Tankschutzhaube von Bagster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,

    habe dieser tage meinen händler mal auf sinn und nutzen von tankpads und auf nen passenden tankrucksack für die f angesprochen.
    tankpad is mir nun so richtig klar.
    allerdings meinte man auch, wenn ich meiner maschine was richtig gutes tun will, soll ich ne tankschutzhaube von bagster besorgen, da diese 1a schutz garantiert und ausserdem prima befestigungsmöglichkeiten für nen tankrucksack bietet.

    nu hab ich ma nach so nem teil gesucht und auch gefunden:
    http://www.bagster.com/de/moto/showroomview.php?id=7

    nu meine frage:
    hat jemand erfahrungen mit sonem teil und sind preise bekannt?
    hab zwei händler in reichweite, aber bei dem wetter momentan keine böcke da ma mitm zweirad lang zu fahren...

    danke

    vb

  • Hallo VB,

    ein Freund hat so'n Teil auf seiner W650 - technisch top -
    besonders mit Tankrucksack.

    Was mir nicht an der Idee gefällt:
    - ich soll den Tank schützen - OK
    - warum? - damit er schön aussieht - OK
    - aber wenn ich ihn nicht mehr sehe ???
    - dann muß ich ihn einmal im Monat auspacken zum Freuen ???

    Wiederverkauf - naja - ich will mich doch dran erfreuen - nicht
    irgend jemand nach mir.....

    Aber ein guter Verkäufer verkauft einem Eskimo Kühlschränke :floet

    Eine gute Alternative finde ich die Quick-Lock Tankrucksäcke,
    die es sogar mit Stromanschluß für NAVI-Intergration gibt....
    (ein Teil des Programms bei POLO zu finden.....) - da "schwebt"
    der Rucksack über dem Tank und ist blitzschnell demontiert....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hi, ich hab die angesprochene Tankschutzhaube in silber (fahrzeugfarbe) an meiner N! dazu außerdem einen der 3 passenden Tankrucksäcke!
    Preis kann ich dir nichtmehr sacgen, muss ich mal nachfragen und nachschaun, aber war nicht billig!
    aber man muss sagen, dass die qualität sehr gut ist, vorallem des rucksacks!
    montage der haube sehr einfach, die silberne sieht etwas spacig aus, aber man gewöhnt sich dran!
    der tankrucksack geht auch in 2 handgriffen auf den tank uns sitztsehr stabil!

    wollte eig mal Bilder reinstellen, nicht nur von der tank-combo, aber bei dem schlechten wetter :-/
    also bitte noch gedulden :D

    ER 6n silber-rot :)

  • Habe hier einen Bagster Händler vorort.
    Bagster Tankhaube kostet, je nach Farbe, zwischen 95,-€- 115,-€.
    Bagster Tankruckssack, je nach Modell, zwischen 39,-€, 89,-€ und 129,-€

    Sitzbank liegt so um die 280,-€ oder mehr. Muss aber eingeschickt werden und dauert so 6-10 Wochen.

  • manchmal dauert's auch länger bei bagster. bei mir waren es 5 monate und ein haufen ärger. nie wieder, wenngleich die sitzbank genial ist.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    also die tankhaube hab ich auch und passt super und is jetzt nach fast einem jahr im regen wind und wetter immernoch top!
    hab dazu nen tankrucksack ebenfalls klasse und passt viel viel rein^^
    auf der autobahn hatte ich mich einfach draufgelegt und konnte so 5h ohne nennenswerte pausen durchfahren.

    also ich wuerdse mir wiederholen
    hab sie allerdings in matt, damals gabs des glänzend noch nicht aber ich wuerd mir wieder matt holen, sieht einfach besser aus^^


    hab noch mehr bilder auch von anderen farben aber dafuer muesstest du mich irgendwo adden, keine lust die hochzuladen^^

    shogun,
    wie kams zu den 5 monaten? des muss doch ein recht sehr spezieller fall gewesen sein oder nicht?

    naja ich wuerds wenn, dann sowieso erst vor wintereinbruch machen und nich am ende des winters :P

  • wie es zu den 5 monaten kam? nun gut.

