Tankschutzhaube von Bagster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sowas ist - wie so oft - Geschmackssache !

    Son Teil is ja wie ein "Überzieher" und wer will schon mit nem Präser rumfahren ? :tongue:

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bedi: Jaja immer diese Leutz die auch bei anderen Sachen im Leben kein Präser benutzen und sich dann wundern wenn sie was haben! :tongue:
    Habe die Tankschutzhaube, weil ich es leid war mit Tankrucksack mit Magneten und Kratzerbildung! Ich find es halt praktisch!

    Zitat

    von Andy65: Hast Du noch keine Hinterradabdeckung?


    @Andy65:Nein habe ich noch nicht und bis jetzt auch noch keine gute gefunden. Alle schützen zwar Fahrer und das Heck aber nicht wirklich das Federbein und die Elektrik! ALso kann ich es auch weglassen!
    Die Bagster-Tankschutzhaube kannst du beim Treffen in Original sehen oder wir müssen uns im Mai irgendwo treffen (habe dann Urlaub und bin in Deutschland unterwegs mit der ERna)!
    Die Nähte sind weiß!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (18. April 2007 um 08:52)

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so als Tip für alle Bagster-user die das noch nicht kennen: Die Tankhaube bleibt ja in der Regel ständig auf dem Tank. Wenn ihr die nicht regelmäßig herunternehmt und darunter den Schmutz entfernt, dann wirkt die Haube genau kontraproduktiv: Sandkörner zwischen Tank und Schutzhaube verkratzen den Tank deutlich "besser" als ohne Haube. Daher regelmäßig säubern ODER den Tank vorher mit so einer Lackschutzfolie wie es sie beim Autozubehör gibt abkleben. Die gibt es manchmal auch recht günstig bei den Discountern.

  • Also, ich habe seit einiger Zeit auch die Bagster-Tankschutzhaube. Bin total zufrieden damit...
    Richtig gut finde ich den Tankrucksack dazu (ist glaube ich der "Medea"). Den kann ich nämlich auch gleich als normalen Rucksack nutzen.

    OK, für den Preis hätte ich mir ne Menge Tankpads kaufen können... 8)

    Aber wie schon gesagt, ist ja alles Geschmackssache - und guter Geschmack hat halt seinen Preis :D

    Fahre nie schneller, als du Blumen pflücken kannst.

    mehrsi_logo.gif

  • @ Stev,

    ich möchte das gar nicht diskutieren, aber warum schützt die JMV Hinterradabdeckung nicht das Federbein und die Elektrik?????

    Du machst Dir Sorgen um ein paar kleine Kratzer auf dem Tank, aber Deine Schwinge (die vom Lack her eh Mist ist, im Gegensatz zum gelben Lack) setzt Du ständig dem Sand und Geröll Hagel aus????? :bump:

    Kann ich nicht nachvollziehen :grmpf:

    Na ja, muss ja Jeder selber wissen.

  • @Andy65: Hast du die JMV-Hinterradabdeckung? Solange habe ich die ERna noch nicht und bin mir immer noch nicht schlüßig! Hatte mal die von Bodystyle in Original gesehen und die sah nicht so prickelnd aus!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @ Stev,

    na mein Guter, überleg Dir das lieber noch einmal. Die Abdeckung schützt extrem, und da ist es erst einmal egal welche Du nimmst.

    Meine JMV ist weltklasse. Gibt auch andere Gute.

    Aber, das steht doch schon mehr wie ausführlich im Forum in 30 Beiträgen beschrieben !!!! :yeah:

    Hast Du erst einmal Rost (auch wenn man den erst einmal nicht sieht) an der Schwinge.......kann das teuer werden. Es gibt nicht nur Regen, sondern auch Luftfeuchtigkeit.......und es rostet immer ! X(

    Ich meins nur gut :D