Beiträge von Bonsai

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kleines missverständniss

    in habe auf die E Jg. 2016 gewechselt und vergessen einzutragen,Tschuldigung

    Wäre eine grosse Hilfe die Inbusschlüssel Grösse zu wissen das vortasten zur Schraube kostet

    schon Nerven genug.:hi

    Danke Kai Zen.

    Bei der C wars wirklich einfach nach Anleitung die Zündkerzen zu wechseln.

    Die untere Verkleidung abnehmen ist kein Problem nur die Obere.
    Die Ablassschraube ist ja frei zugänglich.

    Die Frage ist nur, leert sich der Kühler ganz ohne das der Kühlerdeckel abgeschraubt wird??

    Und füllt sich der Kühlergrill wieder wenn ich die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter kippe ohne den Kühlergrilldeckel ab nehme??

    Muss ich den Motor laufen lassen damit sich der Kühlergrill wieder mit der Kühlflüssigkeit auffüllt??

    Bei meiner ER-6f 2009 möchte ich die Kühlflüssigkeit wechseln ohne die Seitenverkleidung zu demontieren.

    Ist es möglich das Kühlwasser abzulassen wen man den Deckel des Ausgleichsbehälter öffnet???????????????
    und frisches Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter einfüllt, füllt es aber auch Kühlergrill, hat jemand Erfahrung mit
    dieser Methode.
    Oder geht das gar nicht??

    Bei meiner Er-6f Jg.2009 gibt's unterhalb des schwarzen Wasserschlauch am Gehäusedeckelrand zum Motorgehäuse grüne Bläschen, ist wohl Kühlflüssigkeit.

    Was meint ihr, kann man die Dichtung selber wechseln nach ablassen der Kühlflüssigkeit???

    Danke für Tipps :hi

    Ich würde mal nachschauen ob sie wirklich auf 48 PS gedrosselt ist.

    Falls auf 34 PS gedrosselt und der Drosselstecker fehlt ist der Verbrauch an Benzin enorm hoch.

    Möglicherweise müssen die Dichtringe zwischen Motor und Krümmer auch ausgetauscht werden.

    Meine Erfahrung, bei Normalfahrt ohne allzu Hochtourig zu fahren 350 Km.

    Beim sportlichem fahren sind es 300 Km mit einer Tankfüllung. Inhalt Tank 15,5 Liter, Jg2009.(Gedrosselt)

    Zitat


    Grüezi Sir Surfer,

    Du hast richtig gelesen, fahre Mischbereifung, ist einfach schade einen Reifen zu entsorgen der noch ein Drittel seines Profil hat.
    Klar bin ich dafür, kompletten Satz Reifen zu montieren, dann sollte es H & V auch mit dem Verschleiss stimmen.
    Was für schwerere Motorräder an Bereifung gut ist, kann für leichtere Motorräder ein Nachteil sein.
    Neuere Reifen haben alle im Nass Grip Bereich bessere Eigenschaften erzielt, dies interessiert mich weniger, fahre selten im Regen.

    Den Angel GT mit 2.3 V & 2.6 H gefahren.


    Ein grosser Unterschied gibt's allerdings. In CH ist Ausserorts 80, Autobahn 120, in der BRD Ausserorts 100 Autobahn Frei. Ist also kein Grund
    umzuziehen :)
    Immer mehr Schweizer fahren lieber im BW, dort sind die Bussen ein klacks gegen die Via Secura bei uns.

    Immer schön oben bleiben :thumbup:

    Gruss Bonsai


    Es ist soweit, diese Woche wird der Vorderreifen T30 nach 11348 Km ersetzt.

    Fazit; Ein sehr guter Vorderreifen im Gegensatz zum Hinterreifen.

    Mein neuer Vorderreifen wird der Z8 auf Grund verschiedener Test und Erfahrungsberichte.

    Der Hinterreifen BT 21 hat knapp 4000Km und wird nächstes Jahr ebenfalls dem Z8 weichen müssen.