    los ging es damit, dass ich letztes jahr auf der imot beim stand von bagster hängen geblieben bin. ich hatte mir unlängst eine zweite originale sitzbank zugelegt und bereits bezugstoff und schaumstoff von der grundträgerplatte entfernt, war aber noch unschlüssig, wie meine neue sitzbank aussehen sollte.

    am stand von bagster hab ich dann tolle varianten gesehen und mich dazu entschlossen, eine bagster zu kaufen. der nette vertreter der firma bagster sagte zu mir, dass er nur die grundplatte benötigt. weder schaumstoff, noch bezugstoff. ich hatte ihn speziell deswegen angesprochen, da die sitzbank ja bereits von mir zerlegt worden war. er meinte ferner, dass der preis deutlich geringer ausfallen würde, da es ja nur eine einzelsitzbank ist und keine mit sozius. dann noch die aussage, dass es messerabatt gäbe und maximal 4 wochen dauern würde. gottseidank war ein kumpel von mir dabei, der für seine pan auch so eine bank geordert hat.

    in der darauffolgenden woche also hin zum honda-shop nach münchen, der vertragspartener von bagster ist und alles abgegeben. der nette typ vom honda-shop hatte gottseidank alles mit angehört und wusste, dass das alles seine richtigkeit hat, als ich ihm meine grundplatte nebst klappmechanismus vorbeibringe und meine wünsche nach design und ausführung erkläre.

    4 wochen nach abgabe bekommt mein kumpel seine sitzbank. super. meine dauert noch.

    weitere 2 wochen später rufe ich dort an. meine sitzbank würde noch dauern. man will mich anrufen. kein rückruf

    nochmal 2 wochen später rufe ich dort an. man will sich schlau machen und mich zurückrufen. niemand ruft an.

    nochmal 1 woche später ruf ich wieder an und beschwer mich. man teilt mir mit, es gäbe probleme, weil ich den schaumstoff nicht mitgeliefert hätte. eine bearbeitung wäre möglich, würde allerdings ca. 500 euro kosten. dies lehne ich ab. man will mich zurückrufen. niemand ruft an.

    ich ruf wieder an. angeblich hätte man mir falsche angaben gemacht und eine bearbeitung wäre nicht möglich. der nette mann von bagster am stand der imot ist nicht mehr bei bagster und irgendwie kann sich plötzlich niemand mehr erinnern, was der zu mir gesagt hat. man will sich aber nochmal schlau machen und mich zurückrufen. kenn ich das nicht von irgendwo her? natürlich kein rückruf.

    nochmal 2 wochen später beschwere ich mich abermals. wieer soll ich doch bitte selber mit bagster kontakt aufnehmen, weil ich als kunde mehr druck machen könnte. hä? abgelehnt.

    ich schreibe eine email an bagster und zwar an die email-addy, die ich vom händler bekommen habe. keine reaktion.

    wieder 2 wochen später ruf ich abermals beim honda-shop an. die saison hat längst begonnen. ich beschwer mich super heftig, werde angepflaumt und schwing mich ins auto und werde persönlich vorstellig. ich frage ihn, ob ich mir jetzt eine neue sitzbank kaufen soll, wobei er ja nicht weiss, dass ich noch eine habe, und wer mir die kosten dafür trägt, oder ob ich meine maschine stillegen soll und einfach drauf pfeiffen, dass ich keine sitzbank hab. der typ vom honda-shop ist eine arme sau, weil er meinen ganzen hass abbekommt und nix dafür kann, dass ihn die franzosen so verarschen. er verspricht nachzuhaken und will mich zurückrufen. kein rückruf.

    nochmal eine oder zwei wochen später hab ich die schnauze voll. ich fange an, selbst zu ermitteln. eintrag auf der homepage von bagster bleibt unbeantwortet. bekomme irgend eine automatische antwortmail aus der hervorgeht, dass die mail nicht zugestellt wurde.

    dazwischen immer wieder beschwerden meinerseits beim honda-shop, weil bagster das ja ganz klug gelöst hat. niemand beschwert sich direkt bei denen und so bekommen die auch keinen unmut ab. mir wird mitgeteilt, ich solle bei bagster anrufen und ich bekomme eine telefonnummer. ich sehe es nicht ein, nach frankreich zu telefonieren, zumal ich kein französisch kann und genug verarscht worden bin.

    irgendwann komme ich auf die idee nochmal die online-bestellung auszufüllen. als ich den bestätigungsbogen ausdrucke, steht ganz unten eine andere email-addresse. ich habe meine erste beschwerde-mail noch gespeichert, kopiere diese und füge noch einige äußerst heftige aussagen hinzu.

    1 minute danach habe ich antwort von bagster. ui - was geht denn jetzt? man möchte mich anrufen. ich übermittle meine handynummer. man spricht mit mir und entschuldigt sich und teilt mir mit, dass das nicht die firmenpolitik von bagster wäre, sich tot zu stellen, bedauert alles und ich werde gefragt, ob ich die sitzbank nun haben möchte. hä? ja warum veranstalte ich denn diesen ganzen zirkus?

    2 tage später ruf der honda-shop bei mir an. tadaaaaaaaa - die sitzbank ist da. vom versprochenen günstigen preis will niemand mehr etwas wissen, aber ich bin es leid, zahle die 350 euro und verpiss mich.

    zum zeitpunkt des anrufes von bagster bei mir war noch kein fingerstrich an meiner sitzbank getan worden. dann wird innerhalb von 2 tagen incl. lieferung nach deutschland das teil fertig. da frag ich mich, wo denn die probleme gewesen sind.

    vielleicht hatte ich ja einfach nur pech, aber das hilft mir nicht. und ich hab mir geschworen, dass ich nieemals wieder einen einzigen euro nach frankreich trage. mir würden einige nette bezeichnungen einfallen, die mit fröschen und schnecken zu tun haben, aber das verkneif ich mir hier einfach mal.

    so - ihr habt es so gewollt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    will niemanden in schutz nehmen, aber irgendwie hört sich des so an als ob der honda haendler auch nich gerade interessiert war, alleine daß er NIE zurueck gerufen hat...
    aber so vertraege auf messen sind immer sone sache.
    hatte mich auch fuern probeabo, fuer 3 monate eingetragen, bekomm ich ne bestaetigung, daß ich fuer die naechsten 12 monate ne zeitschrift fuer ca 5 euro bestellt haette und nochmal 15 euro rabat...-> drei monate kostenlos.
    naja paar briefe spaeter wars geklaert trotzdem sauerei!

    naja, da haste wohl wirklich 3-4 mal die arschkarte gezogen...
    aber im endeffekt klingt des von bagster nicht verkehrt, daß sobald sie den fehler erkannt hatten (kann immermal nen fehler passieren) gleich sofort und schnell sich drum gekümmert haben und 2 tage später auch gleich die sitzbank da war...
    nach 5 monaten sollten die aber bissl im preis runtergehen, aber nach der zeit waers mir wohl auch egal gewesen^^

    aber sowas is dann wohl doch eher ein einzelfall^^
    warste danach noch jemals bei dem honda haendler?*gg*
    *h*o*n*d*a*

  • Moin zusammen! Habe mir auch die Tankschutzhaube vonb Bagster bestellt. Leider noch nicht da, aber warte auch erst seit 4 Werkstagen drauf :) Welche Tankrucksäcke passen eigentlich auf die Haube. Habe leider noch nichts genaueres gefunden. WEnn die Haube montiert ist kommen sicherlich auch zügig die Bilder!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hab sie in Matt und Farbe Zitronengelb! Hoffe das der Bagster die Tage kommt. Bilder kommen dann auch sofort! Mein Lenker müsste auch ab 16KW geliefert werden. Es wird also wieder geschraubt! Werde sie mal optisch aufwerten!

    McBen: Welchen Tankrucksack hast du auf deiner ER drauf?

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Habe gestern meine Tankschutzhaube montiert hier die Bilder:

    Leider liegt die Tankschutzhaube noch nicht richtig förmig auf dem Tank auf! Hat einer eine Idee wie man das hinbekommt?

    Leider sind die anderen Teile von Louis (z.B.: Lenker) noch nicht da!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • McBen: Danke für die Info! Werde das mal nachher versuchen!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @ Stev,

    ich bin doch etwas überrascht....das sieht doch besser aus wie ich dachte. Sind die Nähte weiß abgesteppt? Sogar das Gelb kommt ja relativ gut hin.

    Möchte den mal in Natura sehen :yeah:

    Hast Du noch keine Hinterradabdeckung?