Extrem hoher Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    In der Fahrschule lernt man jedoch auch (sollte zumindest so sein), dass man immer den Fußballen bzw. die Zehen auf der Raste hat und nicht den Mittelfuß oder gar den Hacken...
    Somit sollte es fast unmöglich sein, während der Fahrt auf der Bremse zu stehen...

  • http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…tml?powerunit=2

    selbst beim Spritmonitor liegt der höchste Verbrauch gerade mal bei ca. 6 Liter! Schnitt: 4,89 L/100 km. Das halte ich für sehr repräsentativ.
    ich komme mit 4,5...5,5 Litern aus.
    Bei 10 L/100 km muss etwas faul sein, eventuell ein kleines Leck im Tank oder an der Zuleitungen /Anschlüssen?

  • In der Fahrschule lernt man jedoch auch (sollte zumindest so sein), dass man immer den Fußballen bzw. die Zehen auf der Raste hat und nicht den Mittelfuß oder gar den Hacken...
    Somit sollte es fast unmöglich sein, während der Fahrt auf der Bremse zu stehen...

    Meine Holde machte den Lappen im Frühjahr letzten Jahres. Der Fahrlehrer hat darauf bestanden, immer bremsbereit zu sein. Also Ferse auf die Raste und den Fuß leicht abgespreizt neben den Hebel. Sah er, dass sie "richtig" saß, gabs Mecker. Ob nur er das so handhabt, kann ich nicht sagen, andere Fahrschulen kenne ich nicht. Und kommentieren will ich so einen Quatsch auch nicht. Uppps ... nun isses doch passiert!

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar OT, dennoch:

    Meine Holde machte den Lappen im Frühjahr letzten Jahres. Der Fahrlehrer hat darauf bestanden, immer bremsbereit zu sein. Also Ferse auf die Raste und den Fuß leicht abgespreizt neben den Hebel.


    Na den würde ich mal freundlichst fragen, wie er dem Fahrschüler "sicheres" fahren beibringen will, wenn er solch einen Mist erzählt. Den Fuß "blitzartig" nach vorne zu schieben ist wesentlich einfacher als ihn nach innen zu drehen und vielleicht noch am Bremshebel hängen zu bleiben...

    Man, man - solche Fahlehrer gehören aus dem Verkehr gezogen. Der war bestimmt schon älter, oder?

  • Ich hab 100.000,- Schulden und fahre eins von den 1700 kg Autos. Eigentlich hab ich sogar zwei..
    Meine Freunde beschreiben mich nicht gerade als Poser.
    Womöglich bist gar einer von denen, die sich freuen, wenn ich mir ne Beule ins Auto fahre oder nen Motorschaden habe. :D
    Vielleicht bist Du aber auch einer von denen, die gerade der Mofa entwachsen sind und die ersten Male auf eigene Rechnung getankt haben :harr

    Free At Last:]

  • Ich hab 100.000,- Schulden und fahre eins von den 1700 kg Autos. Eigentlich hab ich sogar zwei..
    Meine Freunde beschreiben mich nicht gerade als Poser.
    Womöglich bist gar einer von denen, die sich freuen, wenn ich mir ne Beule ins Auto fahre oder nen Motorschaden habe. :D
    Vielleicht bist Du aber auch einer von denen, die gerade der Mofa entwachsen sind und die ersten Male auf eigene Rechnung getankt haben :harr


    Guck an... Und ich dachte ich bin alleine auf dieser Welt. :thumbup:

    Trotzdem bin ich mal gespannt, was die Lösung für den hohen Benzinverbrauch ist.

  • @Friemefred

    Ich bekenne mich ebenfalls als SUV Nutzer. :P

    Ich konnte doch glatt keinen Kombi mit 2,5 T Anhängelast finden. :S

    Immerhin hat er brav 3 Mopeds nach Schottland und zurück bevördert. :D

    Für das puristische Fahren nur mit den Sachen die in den Koffern platz haben bin ich zu bequem. :sunglas


    Ich harre auch gespannt der Erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (10. Dezember 2015 um 09:32)

  • Ich würde mal nachschauen ob sie wirklich auf 48 PS gedrosselt ist.