    Auf Grund einer Ausfahrt mit der Z 750 und Angel GT Reifen ist mir das Grinsen vergangen.

    Viel zu hart der Reifen, im normalen Tempobereich zu viele Schläge das nervt auf längeren Ausfahrten.

    Soweit meine Erfahrung mit Motorradreifen.

    Bis nächstes Jahr. :hi

    Reparaturbericht.

    Nach 11 Tagen konnte ich Er-6f heute abholen :thumbup:

    Das kurze schmale Rohr am Krümmer welches in zwei Teile gebrochen war, wurde der Rest abgesägt.

    Ein neues Rohr angeschweisst, neue Briede sowie neue Dichtungen angebracht.

    Kosten; Briede = 28.50 Fr.

    1x Dichtung unten= 31.50 Fr.

    2x " vorne= 28.00Fr.

    Auspuff Rep.= 148.00 Fr.

    Auspuff Montage,1 Stunde= 130.00 Fr.(Hat wohl ein Nickerchen mit eingerechnet :sleeping: :cursing:

    Zusammen= 366.00 Fränkli, :sabber Die Kawa Vertretung CH kriegt noch Post von mir über Ihren Schrott Pott. :angry1

    Gruss an alle Leidensgenossen :weinen

    He Leute ist das normal!!!!!!!

    Mit 28tsd Km Rohr vom Krümmer zum Topf gebrochen, hälfte vom Rohr ist im Topf geblieben.

    Kann man das Rohr wieder zusammen schweissen oder verändert das die Motorleistung??

    Hat jemand Erfahrung.??

    Neupreis in der Schweiz 1200 Fränli:ups

    Wie kann ein Reifen zu klebrig sein? Willst driften?


    Das ganze hat mit Roll Wiederstand der Reifen zu tun. Wobei der Reifendruck eine wichtige Rolle spielt.

    Resultat ; Gleicher Reifendruck, Gleiche Strecke, mit T30 Benzinverbrauch 5,1Liter.

    mit den Bt021 nur Hinterreifen 4,4 Liter Verbrauch.

    Fahrten normal, zügig.

    Aber jedem das Seine, sind nur meine Erfahrungen mit den T30 Reifen.

    Bin auch auf Mischbereifung umgestiegen.

    Für mich lohnt sich der T30 Hinterreifen nicht. Ist mir zu klebrig in den Kurfen, im Gegensatz zum BT021.

    Versteh die schlechte Bewertung des Bt021 nicht, da ich ein Schönwetterfahrer bin.

    Es macht mehr Spass sein Motorrad zu beherschen als umgekehrt.

    Voderreifen T30 hat 8tsd Km und und immer noch 2,5 mm Profil.

    Nächste Bereifung wird Vorne T30, Hinten BT023, find ich Ideeal.

    Angststreifen hinten ; 0,6 cm, Vorne ;0,5 cmm :D

    :hi Meine Erfahrung mit dem BT T30. Nur Schönwetterfahrten.

    Nach 5ts Km sind die Flanken deutlich mehr abgefahren als mitig. Bin vorwiegend Pässe

    und kurfenreiche Strecken gefahren. Unangenehm oder gewöhnungsbedürftig beim geradeausfahren

    über Bitumenflicke und Bodenmarkierungen das schwammige verhalten des T30 (Hinterrad) mal nach links

    mal rechts, vielleicht ist dies ein Manko der weicheren Gummimischung an den Flanken. Positiv ist die

    Kurvenhaftung, gibt einem ein sicheres Gefühl. Erstaunt bin ich auch über den Bt021 trotz

    negativer Beurteilungen bin ich mit diesem Reifen zufrieden.(Voderad)Laufleistung bis jetzt 6ts Km

    Luftdruck VR: 2.5, RA: 2.9

    Der T30 ist ein Tourenreifen für Autobahnfahrten und gelegentliche Passfahrten aber nichts für Kurvenjäger.