweichmanöver). Ich habe mich mit der Vollbremsung zuerst ran getastet mit 25km/h und habe sofort ein rießen vertrauen in das Mopped bekommen in sehr kurzer Zeit. Alles andere hat auch super geklappt, erleichterung.. 8)
    Mein FS Lehrer hat sich erschrocken, da das hintere Rad ein wenig in die höhe ging haha =)
    Heute das erste mal auf die AB gefahren... beschleunigungsstreifen...

    FS Lehrer: "du musst jetzt gas geben"
    Ich dachte mir nur "Das lasse ich mir nicht zwei mal sagen hehe :punk :toeff "
    Mit 130km/h durfte ich mich maximal bewegen. Da hab ich auch ganz gut druck von vorne bekommen mit aufrechter Haltung.

    Jedenfalls freue ich mich besonders, wenn ich mich endlich Frei bewegen kann, ohne jmden im Nacken zu haben ;}
    Geplant ist dieses Jahr noch ein Fahrsicherheitstraining und viel, viel, viel fahren :toeff


    Gruß Base

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann kann es ja mit dem fahren bald Losgehen.

    Ich fange mit der F bei ca 140 - 150 an das Kinn richtung Tank zu bewegen. :D

  • Danke!

    Was mich ein wenig stört ist die Gas Annahme.
    Es ruckelt relativ stark und man brauch eine sehr Gefühl volle Hand.

    Seilzug hab ich maximal ausgereizt am Griff und habe trotzdem noch etwas Luft.

    Wenn ich mein lappen habe, bekomme ich noch ein Öl, Bremsflüssigkeit wechsel & die Kette wird sich angeschaut und evtl noch bissel "gespannt".

    Dadurch sollte vllt das ruckeln etwas weniger werden.


    Gruß Base

  • Bei unserer ist das Ruckeln unr unterhalb 3000 u/min zu merken wenn man in euinem zu grossen Gang für die Geschwindigkeit ist.

    Kommt aber nur noch sehr selten vor. ;)

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Führerschein!

    Eine ruhige Hand ist das A und O bei niedrigen Geschwindigkeiten, vor allem im 1.Gang.
    Bei unebenen Böden merkt man auch schnell, ob man zu viel Druck auf dem Lenker hat, nämlich dann, wenn man wegen einer Bodenwelle das Gas aufreißt ;)

    Builder: Fährst Du innerorts im 4.? Oder immer mindestens 10 zu schnell?

    566519_5.png

  • Herzlich Willkommen,

    Glückwunsch zur Theorie auf das die Praxis genauso gut läuft und du am 1. Mai direkt mal in den ODW ballern kannst.

    Liebe Grüsse aus Umstadt, vielleicht sieht man sich mal um Darmstadt :aetsch:

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff