Motorradbekleidung aus dem LIDL (aktuelle Werbezeitung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    nachdem ich mir eigentlich letztes Jahr schon eine ERna holen wollte - und es nicht ganz geschafft hab - zumindest ab 01.04.2007 - Dienstag wird bestellt *froi

    natürlich brauche ich jetzt noch die passende bekleidung - meine 2 jahre s51 habe ich bis auf 2 kleinere stürze in normaler jacke und hose überlebt - aber so wollte ich dann doch nicht unbedingt eine 650er fahren *g*

    im budget ist zur zeit nicht mehr soooo viel drin - helm,handschuhe,er-6f....da kam ein hübsches sümmchen zusammen :)

    heute morgen habe ich die werbung von lidl gesehen - ne recht hübsche jacke für 99 euro....hose und schuhe bräucht ich dann direkt auch noch dazu

    würdet ihr diese produkte empfehlen ?
    danke für alle antworten

    :P


    edit: hier noch als link, wer die werbung nicht zur hand hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von rowi (18. März 2007 um 12:49)

  • Leider kann ich dir zu deren Qualität nichts sagen aber man muss für dieses Geld - 99,-€ - auch keine Jacke bei Lidl kaufen.

    Tante Louise bietet z.B. auch etwas in dieser Kategorie an:
    Guggst du hier

    Oder hier

    Dabei habe ich jetzt nur mal die Preisgrenze eingehalten und keinen direkten Vergleich von der Ausstattung vor genommen - das darfst du dann tun, wenn du magst ;)

    Ich denke aber das du aus solchen Shops besser fährst weil es dann evtl. eine passenden Hose - mit Reißverschluss zum kombinieren - gibt.

    Deshalb: Schau dich doch mal bei den ganzen Läden erstmal um.

    Louis
    Polo
    Hein Gericke

    oder auch bei örtlichen Läden, bei uns z.b.
    S.O.S - Gelnhausen
    die sind glaube ich auch überall anzutreffen ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo,
    über die Qualität der Jacke kann mann von hier nichts sagen. Ist sicher ganz in Ordung im Vergleich mit gleichwertigen Produkten bei Louis, Polo und Co. Problem ist evt. die Kompartibilität mit anderen (Verbindungsreisverschluss) oder die Aussrüstung bzw. Nachkauf von Protektoren etc. Beim Helm ist die Frage, wo bekommt man ein Ersatzvisier her, falls man schnell eines benötigt.

  • Habe mir von Büse ne Hose und Jacke für je 200 Tacken gekauft. Nachdem ich mich lang gemacht hatte und noch nicht mal einen blauen Fleck bekommen habe, wußte ich, das man daran nicht sparen sollte. Die Gesundheit sollte eigentlich wichtiger sein als irgend ein Anbauteil.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Von dem Klamotten bei den Discounter halte ich gar nix. Mehr Schutz kann man seinem Körper nicht antun. Und ein Paket für wenig Geld kann nicht viel taugen. Und was ist im Fall wenn was defekt ist? Willst dann der Lidl oder Aldi Tante auf den Geist gehen? Lieber zu den 3 Großen Hein, Louise und Gericke gehen und dort was raussuchen und probieren!

  • Ums mit den Worten eines Chefredakteurs zu sagen: "Ich kauf mein Gemüse nicht beim Yamaha-Händler und mein Motorrad nicht aus der Lebensmittel-Abteilung". So halt ichs auch mit der Ausrüstung.

  • Ich denke, selbst eine billige Schutzkleidung aus dem Lidl ist besser wie die Jeans mit der viele durch die Gegend fahren. Ich habe mir letztes Jahr die Handschuhe aus dem Lidl geholt, nach einem Jahr muss ich sagen, die sind ihr Geld wert.
    Und was ist an den Sachen von Lidl anders wie bei Tante Louise ? Beide liefern billige Produkte für Sparfüchse. Und was die Garantie angeht, im Lidl gibt es das Geld zurück wenn die Ware nicht in Ordnung ist, genau wie bei Tante L.
    Wer stellt denn die Sachen für Lidl und Co her ? Der gleiche Hersteller der mit anderem Logo im Fachhandel vertreten ist und dort richtig abkassiert. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen den drei Großen und Lidl.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • die großen drei kochen auch nur mit wasser,
    d.h. die kaufen ihre "billig-marken" von diversen herstellern und die
    werden dann noch umgelabelt - fertig.
    ausnahmen sind die markenklamotten (held, büse,dainese etc.), aber da zahlt man auch ein bisschen den namen mit.

    ich würde mir die lidl-sachen genau anschauen und wenn's passt, dann ist's besser als ohne irgendeine schutzkleidung 'rumzufahren.

    ich persönlich würde aber auch immer die shops der tante louise, von onkel gerippe oder prolo aufsuchen, denn da gibt es noch die mehr oder weniger gute beratung dazu !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • danke schonmal für eure antworten :)

    also wenn ich richtig verstanden hab, rät mir die breite masse eher vom kauf ab....mein problem ist eben nur, dass ich als laie keine wirklichen vergleiche anstellen kann - auch nicht bei den "drei grossen"

    woran erkenne ich denn eine gute bekleidung? warum soll die lidl-bekleidung schlecht sein? schlecht von der verarbeiung oder der schutzfunktion?

    oder darf man hier wirklich nur nach dem preis gehen
    teuer = gut
    güstig = schlecht

