Strafen ohne Drossel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kostet nicht nur ne MENGE€€€€€€€€ sondern auch PUNKTE!

    Bike kann eingezogen und geprüft werden. Dann sind es mehrere HUNDERTE €€€€€ fällig!
    Ist aber sehr selten. Aber möglich :japan:
    Viele Biker fahren gedrosselt mit 98PS und haben über 150PS unterm Sitz!
    Muss JEDER selber wissen.(solltest nicht gerade neben nem BULLEN FAXEN machen) Dann passt dat schon :yeah:

    Alles über 98PS ist in der Versicherung 2-3 mal so TEUER!
    ALSO wenn DU 300 € im Jahr für 98PS zahlst dann sind das ab 99PS mind.
    600€ und darum machen es so viele.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • McBen
    Na klar, weil Du Deinen Lappen verlierst wegen (A-Beschränkt)

    Bei dem anderen Fall ist es Versicherungsbetrug, Fahren ohne Versicherung etc.

    Hatten wir aber auch schon zu genüge hier...mein lieblings Smilie :suchebenutzen :grimasse

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (28. März 2007 um 23:17)

  • Fahren mit mehr PS als eingetragen ist Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Euro, Punkte, Fahrverbot. Im Falle eines Unfalls ist Zahlemann und Söhne angesagt bis zum St. Nimmerleinstag...

    Fahren mit mehr PS als durch Führerschein erlaubt ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Euro (bis zu 180 Tagessätze=halbes Jahresgehalt), Punkte (6), Fahrverbot (je nach Situation), je nach Situation auch Knast bis zu einem Jahr (!). Und das ganze nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den, der sein Fahrzeug eventuell für sone Aktion zur Verfügung stellt! Im Falle eines Unfalls ist Zahlemann und Söhne angesagt bis zum St. Nimmerleinstag... Außerdem ist das eine Straftat, die Punkte verfallen erheblich langsamer, man ist vorbestraft etcpp.

    DAS WILL KEINER UND JEDER, DER SOWAS MACHT ODER AUCH NUR DRÜBER NACHDENKT, IST MEINER MEINUNG NACH - UNABHÄNGIG VOM ALTER - NICHT REIF GENUG, EIN MOTORISIERTES FAHRZEUG ZU BEWEGEN.

    Und das hat GARNICHTS mit "aber das merken die doch nicht" zu tun. Im Falle eines Falles kriegen die das raus, da kann man laut Murphy drauf wetten.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :nein2 :nein: :bump: :nein:

    Das wird unkalkulierbar, sobald es zu einem Unfall mit
    Personenschaden kommt.

    Ein Kind oder Besoffener kann vor das Moped laufen. Das ist
    einem Bekannten von mir schon passiert - sein Moped wurde
    noch am Unfallort beschlagnahmt und auf "Alles legal?"
    untersucht. Er hatte dabei Glück - er hatte noch 27PS anstatt
    offene 35 in seiner SR500 (früher waren's 27PS statt 34PS heute).
    Der Besoffene ist noch am Unfallort gestorben - mein Bekannter
    hätte ein sicheres Zimmer mit staatlicher Vollpension bekommen,
    wenn sein Moped illegal entdrosselt gewesen wäre........
    Nicht geprüfte Blinker oder zu kleine Rückspiegel sind dagegen
    Pillepalle (solange sie nicht ursächlich am Unfall beteiligt sind).

    Also legal entdrosseln - TÜV-Abnahme - Änderung der Papiere -
    Meldung an die Versicherung - und dann... :crazy.... :toeff.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hey goooser,

    mach erst alles legal, dann kannst Du uneingeschränkt deinen Fahrspaß geniesen. :jubel

    Andererseits hast du vielleicht Probleme für den Rest deines Lebens. :denk

    Nur ein gut gemeinter Rat! :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • McBen - Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Cop, der das Datum kennt, Deinen Geburtstag sieht, dann nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und wird? Vor allem, wenn es regnet, hagelt oder schneit?

    Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück und wenig Spaß bei der Fahrt, weil Du ständig nach Polizei Ausschau halten wirst, wenn dann mehr PS als erlaubt im Motor der ER schlummern sollten...

    Ja, ich bin mal wieder garstig, aber ich halte das wirklich für groben Unfug. Und glaub mal bloß nicht, dass, WENN etwas passieren sollte, irgendwer auf die paar fehlenden Stunden oder Minuten Rücksicht nehmen wird... Deine Versicherung wird da die letzte Instanz sein, die sich darum schert. Und DAS willst Du bestimmt nicht. Immer gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Fahrt dann schon mehr PS in den Zylindern haben solltest...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Kann Rossi nur zustimmen, kenne so einen Fall war mit einer "offenen" 125ér unterwegs war zudem als 15 jähriger schonmal beim schwarzfahren mit der Schwalbe erwischt worden, Unfall gebaut (mit PKW) Fahrerin war unverletzt aber hatte schweren Schock, er selbst wollte mit angebrochen Schlüsselbein dann noch abhauen, weil er ja "offen" gefahren ist.