    Falls auf 34 PS gedrosselt und der Drosselstecker fehlt ist der Verbrauch an Benzin enorm hoch.

    Möglicherweise müssen die Dichtringe zwischen Motor und Krümmer auch ausgetauscht werden.

    Meine Erfahrung, bei Normalfahrt ohne allzu Hochtourig zu fahren 350 Km.

    Beim sportlichem fahren sind es 300 Km mit einer Tankfüllung. Inhalt Tank 15,5 Liter, Jg2009.(Gedrosselt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai (10. Dezember 2015 um 17:05)

  • Zitat

    Selbst auf der Renne, braucht ne ER nicht > 10L/100km...

    Doch ... 9,5l trotz sehr leichtgängiger Kette und und freilaufenden Rädern bei kalten und heißen Bremssätteln sind drin.

    Eine schlechtlaufende Kette haut dir bei entsprechender Fahrweise schon mal bis zu 1,5L/100km rein, sonst so 0,5-1L.

    Aber wie bonsai ja schon anmerkt evtl. ist da mehr. Unsere Prüfliste wurde um 2 Punkte erweitert.

    Aber Paul scheint da nicht so fleissig zu sein ...

  • Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und nicht mitbekommen dass hier fleißig weiter gerraten wird.
    Aber ich kann fahren und tanken, fahre also nicht mit dem Fuß auf der Bremse und tanke immer bis komplett voll, also bis zum Einfüllstutzen. Kriege ja auch immer 12 L rein sobald meine Tankanzeige blinkt tanke ich.

    War vor 2 Tagen bei einer Kawasaki Werkstatt aber die hatten Systemprobleme an ihren Rechnern und kann erst Montag oder Dienstag dahin zum Fehler auslesen. Werde heute Abend nochmal meine Kette putzen und schmieren und bei der Gelegenheit auf die Montageständer packen um mal die Schwergängigkeit der Räder u. Kette zu überprüfen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann würde dann ja immer bremsen wenn ich vom Gas gehe und Kupplung ziehe.

    Und wenn jemand sich mal angucken kann/will oder um zu vergleichen ob alles stimmt fahren will, wohne in Berlin Wilmersdorf.

    LG Paul

  • ]Doch ... 9,5l trotz sehr leichtgängiger Kette und und freilaufenden Rädern bei kalten und heißen Bremssätteln sind drin.

    Dann säuft deine aber nicht schlecht Micha 8|
    In Assen hab ich mal 8,7 l hinbekommen. Das war dann aber auch das Max. Und wie du weißt war da ja alles noch Ori
    Hab mich in Zaandvoort immer bei 7,5-8 l eingependelt

  • Hab bei Vollstoff mit nem 35L Rucksack aufm Buckel auch nur 8L/100km hinbekommen mit der Standardübersetzung auf der Autobahn. Alles darüber ist schon krass!

  • Zitat

    Dann säuft deine aber nicht schlecht Micha 8|

    Ja, irgendwas ist faul. Sie zieht nicht richtig, auf der Geraden lassen mich alle stehen und im dritten kommt sie auch nicht alleine auf's Hinterrad. Das lief mit meiner TL1000 irgendwie anders, ich komm noch auf das Problem ... :0plan

    Nee, ohne Flachs und Krümel, meine ist schon ganz schön durstig und ich weiß nicht wieso. Luffi, Öfi und Schmiere kommen jede Saison neu. Wie gesagt, das Ding schiebt sich leichtgängig wie'n Klappfahrrad. Ich muss mal n Blick auf das Clean Air System werfen. Auf'm Prüfstand lief der Motor mustergültig, der Mechaniker war sehr zufrieden, keine Anhaltspunkte für irgendwas.