  • Die Jacke von Lidl ist sicher nicht schlecht.Mit guten Produkten kann sie sicher nicht mithalten ( ist dann aber auch eine andere Preisklasse ).
    Würde trotzdem zu den 3 anderen oÄ.gehen da ist die Auswahl auch in dieser Preisklasse erheblich besser und es läßt sich sicher auch besser probieren als neben den Gemüse.
    Gruss Peter

  • billig = schlecht stimmt nicht unbedingt.

    wichtig ist vor allem die passform und die verarbeitung.
    wer billig (schlecht) kauft, kauft da gerne zwei mal.

    beispiel helm: günstiger helm passt im laden hervorragend, ist aber höllisch laut auf dem bike, spätestens nach ein paar autobahnfahrten bringst du den zurück oder aber musst neu kaufen.

    wenn dir das innenfutter der hose nach der ersten saison entgegen kommt, weil es sich in seine bestandteile auflöst, hast du bei Lidl vielleicht schlechtere karten als bei einem der zubehör-händler.

    am besten hinfahren, beraten lassen und die Lidl-Sachen kannst du dir dann immer noch anschauen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab mich diesen winter auch mit ordentlicher schutzkleidung eingedeckt.
    dazu kann ich nur lagerverkäufe und restbestände empfehlen!
    hab bei louise verkauf ab lager ne jacke fuer 50 statt 150 euro gekauft. und hosen gabs da auch von 250 auf 100 runtergesetzt.
    mein gott da waren auch sachen, da stand FARBFEHLER, da war die hose bissl ausgebleicht, nur wo die jacke hing, wars zu sehen.
    toll, da trag ich dann halt meine jacke!

    wuerd eher in die läden gehen und fragen ob die sowas haben anstatt mein leben einer jacke von lidl anzuvertrauen^^

  • Ob schlechter oder nicht...das ist wohl eine Frage die im Vorfeld wohl kaum einer beantworten kann, es sei denn er hat schon Erfahrungen damit gesammelt.

    Bei LIDL ist es auf jedenfall so: Solltest du innerhalb der Garantie ein Problem haben, bekommste deine Kohle an der Kasse - gegen Vorlage des Kassenbons und der Ware - wieder zurück...stehst dann aber wieder ohne entsprechende Kleidung da ;)

    Bei einem Mopedshop kannste - denke ich - gleich die Sache austauschen und damit der untergehenden Sonne entgegen fahren ;) :D:D:D

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich habe meine ganzen Sachen von Louis,im Januar gekauft.
    Ist eine Jacke,Helm,Hose,Nierengurt,Handschuhe,Stiefel,Rucksack,das Zeugs für alles einzusprühen u.s.w.
    Habe vieles im Angebot gekauft,statt 510 Euro habe ich dann knapp 400 bezahlt,incl. Modell ER-6n.
    Ist auch alles hochertig Vearbeitet und sieht robust aus,natürlich mit Protektoren in der Jacke und Hose.
    Das reicht und ist ein guter Preis :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • was mich nur ein bisschen verunsichert:

    dachte es gibt eine gewisse norm oder irgendetwas? einen sicherheitsstandart, der erfüllt sein muss? oder darf jeder der mag einfach auf eine jacke "motorradbekleidung" draufschreiben, wenn er denn möchte?

    einen soldien helm sollte man ja für 150 euro bekommen
    handschuhe 20 euro

    wollte eigentlich für meine jacke,hose und ggf. schuhe(?) so 100-120 euro berappen....sollte nix tolles sein - halt einfach, dass wenns mal kracht ein vernünftiger schutz gegeben ist.....da brauchen keine 1000-thermo schlitze dran sein, keine schweissabsorbierenden innenmembranen...blablabla^^ sollte winddicht sein - und vor einem sturz schützen :D aber anscheinend ist da meine kalkulation nicht korrekt - oder? war noch nie bei louis ect - kenn mich da nicht soooo aus.....

    finde ich in meinem budget etwas brauchbares, ohne dann zu noch 5 weiteren geschäften fahren zu müssen ? kann man sich bei louis vernünftig beraten lassen? oder haben die verkäufer eher keine ahnung?

    thx for posting :)

  • Also ich meine die Leute bei Louis haben schon Ahnung.Bei den "Großen" gibt es auch immer Angebote für kleines Geld.
    Nur 100-120 Euro für Jacke+Hose+Schuhe ????
    Ich glaube das wird nix.Du wirst es nach kurzer Zeit bestimmt bereuen das billigste vom billigen gekauft zu haben.
    Habe selber nicht die teuersten Klamotten,aber wenn die Kohle nicht reicht dann warte noch 4Wochen bzw spar ein wenig.

  • Bei einigen Händlern kann man auch für knappes Geld Second Hand Ware bekommen - du solltest vielleicht mal darauf dein Augenmerk lenken.

    Für nen "hunni" oder auch 2 ne Komplette Ausrüstung - Jacke, Hose und Stiefel - wirste wohl nix bekommen.

    Kleiner Tip am Rande: Schreib doch mal hier ins Forum (evtl. auch andere) ob ein Biker noch etwas im Bestand hat das nicht mehr passt oder nicht mehr getragen wird. Vielleicht kannst du ja auf diesem Weg zu deinem neuen Outfit kommen.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Habe für meinem Helm bei Louis 99 Euro bezahlt,immerhin
    bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschlossen :hi
    Jacke von 149 auf 69 Reduziert,Stíefel von 60 auf 40 Reduziert und
    Hose 79 Euro.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (18. März 2007 um 21:46)