Ich jedenfalls nicht und hätte eine lange Reihe an Kraftausdrücken zu diesem Vorhaben unseres Volkstreters Herrn Dobrindt und Gesinnungsklüngel.
Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Umsatzsteuer und nun die Maut für Privatinvestoren, das Schröpfen geht weiter. Nachdem Bankguthaben nun mit Strafgebühren belegt werden und die Großen zuerst mit dem Rücken an der Wand stehen (freut euch, auch eure Guthaben werden in absehbarer Zeit nicht nur keine Zinserträge haben, sondern euch vielmehr etwas kosten) soll der Steuerzahler den Unternehmen 4% in den unersättlichen Rachen werfen.
Der Berliner meint: "Ick könnt jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte!"
Die Mautstrecken die ich kenne, sind nach jahrzehntelangem Betrieb übrigens nicht in besserem Zustand als unsere Verkehrswege jetzt. Die Brennerautobahn wird teurer und teurer und trotzdem nur bedarfsgerecht instandgehalten.
Aber ich überblicke bestimmt nicht das große ganze, so wie es unsere Politiker tun. Wenn man allerdings gelernt hat, wie ein mittelständischer Betrieb über Jahrzehnte gegen Höhen und Tiefen erfolgreich gekämpft hat, weiß man, dass das mit den Lösungswegen der Politiker gründlich in die Hose gegangen wäre.
Hoffentlich erklärt mir jemand, was das Tolle an der Privatisierung ist. Wird bestimmt so toll wie mit den Wassernetzen und Wasserkosten in Berlin. Ich werd' schon mal vorsorglich formlos eine Sauerstoffbezugskarte beantragen, die Luftprivatisierung wartet bestimmt schon in den Schubladen ...
http://finanzmarktwelt.de/privatisierung…-beginnt-11893/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/16/bun…-privatisieren/
http://www.welt.de/politik/deutsc…bgewatscht.html
Ob es was bringt?:
https://www.campact.de/autobahn-ag/appell/teilnehmen/