Beiträge von Daredevil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey, Honkster!

    Auch von mir nur die besten Genesungswünsche. Hoffentlich heilen die Knochen schnell.

    Über das Möpi kann man sich noch später Gedanken machen.

    Mein Unfall ist auch schon 5 Wochen her. Lerne gerade wieder mit meinem Knie wieder laufen.
    Wird schon. Kann es aber nicht abwarten wieder auf einen Bock zu steigen.

    Bis denne

    P.S. Und allen anderen noch weiterhin unfallfreie Fahrt. Schön oben drauf bleiben!

    Meine ER-6n ist mir bei 10kmh auf rutschiger Kopfsteinpflasterstraße auch mal weggerutscht und auf die Seite geknallt.
    Da das Fußpedal auch noch an einem Kopfstein hängen blieb, war es gleich in drei Richtungen verbogen.
    Habe es dann mit Schraubstock und Kunststoffhammer wieder gerade bekommen. Aber irgendwie war es nicht mehr wie vorher. Bin dann 1 Monat damit rumgefahren. Bis mich die neue Form so richtig nervte.

    Habe heute mir für 39,50 € ein Neues drangebaut.

    Es geht also auch mit geradebiegen, wenn es nicht zu arg ist... :yeah:

    Laut Handbuch: 1.300 +/- 50 U/min.

    Meine läuft so bei ca. 1.200 U/min. problemlos. Je nachdem wie warmgefahren der Motor ist unterscheidet sich auch die Leerlaufdrehzahl. Je länger ich fahre, desto höher dreht sie dann. Ist aber nur ein Unterschied von 100-150 U/min. mehr.

    Habe hier einen Bagster Händler vorort.
    Bagster Tankhaube kostet, je nach Farbe, zwischen 95,-€- 115,-€.
    Bagster Tankruckssack, je nach Modell, zwischen 39,-€, 89,-€ und 129,-€

    Sitzbank liegt so um die 280,-€ oder mehr. Muss aber eingeschickt werden und dauert so 6-10 Wochen.

    Hallo!

    Wollte mir demnächst eventl. neue Reifen zulegen.
    Fahre jeden Tag mit der ERNa zur Arbeit. Grösstenteils nur Stadtverkehr.
    Bekanntermassen regnet es ja in D häufiger. Und lege somit Augenmerk auf Nassfahrverhalten (Bremsen).
    Continental Road Attack Z und Metzeler Roadtec Z6 bin ich noch am hadern.
    Bin jetzt beim Suchen über die Pirelli Diablo Strada gestolpert. Sollen schlechteres Kurvenhandling und Laufleistung als die anderen beiden haben. Dafür aber bei Nässe überragend sein.

    Hat die Pirellis Einer von euch drauf. Oder Erfahrungen damit gemacht?

    War heute auf der Custombike Show.
    Etliche HD- und Buell-Umbauten zu bestaunen da gewesen. Wie immer superklasse Lackierungen. Eine Streetfighter-Umbauten aber nichts in richtung ER6 zu sehen gewesen.

    Ein Stand war dort, der fast die komplette Kollektion von ICON Klamotten da hatte. Habe endlich die Handschuhe bekommen, die ich von denen wollte. Sogar zum "Messepreis" von 45€ statt 59€. :jubel

    Grund zum ärgern gab es auch: Wurde man noch morgends von freundlichen Helfern auf diverse Parkplätze eingewunken, hingen dann nachmittags plötzlich irgendwelche Schilder welche eine Parkplatzgebühr von 2€ erhoben. Voll die Abzockermethoden dort! (Habe ich mich aufgeregt und den "Wächter" beschimpft) Und das waren noch nichtmal Messeparkplätze, sondern irgendwelche von umliegenden Firmen im nahen Industriegebiet. Weiß garnicht, ob das überhaupt rechtends war.

    Wen es interssiert, dem kann ich ein paar Fotos hochladen.

    P.S. Leider keine Titten gesehen. Nur insgesamt 5 knapp bekleidete Mädels.

    Der begehrte Führerschein rückt immer näher!
    Auf nachfragen bei der (tollen) Fahrschule habe ich auch rausgefunden, daß die ihre Bike von Anfang Dezember bis Anfang April (!) abgemeldet haben. Deswegen schaffen sie meine Ausbuldung nicht mehr.
    Naja immerhin sind jetzt meine Papiere beim TÜV und ich kann meine Prüfungen machen.
    Habe mich mit denen geeinigt, daß ich die Ausbildung auf meiner eigenen ER6-N fortsetze. Eine entsprechende Versicherung habe ich auch schon gefunden, die mich für die Ausbildung schon versichert. Kostet auch nicht mehr. Erstmal nächste Woche anmelden.

    Jetzt heisst es Theorie büffeln und das gute Wetter zum Fahren noch ausnutzen.

    Mannomann, die Fahrschule kann ich Keinem empfehlen! Hätte ich das vorher gewusst...

    Ja, echt komisch.
    Die Versys gibt es vielleicht erst 2 Monate und er will schon 5.400 km aufm Tacho haben?

    Hat sich bestimmt mehrfach vertippt. Hoffentlich nicht auch beim Preis. Das wäre doch ein Schnapper...

    @ naked oldie
    Anfang Oktober habe ich mich angemeldet. Habe auch gleich die ganzen Theoriestunden abgerissen und die Papiere bei der Führerscheinstelle eingereicht. Warte sber immer noch auf die Rückmeldung... :(

    Prügel ja gerade meinen Führerschein bei der Fahrschule durch. Heute habe ich halsüberkopf erfahren, daß alle meine weiteren Fahrstunden erstmal gestrichen sind bis zum Frühjahr.
    Die F**ker meinen, daß ich den Schein eh dieses Jahr nicht mehr schaffe! (Bei uns waren heute 13 Grad + Sonnenschein!)

    Bin voll sauer, da sie mir versprochen hatten den Führerschein noch dieses Jahr mit mir durchzuziehen. Begründen den Entschluß damit, daß die Prüfer hier nicht mehr im Dezember Prüfungsfahrten machen werden.

    Muss wohl in den sauren Apfel beissen und erst im Frühjahr weiter machen.
    Grrrrr... Muss also noch ein paar Monate warten, bis ich endlich meine ER6-N aus der Garage schieben kann, um endlich zur ersten Probefahrt zu starten.

    Ich geh dann mal runter in die Garage und werde der kleinen schwarzen ER6 die schlechten Neuigkeiten mitteilen. Ich werde sie sicherlich zur Beruhigung noch ein wenig streicheln müssen... (snief!)