    Ende vom Lied Krankenhaus, direkt danach 1 Monat Jugenstrafvollzug, er zahlt heute noch für den PKW Schaden (13000 €) Schmerzensgeld an die Unfallgegnerin blieb ihm erspart weil diese Mittleid mit ihm hatte!!!
    Nach 6 Jahren wurde sein Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis endlich genehmigt, Führerschein neu machen, 4 Jahre Probezeit.
    Nun kann er sich kein Auto leisten weil er damals unbedingt mit 20-30 kmh mehr rumgurken wollte.
    Die Klasse A hat er sich erstmal abgeschminkt und schaut jetz immer neidisch hinterher wenn wir zu ner Runde starten. :P

    Ganz Groß sag ich nur, hat sich gelohnt!

    Und für die die denken ich werd nicht erwischt, das schlechte Gefühl fährt immer mit, wenn irgenwo grün-weiß im Spiegel oder auf der Kreuzung auftaucht geht die Pumpe *juhu* und wenn sie dann wirklich angehalten werden verraten sich Leute mit schlechten Gewissen bei den Kollegen der Rennleitung immer selbst durch ihr Verhalten ...

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rossi_kle
    McBen - Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Cop, der das Datum kennt, Deinen Geburtstag sieht, dann nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und wird? Vor allem, wenn es regnet, hagelt oder schneit?

    Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück und wenig Spaß bei der Fahrt, weil Du ständig nach Polizei Ausschau halten wirst, wenn dann mehr PS als erlaubt im Motor der ER schlummern sollten...

    Ja, ich bin mal wieder garstig, aber ich halte das wirklich für groben Unfug. Und glaub mal bloß nicht, dass, WENN etwas passieren sollte, irgendwer auf die paar fehlenden Stunden oder Minuten Rücksicht nehmen wird... Deine Versicherung wird da die letzte Instanz sein, die sich darum schert. Und DAS willst Du bestimmt nicht. Immer gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Fahrt dann schon mehr PS in den Zylindern haben solltest...

    Gruß
    Rossi


    JETZT BERUHIG DICH ERSTMAL!!!
    bist ja ganz histerisch...
    nochmal langsam für dich:
    ich habe am 9.1.06 mein führerschein erhalten, ergo ich darf am 10.1.08 offen fahren!
    sprich ab 24:00 nachts, wo is dein problem?
    glaubste ich fahr 2jahre gedrosselt um dann 2h vor schluss alles zu riskieren???
    ne sorry so blöd bin ich dann doch NICHT!!!

  • Gut. Das Statement beruhigt mich... ;)

    Sorry, dass ich auf dieses Thema so anspringe. Aber ich hab schon zu viele Flachnasen online "getroffen", die das ganze als Kavaliersdelikt und mit den Argumenten "mich erwischen sie ja doch nicht" und "mir passiert schon nix" ansehen..... Und sich dann auch noch toll finden und versuchen, andere von der Nichtigkeit der Gegenargumente zu überzeugen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @Ben

    solltest aber wenigstens vorher noch die TÜV-Abnahme :lesen
    machen - sonst ist es Fahren mit Führerschein aber ohne
    Betriebserlaubnis+Versicherung+.......

    :aetsch:laß dich nicht ärgern Ben :floet

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    glaubste ich fahr 2jahre gedrosselt um dann 2h vor schluss alles zu riskieren???

    Das beruhigt mich aber sehr! :super:taetschel:
    Tja... unsere Jugend ist doch nicht so kaotisch wies immer heißt! :tongue: :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2T-Micha
    @Ben

    solltest aber wenigstens vorher noch die TÜV-Abnahme :lesen
    machen - sonst ist es Fahren mit Führerschein aber ohne
    Betriebserlaubnis+Versicherung+.......

    :aetsch:laß dich nicht ärgern Ben :floet

    :bierMicha :hi


    da schick ich vatty am 9. hin :D

    rossi kann dein aerger auch verstehen, war ne zeitlang im zxr400 und rs 1250/250 forum am mitlesen, da waren auch einige davon^^

  • Zitat

    Original von McBen
    war ne zeitlang im zxr400 und rs 1250/250 forum am mitlesen, da waren auch einige davon^^

    gut, dass hier bei uns alle vernünftig sind. es bringt doch auch echt nix ! :bump:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2T-Micha
    :heil:Ben

    'n Schwob däd sage: " dr Ben isch ä ganz schees Cleverle !"

    :bierMicha :hi

    wie gut ,daß keiner weiß wie faul ich bin *gg*
    aber wenn man 2 jahre zum überlegen hat, macht man sich schon gedanken wie man die ersten "offenen" stunden verbringen will!

    des dumme is meine probezeit is da noch nicht vorbei :(

  • @ Ben .... hihi ... bei mir sind es noch 33 Tage, und dann Willkommen 72 PS :jubel

    Zur Drossel, ich kann auch nur jedem Raten sie drinnen zulassen. Man weiß ja nie was passiert.

    Ich darf mir auch immer anhören von ein paar Bekannten, ach du stellst dich an, kannst sie ruhig raus machen, neee neee :grmpf:, die gehen mir mal voll auf den S*** :P

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von McBen


    des dumme is meine probezeit is da noch nicht vorbei :(

    4 jahre probezeit??das ist natürlich bitter, mußte ich aber auch durch,nur hatte ich da noch keinen A-Schein :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp